ich freue mich, daß hier doch einige Radler zu finden sind. Ich bin eigentlich "zweiradverrückt" d.h. arbeite auch als Zweiradmechaniker und bin radsportlich relativ schnell unterwegs (Rennrad, ca. 5000 - 10.000 km/Jahr). Es gibt kaum eine andere Sportart, die so fit hält. Wenn wir mal an der Tanke anhalten, um Wasser zu holen, müssen wir gelegentlich über diese dürren "Bleichgesichter" lachen, die sich - oft um einiges jünger - in ihre Blechkisten quälen. Die oben geäußerte Kritik am Fahrstil so mancher Radfahrer kann ich einerseits total nachvollziehen. Andererseits dürfen wir nicht vergessen, daß vom Auto das wesentlich höhere Gefährdungspotential ausgeht. Auf deutsch: Die wenigsten Verkehrstoten werden von Radfahrern verursacht. Deshalb meine ich, daß die Autofahrer da mal die Bälle flachhalten sollten (und schieße damit gerade mal ein Eigentor, weil ich selber ja auch zu den Autofahrern gehöre). Materialmäßig fahre ich radmäßig übrigens "High-End Material". Das macht riesigen Spaß, und anders lassen sich die längeren Touren auch nicht bewältigen. Morgen stehen wieder lockere 150 km an...
Hier mal ein Bild meines "Lieblingsrenners", Colnago Conic SLX mit viel Carbon und wenigen Speichen...:

Beitrag bearbeitet (09.07.05 22:25)