Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ich hätte mal eine frage. Jemand möchte etwas von mir kaufen. Er kommt aus den USA. Die Frage ist nur wie man die Bezahlung regelt. Ich habe kein! Paypal, möchte ich auch nicht.

Wie sicher ist denn ein Banktransfer per Überweisung? Kann derjenige das Geld noch nach Wochen zurückbuchen lassen, bzw. das Geld wegen einem nicht gedeckten Konto zurückgehen?

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Tempest
Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Beitrag von Tempest »

Eigentlich nicht, denn das Geld wird zunächst vom Konto des Überweisenden abgebucht, und dann dauert es meistens noch 1-2 Tage, bis es bei Dir auf dem Konto ist. Wie gesagt, bis dahin ist es aber bereits vom Konto des Überweisenden abgebucht, und wird irgendwo im elektronischen Bankenether :hihi: aufbewahrt.

So eine Überweisung dürfte allerdings nicht gerade billig für den "Kunden" sein, aber das ist nicht Dein Problem :hihi: Ach so, ja, kann schon Dein problem werden, denn wenn Deine Bank dem Überweisenden noch eine Gebühr abverlangt, dann kommt bei Dir weniger an als verabredet. oft machen Banken das so, und die Bank des Überweisenden weiss darüber nichts. Daher soll Dein Ami bei seiner Bank nachfragen, ob Deine Bank auch eine Gebühr verlangt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Aha,

danke das hilft mir weiter. Ich fahr mal zu meiner Bank und frag die, ob ich irgendeine Wechselkursgebühr oder ähnliches zahlen muß.
Das mit den Überweeisungsgebühren kenn ich (leider). In der Schweiz etwas für 0,64Euro (1SF) gekauft und dafür 13Euro Überweisungsgebühr bezahlt :krank: . Davon wußte ich natürlich nichts.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Rolf

Beitrag von Rolf »

Ich habe aber schon per Paypal auch größere Dinge aus de USA gekauft, würde das immer Probleme machen, gäb es Paypal schon lange nicht mehr, also lass Dich nicht jeck machen damit.

Gruß
Rolf
Teutalus
Benutzer

Beitrag von Teutalus »

Meld Dich einfach bei Paypal an, ist raltiv sicher das ganze und Du hast keine Transfergebühren, die zu 100% bei einer Banküberweisung Dir zu Lasten geschrieben werden, wenn der Einzahler es nicht ausdrücklich bei seiner Bank bestätigt.

www.Paypal.de

Dauert alles in allem ca 20min. und bist verifiziert ;-)
Bild 88er GTX
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Aber ist es nicht so das Paypal auf mein Konto zugreifen darf.
Wie ist das denn mit der Sicherheit? Wenn jemand mein Kennwort hat kann der doch Geld runterziehen oder?
Scirocco 2 GT2 16V
Teutalus
Benutzer

Beitrag von Teutalus »

Paypal ist wie online Banking. Du kaufst oder verkaufst was wilst es bezahlen, so. Nun überweist Du einen X Betrag auf das Paypalkonto, diese überweise es weiter zum Empfänger und umgedreht.
Erhälst Du eine Zahlung, werden Gebühren berechnet, die sich aber im Rahmen halten.
Zahlst Du was ein, hast keine Gebühren
Ist sehr sicher eigentlich und da kann niemand auf Dein normales Bakkonto zugreifen
Bild 88er GTX
Teutalus
Benutzer

Beitrag von Teutalus »

@ Dirk

das meinte ich ja, bist Du Einzahler bei Paypal, bist fein raus, als Empfänger zahlst immer Gebühren und die werden um so höher der Betrag aus, prozentual höher.

PS.:

Kommst günstig an US-Scheinwerfer ran? Ich zahl für meine 62.-US$ Porto :-(
Bild 88er GTX
Antworten