Sachen gibts.....

Für alle Themen des Lebens
Antworten
dr.scirado

Sachen gibts.....

Beitrag von dr.scirado »

ich lieg eben gemütlich mit meiner ische im bett und kuck nen film, da klingelts. ich denk mir "hm vatter schon wieder da von seinem wochenendtrip?" und geh so an die tür.

da stehen 4 polizeibeamte vor mir, 4 maglites leuchten mir in die augen die einfahrt wird von 2 bullenautos blockiert.

ich "hö?"

polizist: "was machen sie hier?"

ich: "ich wohne hier"

polizist: "wir sind gerufen worden, verdacht auf einbruch, ihre nachbarn haben sich sorgen gemacht, weil hier licht brennt und ihr vater verreist ist. zudem steht ein auto mit ausländischem kennzeichen im hof (der NF scirocco), und da ist die tür offen. ist das ihr auto?"

ich: "öh jo is mein auto, aber auf meine mutter zugelassen. hab ich eben wohl vergessen zuzumachen" (kommt schomma vor, bin schusselich)

polizist: "ihren ausweis bitte"

ich: "ich möchte mir gerne was anziehen (stand in boxershort da) und BITTE nehmen sie mal die funzel aus meinem gesicht" (maglites sind sehr hell)

(jogginghose angezogen, polizisten standen mittlerweile im flur, ausweis geprüft,meine freundin kommt ganz verstört aus ihrem zimmer)

ich: "is ja sehr ordentlich von meinen nachbarn sie direkt zu rufen wenn in nem haus licht brennt :lol: (erster schock war verdaut)

polizist: "ja, besser so, als wenns anders wäre oder? warum haben sie ihr auto offengelassen?"

ich: "bin manchmal etwas schusselig, dann rauch ich noch eine draußen und flupps is das auto noch offen"

polizist: "wir fahren dann wieder, schönen abend noch"

sachen gibts! woher wissen meine nachbarn dass mein vatter im urlaub is? und kennen die mein auto nich? ich wusste garnich dass einbrecher neuerdings im tiefergelegten scirocco zur arbeit fahren :lol: ich hab jedenfalls noch was erlebt zum wochenendabschluss :hihi: das kommt davon wenn man in einer "feinen" gegend wohnt (ich finde das lächerlich, hinter verschlossenen türen werden frauen geschlagen, kinder getreten, aber wenn mal ne autotür offensteht kommense mit zwei einsatzwagen :gruebel: )

ich wünsche euch ne frohe und SICHERE nachtruhe :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Tempest
Re: Sachen gibts.....

Beitrag von Tempest »

Harry, Du alter Einbrecher. Ist doch klar, warum die :cop: da vorbeifahren. Solche sittenwidrige Sachen wie mit der Freundin im Bett herumzuliegen (jaja, die alte Floskel: Wir schauten gerade fern :hihi: ) ist in Eurer feinen Nachbarschaft doch auch gar nicht akzeptabel. Mensch ey, das weiss ich doch sogar :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Martin E.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Martin E. »

Ah wie geil, das tut gut so ein kleiner Lacher am Montag morgen.
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Heisse Story, möcht ich aber nicht unbedingt selber erleben. Gut, dass ihr nur am fern sehen wart, sonst hätte die Polizei noch ein Gewaltverbrechen vermuten können (stöhn, stöhn, stöhn) :hihi:

Gruss
Oli
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Ha,ha,ha,haaaaa

Ja, genau sowas ist mir auch schon mal passiert.
Nur das da ein Cop vor mir stand, der ungefähr den CW-Wert eines Schrankes hatte und seine "nette" Kollegin, die 5m hinter ihn stand, schon die Glock im Anschlag hatte!
Ist mir "etwas" anders geworden.

Und ich noch so, als ich in den Hof hinaus geh´ u. mir (auch) die Maglite ins Gesicht strahlt - (in tiefstem Wienerisch) "Hey, wos woins´n do, des is Privatgrund, VERSCHWINDNS !"

(War mir hinterher irre peinlich...)

Naja, was ich noch hinzufügen sollte - der Wagen meines Cousins stand draussen und lief, das große Eingangstor war (sperrangelweit) offen und naja, im Hof gibts kein Licht...... :grins:
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Coole Story :-)

Ich find's auch ziemlich korrekt,dass Deine Nachbarn sich überhaupt dafür interessieren,was mit eurem Haus ist.
Das ist halt der Charme von friedlichen Wohngegenden (vornehmlich noch auf dem Land).
In Frankfurt /City wäre das 99% der Nachbarn egal, weil sie Dich wahrscheinlich nicht mal kennen.
---> Ich wohne gerne auf dem Land !

Nur eine Frage interessiert mich dann doch brennend :
Wenn die Cops dachten,dass da gerade ein Einbrecher im Haus sein könnte........wieso klingeln die dann ?
:gruebel:
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
§§Rocco
Benutzer

Beitrag von §§Rocco »

Da fällt mir noch die Geschichte ein:
Bauer nachts im Bett zu seiner Frau: "Du ich glaube es sind Einbrecher im Haus. Geh mal und schau nach, weißt, ich werde immer gleich so grob!"

Ansonsten: Wohl dem, der so aufmerksame Nachbarn hat!
Antworten