Hallo,
ich habe mal eine Frage zu DVD-Playern und DVD´s. Ich habe einen YamaDa DVD-Player(ca.4 Jahre alt). Ist zwar nicht gerade die Marke, aber seine "Brüder" haben in Tests recht gut abgeschnitten.
Aber irgendwas stimmt mit dem Ton nicht. Wenn ich mir neuere DVD´s ausleihen kann ich oft nur Deutsch auswählen als 5.1 Sorround Sound.
Der Ton ist meist richtiggehend schlecht und leise dumpf.
Gestern haben wir MIB 2 gesehen, ich hatte den Fernseher fast auf volle Lautstärke(normalerweise fliegen einem dann die Ohren weg), trotzdem war der Ton leise und teilweise schlechter als ne alte VHS Kassette.
Bei selbsterstellten SVCD´s ist der Ton sauber und auch recht laut.
Woran kann das liegen? Lautsprecher nutze ich die vom Fernseher über das Scartkabel.
Gruß Christian
DVD-Player und DVD's - irgendwie steckt der Wurm drin
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
DVD-Player und DVD´s - irgendwie steckt der Wurm drin
Scirocco 2 GT2 16V
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: DVD-Player und DVD´s - irgendwie steckt der Wurm drin
Das kanns aber doch nicht sein. *grummel* Will gefälligst mit vernünftigen Ton DVD´s schauen.
Gruß Christian
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
SciX
- Erfahrener Nutzer
Re: DVD-Player und DVD´s - irgendwie steckt der Wurm drin
Gerade die billigen PC-Laufwerke sollte die wenigsten Probleme mit Kopierschutzsystemen haben. Ausserdem hat Christian ja geschrieben, dass der Player schon ca. 4 Jahre alt ist.
@Christian: hast Du auf der Hersteller-Homepage mal nach einen Firmware-Update gekuckt?
Ich vermute allerdings, dass es am Surround-Decoder liegt, dass der ein Prob hat.
Zum Glück kosten DVD-Player in der Zwischenzeit ja so gut wie nichts mehr.
@Christian: hast Du auf der Hersteller-Homepage mal nach einen Firmware-Update gekuckt?
Ich vermute allerdings, dass es am Surround-Decoder liegt, dass der ein Prob hat.
Zum Glück kosten DVD-Player in der Zwischenzeit ja so gut wie nichts mehr.
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)