Danke erstmal für die ersten Kritiken. Sind ja ganz gut ausgefallen, so das ich mich nicht gleich zu Hause verbarrikadieren muss

. Wegen dem Klang an sich: bei dem einen oder anderen mag der Klang vom eigendlich beabsichtigten Muster abweichen, da das mastering natürlich auf meine eigene Anlage abgestimmt ist und ich solange dran rummixe, bis es hier gut klingt. Ich sollte die Sachen öfters mal abspeichern und auf einem neutralen Gerät (MP3-Player oder so) hören, um das Mastering eher an Studioniveau anzugleichen. Nur dauert das Speichern als MP3 immer ewig lange, weil das komplette Stück intern resampled wird. Bei euch reicht zur Verbesserung vielleicht auch schon ein Dreh am Bass- bzw Trebleregler.
@ Kerstin: wegen mir kannste`s speichern. Böse werd ich nur, wenns morgen irgendwo im Radio läuft

.
@ 53B:
An sich hör ich selber auch eher Hardstyle. Aber es selber machen ist gar nicht so einfach. habs schon zigmal versucht und häng mich dann meist an zu melodiösen Mainpassagen auf. Da kann ich mich einfach nicht bremsen. Ich hab aber noch ein Stück, das noch am ehesten in die Kerbe schlägt und das auch bewusst recht minimal ausfällt (von der Melodie abgesehen, wobei ich da schon runtergeschaltet habe). Link gibts hier --->
http://www.vw-freakz-nrw.de/DJ_D!ZZY-Te ... E_RMX).mp3
MfG
D!ZZY (nu habt ihr auch die Erklärung für meinen Nick)
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic