(hier auszug aus der OS-website)
Bombenentschärfung im Stadtteil Dodesheide
Entschärfung am Mittwoch, 9. November
Im Bereich Dodesheide wurde ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung des Blindgängers muss ein Bereich innerhalb der folgenden Grenzen am Mittwoch, 9. November, bis 14 Uhr geräumt werden:
(...)
Für die zu evakuierenden Bürgerinnen und Bürger stehen Räumlichkeiten in der Gesamtschule Schinkel, Windthorststraße, als Evakuierungszentrum zur Verfügung.
(...)
Da die Dauer der Evakuierungsmaßnahmen nicht vorherbestimmt werden kann, sollten sowohl etwaige notwendige Medikamente als auch wichtige Dokumente mitgenommen werden. Hinsichtlich der aktuellen Informationen sollten die Radiomeldungen verfolgt werden.
Im Radio ist hat nur das übliche, bei der stadt sagte man mir, sie wissen nicht, wie lange das dauern wird, für den fall das die hochgeht oder eine andere "blinde" bombe daneben explodiert, sollten wir uns lieber vorübergehend eine andere bleibe suchen
Auf meine frage, wann wir denn wieder reinkönnten, wenn ales glatt geht, sagte mir die gute frau nur: Nicht vor donnerstag morgen, da die aufräumarbeiten ziemlich lange dauern werden.
Ja toll, ich muss ja nur arbeiten und schlafen, ´kein problem, ich schlaf gern im auto in der kalten jahreszeit....boa, ich könnte so ausrasten, die sollen das ding einfach mitnehmen und gut, was gibt es da aufzuräumen??
Bekloppte bürokratie