Ich muss dazu auch mal superhobel in schutz nehmen, bis der ruck durch den körper geht, runter zu jumpen vergeht ne zeit und solche "überfälle" gehen meist verdammt schnell vorbei.
Ich komme auch von der hauptschule, nachdem ich mich echt anstrengte, schaffte ich dann doch den real, weil dort sieht man am besten, wo sowas hinführt und jeder normale, will einfach nicht mitziehen.
Ich kann dazu nur sagen, man sah wirklich das schichten-verhältnis der eltern. 90% waren dort sozi-empfänger die teilweise bis zu 5 oder mehr kinder hatten und sich n dreck um ihre gören kümmerten.
Ich hate (gott sei dank) schon früh klar gemacht, das ich mich nicht rumschupsen lasse, als mädel einmal nen bub verdroschen und allen war klar, das man mich nicht anpackt.....bis zur 7. klasse, als der ausländeranteil nicht unbeträchtlich anstieg, da wurde auch ich des öfteren mal in den rücken von unseren lieben nachbarn getreten, bekam eine faust ins gesicht (einfach so im vorbei gehen, weil ich deutsch bin)
Bei uns bildeten sich dann teilweise richtige "ausländer grüppchen" die es dann gezielt auf deutsche abgesehen hatten.
Ich war nur froh, das ich in meiner klasse die richtigen "ausländer" hatte und ich mich mit denen super verstand, die mich dann sozusagen auch in schutz nahmen.
Nix gegen ausländer aber meine erfahrung war so, es gab immer raufereien aber die richtigen krankenhausfälle gabs erst, als die mischung aufgestockt wurde.....und wenn ich das heute so sehe, das sogar 2. klässler MICH verprügeln wollen, mir aufs maul hauen wollen und ausdrücke haben, die ich noch nie gehört habe.....dann frage ich mich ernsthaft, warum im gottes namen soll ich noch n kind in die welt setzen? Warum soll ich noch versuchen ein beispiel für die kleinen zu sein?
Das beste noch direkt vor meiner arbeit stand ich an der ampel (4 spurige bahn) kleine pupsies kommen an, schauen kurz und rennen einfach drüber...autos bremsen hupen kurz und alles wieder normal....von drüben noch son spruch gerufen: "Du bist echt zu dämlich fürs leben"