Bildbearbeitung
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
Bildbearbeitung
Kann mir einer ein guten bildbearbeitungsprogramm empfehlen? Würd gern mehrere bilder in der signatur machen.
Am besten wäre doch mehrere zusammen aber die in ein. Dann könnte ich ach mehr Text dazu schreiben.
Gruß Alex
Am besten wäre doch mehrere zusammen aber die in ein. Dann könnte ich ach mehr Text dazu schreiben.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
mein originaler 88er Scala
:auto:
mein Zuwachs: 16v PL US-Modell
mein lilaner Teufel
- filth
- Erfahrener Nutzer
adobe photoshop... ?
- dr.scirado
Re: Bildbearbeitung
also für leute ohne ahnung würde ich photoshop verwenden, wenn man dann schon mehr peil hat, dann freehand, quark usw
oder halt MS paint
Beitrag bearbeitet (21.09.05 07:01)
oder halt MS paint
Beitrag bearbeitet (21.09.05 07:01)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@ harry: von wegen keine ahnung. mit photoshop kannst sehr viel machen. wenn du da alle resourcen ausschöpfen kannst, hasts schon echt drauf. aber um ein paar bilder in die sig zu bekommen reicht auch paint. paint is sowieso das übermegamalprogramm. und das beste is es is bei jedem windoof rechner dabei. gimp unter linux is auch ganz gut, musste ich mit entsetzen feststellen. linux überzeugt mich immer mehr.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
FlyingOtto
- Benutzer
dr.scirado schrieb:
> also für leute ohne ahnung würde ich photoshop verwenden, wenn
> man dann schon mehr peil hat, dann freehand, quark usw
>
Nenenene! Das kann ich als Grafiker so nicht stehen lassen! Sorry, Herr Doktor...
Adobe Photoshop ist ein absolut professionelles Bildbearbeitungs-Programm! Die Vollversion ist für Einsteiger sehr komplex und kann meiner Meinung nach von Anwendern ohne Druckvorstufen- oder Web-Design-Erfahrung garnicht voll genutzt werden. Es gibt eine abgespecke Version (LE), die mehr für den Heimgebrauch geeignet ist.
Freehand, Illustrator etc. sind Grafikprogramme mit denen Logos, Signets und vektorbasierende Sachen gemacht werden. Zwar kann man hier auch Bilder einbinden und auch etwas bearbeiten, ist aber viel zu umständlich.
Quark und Indesign sind Layout-Programme mit denen Magazine, Drucksachen, Zeitungen etc. vorzugsweise gestaltet werden.
Also für zu Hause reicht eigentlich CorelPhotoPaint oder IrfanView o.ä.
> also für leute ohne ahnung würde ich photoshop verwenden, wenn
> man dann schon mehr peil hat, dann freehand, quark usw
>
Adobe Photoshop ist ein absolut professionelles Bildbearbeitungs-Programm! Die Vollversion ist für Einsteiger sehr komplex und kann meiner Meinung nach von Anwendern ohne Druckvorstufen- oder Web-Design-Erfahrung garnicht voll genutzt werden. Es gibt eine abgespecke Version (LE), die mehr für den Heimgebrauch geeignet ist.
Freehand, Illustrator etc. sind Grafikprogramme mit denen Logos, Signets und vektorbasierende Sachen gemacht werden. Zwar kann man hier auch Bilder einbinden und auch etwas bearbeiten, ist aber viel zu umständlich.
Quark und Indesign sind Layout-Programme mit denen Magazine, Drucksachen, Zeitungen etc. vorzugsweise gestaltet werden.
Also für zu Hause reicht eigentlich CorelPhotoPaint oder IrfanView o.ä.
- BlackSoliD
- Erfahrener Nutzer
OhweiOhwei
viel zu viel fachgesimpel. Hat nicht einer lust mir des zu machen? Ich schick ihm die bilder und der macht des dann für mich. Ich hab von sowas keine ahnung.
Gruß Alex
viel zu viel fachgesimpel. Hat nicht einer lust mir des zu machen? Ich schick ihm die bilder und der macht des dann für mich. Ich hab von sowas keine ahnung.
Gruß Alex
Ich bin nicht Drogenabhängig!!!! Ich fahr nur Scirocco.
mein lilaner Teufel
:auto:
mein lilaner Teufel
- Kenshii
- Erfahrener Nutzer
Also für den Einsteiger in Sachen Photobearbeitung empfehle ich Paintshop Pro. Ist von der Bedienung her nicht sehr kompliziert und man bekommt für das Geld einen enormen Leistungsumfang. Mit dem erarbeiteten Wissen von Paintshop kommt man dann problemlos später mit den Profitools zurecht.
[SIGPIC]http://sciroccoforum.de/forum/image.php ... 1247504201[/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
naja wenn man die programme kauft und nicht die äh shareware benutzt oder ne demo wir sicherlich photoshop auch wegfallen, da das keiner bezahlen kann. alex schick mir die bilder ich mach dir das schnell. addy steht im profil.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Tempest
@ Harry:
>also für leute ohne ahnung würde ich photoshop verwenden, wenn man dann schon mehr peil hat, dann freehand, quark usw
So ein Quark (Express) 
Wie oben bereits geschrieben, sind das alles völlig unterschiedliche Programme für teilweise völlig unterschiedliche Aufgabenbereiche.
Wenn Du den Unterschied zwischen raster- und vektororientierte Grafikprogramme kennst, dann wird Dir das auch sofort klar
Ansonten kann ich der Empfehlung zu Paint Shop Pro zustimmen, bis ich unter Linux dem Gimp begegnet bin, das es übrigens auch für Windoof gibt
Das ist ein recht gut gelungener Photoshopabklatsch, allerdings kostenlos zu haben, zumal Photoshop ja unbezahlbar ist, und Piraterei wollen wir doch nicht
Verstösst sowieso gegen das Prinzip der Linuxgemeinde (GNU usw.)
Tempest
>also für leute ohne ahnung würde ich photoshop verwenden, wenn man dann schon mehr peil hat, dann freehand, quark usw
Wie oben bereits geschrieben, sind das alles völlig unterschiedliche Programme für teilweise völlig unterschiedliche Aufgabenbereiche.
Wenn Du den Unterschied zwischen raster- und vektororientierte Grafikprogramme kennst, dann wird Dir das auch sofort klar
Ansonten kann ich der Empfehlung zu Paint Shop Pro zustimmen, bis ich unter Linux dem Gimp begegnet bin, das es übrigens auch für Windoof gibt
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager