Wer bezahlt mit Paypal bei ebay?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Superhobel

Wer bezahlt mit Paypal bei ebay?

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

seit zwei Wochen habe ich ein Paypal Konto bei der DeMorgan Bank in London und ich muss sagen, das ist absolut geil! Weltweit einkaufen ohne jedesmal die TAN Liste rauszukramen oder nach der Kontonummer zu fragen. Das Geld wird per Lastschrift eingezogen, es entstehen keine Auslandsgebühren. Die Authentifizierung scheint sehr sicher, es werden ein paar Cent auf das eigene Konto überwiesen und die tippt man dann ein. Stimmen die Zahlen ist man verifiziert.

Bisher also alles super aber ich warte noch auf den Pferdefuss, wenn es mal Ärger mit der Ware gibt...... :erschrecken:

Nachteil: Mit ein paar Mausklicks kann man sich ganz schön arm machen und wenn jemand das eigene Passwort ausspäht, dann gute Nacht :-(

Wie sind Eure Erfahrungen?

Beitrag bearbeitet (09.11.05 10:55)
Tempest
Re: Wer bezahlt mit Paypal bei ebay?

Beitrag von Tempest »

Habe zwar PayPal, benutze es aber so recht nicht. Mir sind die altmodischen Zahlungsmethoden noch etwas sicherer und lieber :-)

Bei mir läuft das Paypal über meine Kreditkarte, auch recht gefährlich :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

meine Kreditkarte nutze ich nicht mehr, seit wir aus dem Urlaub wiederkamen und 4000€ da fehlten. Die wurde einfach geklont in Südamerika. Die Versicherung zahlte zwar aber es reicht ja schon die Nummer einer Karte zu kennen, um einkaufen zu gehen. Paypal scheint aber sehr sicher zu sein, 78 Mio. Nutzer weltweit. Wenn ich Dir Geld schulde brauche ich nur Deine Mailadresse und Deinen Namen, alles andere geht von allein. SSL2 Verschlüsselung natürlich Standard.

Nett, dass der Euro so stark zum Dollar steht. Da werden dann aus 100$ 85 € :-)

Beitrag bearbeitet (09.11.05 11:18)
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

PayPal berechnet 4% Gebühren pauschal, zumindest sehe ich das auf meinen Auszügen. Ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten damit und es ist auch für meine Kunden sehr bequem. Paypal kann übrigens auch bei nicht-ebay-Käufen genutzt werden, das finde ich sehr gut, der Kunde muss nicht zur Bank latschen und eine Auslandsüberweisung tätigen (die bei geringen Summen teuerer ist als eine paypal Überweisung) und ich habe das Geld fast zeitgleich auf meinem Konto und kann die Ware am selben Tag rausschicken. Allerdings läuft paypal bei mir nicht über Kreditkarte (warum zusätzliche Kosten generieren) sondern übers Firmenkonto.

gruß
Michael

Beitrag bearbeitet (09.11.05 12:36)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Klingt, als ob ich micht da auch anmelden sollte. Bisher habe ich kleine Beträge immer mit der Post gesandt und grössere mit teueren Bankspesen überwiesen...

Gruss
Oli
Günni

Beitrag von Günni »

Hab auch PayPal seit ein Ami mir den kompletten Kamai-Verbreiterungssatz für nen Golf1 abgekauft hat.

Klappt wunderbar.

Nutze es aber nur für Auslandsgeschäfte.

Schreibe immer in meinen Auktionen das auch mit PayPal gezahlt werden kann, hat aber erst einer genutzt.

Dann ist das Geld zwar auf dem PayPalkonto und muß von da dann angefordert werden auf das eigene Konto.

Das dauert aber auch 5-6 Tage.

Deshalb im Innland lieber direkt per Überweisung, geht viel schneller.
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Günni, je nach Bank dauert eine Überweisung auch 2-3 Tage was macht es für einen Unterschied ob ich das Geld 1-2 Tage vorher ausgeben kann? Meine letzte paypal Anweisung auf das Bankkonto hat auch nur 3 Tage gedauert....

gruß
Michael
electroniclady
Benutzer

Beitrag von electroniclady »

Also PayPal ist echt die genialste Erfindung und Erweiterung beim handel und Verkauf über das Internet.

Persönlich bin ich davon sehr überzeugt, kaufe vorallem aus meinem modischen Zwang heraus viel in Ami-land oder in Italia, mit PayPal PERFECTO, der hat sein Geld 5sec. nach der Auktion und genauso gehts mir auch beim verkaufen, wenn Stammkunden bei mir einkaufen, weiß ich, so ne Stunde nach Auktionsede is cash da, kann ich direkt shoppen gehn *hehe*

das einzige Prob an der Sache is die GEBÜHREN, und als das ganze dann auch noch von ebay aufgekauft wurde [stimmt doch oder??] das verdient ebay halt doppelt dran einmal an der provision und dann wieder bei PayPal.

naja so is das Leben eben hart aber ungerecht :-)

[ich red immer soviel.. ich weiß ;-) ]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

ja ich hab mir das ja auch überlegt, vor allem wenn jemand aus australien italien belgien und gb was kauft, oder ich...
wie is das nu, wenn jemand mir was überweist, kostet es mir dann gebühren?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
B12

Beitrag von B12 »

Bin kein Freund davon und möchte es auch nicht.
Antworten