Vielleicht ist da ja doch noch ne Uralt-Satanlage verbaut. Wenn das so ist, wirst du dir wohl wieder einen Analog-Receiver zulegen müssen. Digital-Sat wird nähmlich auf einem Frequenzband ausgestrahlt, das die Satanlage nicht kann. So alte Receiver bekommst du bei ebay für 10,- Ocken nachgeschmissen. Vielleicht kannst du auch bei einem Bekannten einen ausleihen zum Testen, ob's überhaupt funzt.
Als Altenative kannst du ja ne kleine Satschüssel ans Fenster, oder Balkon klatschen.
Bin zu blöd, einen Sat-Reciever anzuschließen
- Kuhni
- Benutzer
King53
- Benutzer
Re: Bin zu blöd, einen Sat-Reciever anzuschließen
Hier ein paar Links zum nachlesen und die Seite von Astra, vieleicht hilft es dir ein bischen das Thema Satanlage zu verstehen.
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/index.htm oder
http://www.satundkabel.de/
Gruß Thorsten
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/index.htm oder
http://www.satundkabel.de/
Gruß Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Ich vermute fast daß in dem Haus eine alte analoge Einkabellösung verbaut ist! Das heißt die Frequenzen sind anders als bei herkömmlichen Anlagen. Digital scheidet dann aus! Du mußt dann bei einem Analogreceiver die Empfangsfrequenzen für jeden einzelnen Sender neu suchen und abspeichern. Wenn du einen günstigen Fernsehtechniker weißt, laß den das machen! Spart dir ne menge Ärger und Geld für Fehlkäufe!
Bin zwar Fernsehtechniker aber glaub nicht so ganz in deiner Nähe! (Oberbayern) Sonst würd ich dir das schon einstellen!
Gruß Daniel
Bin zwar Fernsehtechniker aber glaub nicht so ganz in deiner Nähe! (Oberbayern) Sonst würd ich dir das schon einstellen!
Gruß Daniel
-
FlyingOtto
- Benutzer
uuuun weiter geht´s *höhö*
Erstmal vielen Dank für eure Tipps - hat mir sehr weitergeholfen.
Definitiv analog, die Anlage. Dank der Links hab ich mich auch ein bißchen durchs Web gelesen. Boah! Wat is das technisch
Aber ein paar Sachen habe ich aufschnappen können.
Ich hab mit der Hausverwaltung gesprochen. Die können nur sagen, daß es analog ist - sonst nix. Nun gut, dann nehm ich halt analog-Receiver und finde mich damit ab, daß ich Radio nur über Hausantenne krieg (3 Sender: Toll!!!)
Aber die Neugier plagt mich trotzdem noch bei ein paar Sachen:
- Kann die Kablelänge von der Dose in der Zimmerwand bis Receiver die Qualität beeinflussen? Manche Sender sind noch etwas gestört.
- Müßte nicht jeder Analog-Receiver an der Analog-Anlage funzen? Worauf kann ich achten, wenn ich jetzt ´nen neuen Analog-Receiver besorge?
@Bruzzler: Das abspeichern krieg ich hin - dauert zwar ewig und nervt, aber das hab ich schon ein paarmal machen müssen. Aber Danke für´s Angebot.
Erstmal vielen Dank für eure Tipps - hat mir sehr weitergeholfen.
Definitiv analog, die Anlage. Dank der Links hab ich mich auch ein bißchen durchs Web gelesen. Boah! Wat is das technisch
Ich hab mit der Hausverwaltung gesprochen. Die können nur sagen, daß es analog ist - sonst nix. Nun gut, dann nehm ich halt analog-Receiver und finde mich damit ab, daß ich Radio nur über Hausantenne krieg (3 Sender: Toll!!!)
Aber die Neugier plagt mich trotzdem noch bei ein paar Sachen:
- Kann die Kablelänge von der Dose in der Zimmerwand bis Receiver die Qualität beeinflussen? Manche Sender sind noch etwas gestört.
- Müßte nicht jeder Analog-Receiver an der Analog-Anlage funzen? Worauf kann ich achten, wenn ich jetzt ´nen neuen Analog-Receiver besorge?
@Bruzzler: Das abspeichern krieg ich hin - dauert zwar ewig und nervt, aber das hab ich schon ein paarmal machen müssen. Aber Danke für´s Angebot.
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Geeignet sind alle Analogreceiver! Gibt da keine großen Unterschiede mehr, und die sind inzwischen schon für 30-40 Euro zu bekommen.
Die Kabellänge ist ziemlich egal, solange es nicht über 50 oder 100 meter geht.
Gruß Daniel
Die Kabellänge ist ziemlich egal, solange es nicht über 50 oder 100 meter geht.
Gruß Daniel