Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Jungens Jungens Jungens, imma langsaaaaaam, trotz provokantem Thema einfach mal Ruhe bewahren, auch wenn der Eine oder Andere sich mit dem Ein oder Anderen nicht so gut versteht.
Mich persönlich stören die Rechtschreibfehler nicht sonderlich, nicht jeder kann mit seiner Muttersprache perfekt umgehen, verlangt bestimmt auch keiner.
Schön wäre es aus Gründen der Lesbarkeit natürlich schon, wenn man ein wenig darauf achtet, was man da beim Einschlagen auf die Tastatur so zustande gebracht hat.
Andererseits ist es bei einigen Leuten einfach Teil der Forumspersönlichkeit, hier und da kurzeitige Ausfälle bzw. Totalverluste der Muttersprache in ihren Beiträgen einzustreuen, durchaus amüsant streckenweise.
Also nicht ganz so ernst nehmen und die Beiträge der persönlich weniger präferierten Forumsmitglieder einfach mal überlesen.
@Harry:
Der Günni kann ´nen Motor aus ´nem Rocco heben, der braucht das nicht zu wissen....
@OSLer:
Ich verstehe nicht, was Du meinst, ich bin doch noch friedlich......
Normalerweise hätte es schon weiter oben Klatschen müssen (nein, kein Beifall!).....
Und die Anglizismen in Deiner Signatur.......schrecklich.....
Erstmal will ich OSLer unterstützen: Bitte mehr Toleranz und Verständnis!!!
Nicht jeder hat die Fähigkeit und hatte die Möglichkeiten, fehlerfreie Rechtschreibung zu lernen und zu üben! Nicht jeder ist gleich begabt. Ich habe einmal in 3 Tagen einen Scirocco ausgeschlachtet, ich war hinterher völlig geschafft, wehe, wenn mir da ein Profi zugesehen hätte, der wäre zwischen Lachkrampf und purer Verzweiflung hin und her gerissen worden... Vor tüchtigen Mechanikern habe ich seither noch mehr Respekt, da stört es mich nicht, wenn er auf seinem Arbeitsbericht schreibt, er habe die "Bremsbelege" gewechselt, mir ist es wichtiger, er hat das fachgerecht getan!!!!!!
Allerdings muß ich feststellen, daß viele Jugendliche überhaupt kein Sprachgefühl mehr haben, zB gar nicht merken, wenn ein diktierter Satz keinen Sinn gibt, weil das Verb fehlt! Meiner Meinung nach liegt das auch daran, daß die jungen Leute nur noch sehr wenig lesen.
Die Rechtschreibreform hat nach meiner Beobachtung alle (mich besonders!) verunsichert.
MfG Harald
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
au weia.....39 Beiträge schon, das geht ja gut ab hier. Ich möchte mich allerdings nur an "Günni" wenden, da ich glaube, dass da erhebliche Probleme mit der Kommunikation bestehen. Danke zunächst einmal für Deine netten Bemerkungen bzgl. meiner Person, da glühten wohl die Tasten? Es lässt sich wohl nicht vermeiden persönlich zu werden. Mir wurde gesagt, dass Du sehr direkt bist aber auch damit klarkommst, wenn es ebenso direkt zurück kommt.
Meine Beiträge gehen Dir auf den Sack? Na und? Keiner zwingt Dich sie zu lesen, geschweige denn zu antworten. Und vermeide es bitte die anderen mit "wir" hinter Deiner Position einzubeziehen, sprich für Dich selbst. Du scheinst noch nicht sehr lange im Forum oder Internet unterwegs zu sein, denn dann wüsstest Du, dass Dir da Leute begegnen, die Du im realen Leben nie getroffen hättest. Um mal ganz direkt zu werden: Du entsprichst in jedem Detail der Karrikatur über die wir uns in den 90igern schlappgelacht haben, dem Vokuhila-Manta-Fahrer mit Friseuse und nem Sack Schrauben im Kopf. Ich denke, dass Du das auch weisst evtl. sogar bewusst dieses Image pflegst. Genau das war auch mein erster Eindruck. Und jetzt benimmst Du Dich auch noch wie einer, bestimmte Themen lassen Dich durchstarten wie ne Rakete...... auf diesen arroganten, schnöseligen Ingenieur fluchen, der sowieso keinen Motor rauskriegt. Ich sitze hier und schmunzle etwas, sorry. Warum? Von mir erwartet niemand, dass ich einen Motor wechseln kann, ist völlig unwichtig sowohl beruflich als auch privat, ich bin Kopfarbeiter. Dass ich es lerne und inzwischen kann ist Hobby, persönliches Interesse auch Sachen zu lernen, mit denen ich als Bürotäter nie vorher zu tun hatte. Meine Kollegen rümpfen manchmal die Nase über schmutzige Fingernägel bei mir, passt nicht so recht in ihre Vorstellung, wir sind die Leute mit den sauberen Händen oder wie es Dr.Schmidt ausdrückte: Wir waschen uns nach der Toilette die Hände, nicht vorher. Klingt furchtbar arrrogant, weiss ich und ist auch nicht meine Denkweise.
>> Mir ist ein Sonderschüler, der nicht richtig schreiben kann, aber den
>> absoluten Durchblick von Auto´s und Motoren hat, 3mal lieber als so ein >> studierter Vogel wie du, der zu dämlich ist einen Motor aus nem Rocco >> zu heben.....................
Es ist nicht Dämlichkeit, sondern einfach die Unkenntnis und die Tücken des ersten Mals. Habe ich das gelernt? Nein! Dafür verstehe ich etwas von technischen Dingen für die nicht einmal Worte hast, weiss genau was in dem Computer vorgeht, vor dem Du sitzt, weiss wie ein Motormanagementsystem von innen her funktioniert. Ich denke auch mal, dass es unwichtig ist, wer Dir lieber ist und wer nicht. Wir sind hier in einem Forum, es gibt keine privaten Kontakte - wir sind beide hier und ich habe nicht vor wegen Dir oder jemandem, der in Deinem Windschatten mitfährt zu gehen. Glaubst Du eigentlich, dass §§Rocco danach beurteilt wird ob er einen Scirocco zerlegen kann? Oder vielleicht doch eher nach seiner Qualifikation als Anwalt und in seinem privaten Umfeld danach wie er als Mensch ist?
Was ich versuche ist Dein Vorurteil abzubauen, dass Du Dich mal hinsetzt und drüber nachdenkst ob es wirklich nötig ist sich zu fetzen, nur weil wir völlig anders sind und zur Zeit keine sichtbare Schnittmenge erscheint auf der man sich bewegen kann.
Also Günni, das ist eine Offerte zur friedlichen Ko-Existenz in diesem Forum. Du musst wissen, ob Du sie annimmst oder ob es Dir lieber ist sich weiter zu fetzen. Es gibt bei mir hier ein paar Leute, bei denen diese Türe endgültig zu ist, ich habe wenig Lust dazu, dass das auch in diesem Falle passiert, es wäre sogar eine herbe Enttäuschung.