Wer geht eigentlich wählen?

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

Re: Wer geht eigentlich wählen?

Beitrag von Mr.Burnout »

Also ich werde auf jeden Fall wählen gehen um mein möglichstes zu tun eine Schwarz/? Regierung zu verhindern, die wollen nämlich die Schichtdienstzulagen besteuern....wären bei mir satte 250€ netto weniger im Portemonnaie.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rockerkuddel »

Ich habe schon per Brief gewählt...
und wer meint, er müsse nicht wählen gehen weil in seinen Augen eh alles scheisse oder keinen Bock: geht hin und wählt WENIGSTENS ungültig! Das muss drinsitzen, alles andere ist nur strotzende (gefährliche!) Dummheit in meinen Augen.

Freut euch das ihr wählen dürft, macht mal die Nachrichten an!

Anderen Menschen gehts echt beschissen.
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Ich hab Breifwahl am Montag gemacht, da ich am So auf nem VW Treffen bin, wo auch sonst.... :-) )

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Familienpolitik
> betreibt keine Partei, Kinder sind weiterhin ein teurer Luxus,
> Eltern haben keine Steuervorteile gegenüber kinderlosen Paaren.

Dann wähl doch die Familienpartei. Hab mir gerade deren Wahlprogramm durchgelesen. Klingt zum größten Teil recht vernünftig.

> Würde mich mal interessieren wie andere das sehen?

Besser ungültig wählen als gar nicht wählen. Damit stellt man immerhin noch klar, dass es einem nicht egal ist.
Bild
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

hey, man sollte auf jeden Fall wählen gehen, selbst wenn man ungültig wählt, das ist viel besser für die Wählerbeteiligung und sagt auch etwas aus. Ich hab auch bereits über Briefwahl meine Stimme abgegeben und ich bin froh darüber, dass ich gewählt habe, obwohl die Entscheidung dieses mal echt schwer für ich war. Na ja, macht's gscheit Jungs!
>>> So much to live for - so much to die for <<<
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Wollte nur mal eine Sache dazu sagen, die Politiker sich keine
> dummen Leute, oder welche, die sich Geld in ihr Tasche stecken
> wollen.

Ich behaupte hiermit das Gegenteil.

Noch'n kleiner Witz gefällig (der ging eigentlich über Nazis)?
Die deutschen (bzw. deutschen Politiker) haben drei Eigenschaften:
sie sind ehrlich, intelligent und Politiker (als dritte Eigenschaft). Sie können aber nie alle drei Eigenschaften gleichzeitig haben, sondern immer nur zwei.

Wer ehrlich ist und intelligent, ist kein Politiker (bzw. kann keiner werden, weil die anderen Politiker dafür sorgen, dass so einer gar nicht erst im Politikgeschäft mitmischen kann).

Wer ehrlich ist und Politiker, ist nicht intelligent (weil er, wie oben, gleich wieder abgesägt wird).

Wer Politiker ist und intelligent, ist als Folge davon nicht ehrlich. Wäre er es: siehe oben.

Und eben nur solche Typen können Politiker werden.
Bild
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

@MrBurnout
Geld muß ja nunmal irgendwo herkommen...Und wieso sollen die Schichtzulagen steuerfrei sein? Selbst VWL wird versteuert. Wer Schichtzulagen bekommt hat sowieso mehr Schotter als wir armen Schweine aussem Handwerk. Industrielohn könnte man meinetwegen auch auf Handwerk-Tarif setzen.... So schwer wird ja inner Industrie nachweislich auch nicht geknüppelt.

Lieber sollte man Überstunden steuerfrei auszahlen, da man dafür ja mehr arbeiten muß als die übliche Arbeitszeit....

Ich hoffe ich entfache jetzt kein Streit, aber ich wollte jetzt auch mal meine Meinung kundtun!!!!

Und ich war heute morgen auch wählen!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
B12

Beitrag von B12 »

Also ich war auch wählen.

Hoffentlich hilfts was.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Und wieso sollen die Schichtzulagen steuerfrei sein<<

Ganz einfach: weil Schichtarbeiter Sonn-,Feiertags und Nachts arbeiten müssen und daher im gesellschaftlichen Leben eine Aussenseiterrolle haben und nachweislich die gesundheitliche Belastung wesentlich höher ist als bei Normalarbeitnehmern.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Und wenn ich in der (REifen-)Umrüstzeit 15Std. oder mehr am Tag knüppeln muß ist das förderlich für die Gesundheit, und deswegen könne die Überstunden auch versteuert werden... und ne gesellschaftliche aussenseiterrolle habe ich dann auch...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Antworten