Die Eindrücke (Landschaft, Menschen, Bauwerke, Stimmungen) waren überwältigend. Mein Respekt vor den "echten" Pilgern (die von zu Hause oder zB von den Pyrenäen aus ca. 800 km gehen u n d ihr Gepäck - Rucksack- selbst tragen) ist weiter gestiegen! Im gleichem Ausmaß wuchs mein Wunsch, diesen Weg selbst nach Erreichen des Rentenalters zu gehen. Man sagt, daß jeder verändert zurückkehrt. Die Veränderung beginnt schon beim Rucksackpacken: Bei einer solchen Strecke zählt jedes Gramm, es ist erstaunlich, wie wenig man eigentlich tatsächlich braucht.
Ich habe mit Interesse die Diskussion über "Burn-out" verfolgt, der Jakobsweg ist sicher nicht die schlechteste Möglichkeit, mit sich und der Welt "ins Reine" zu kommen. Im Internet findet man viele Seiten mit eindrucksvollen Fotos und Berichten, die ein besseres Bild bieten, als ich es tun kann.
Ich kann auch ohne Scirocco leben, aber wie schön ist es mit ihm: Nicht gehen zu müssen, wenn die Sonne brennt oder der Regen prasselt, ihn sofort auf einem großen Parkplatz wiederfinden, wo er mit seiner kantigen, aber doch eleganten Formensprache hervorsticht aus der Vielzahl der anderen Autos, die sich mit ihren aerodynamisch glattgelutschten Formen so ähnlich sehen...
Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein und sehne mich nach dem Jakobsweg!
Harald
Jakobusweg- Bus- und Wanderreise
-
§§Rocco
- Benutzer
Meinen Respekt!!!!
Schön das Du wieder heil angekommen bist.
Gruß Boris
Schön das Du wieder heil angekommen bist.
Gruß Boris
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung