Vorgezogene Neuwahlen

Für alle Themen des Lebens
Amphitamin53b
Benutzer
Re: Vorgezogene Neuwahlen

Beitrag von Amphitamin53b »

Also ich fänds Ok wenn die Rotgrüne Brut endlich das Feld räumt . Die anderen greifen einem zwar auch genug in die Tasche aber sie lassen wenigstens soviel drin das man über die Runden kommt . Das hoffe ich jedenfalls .
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo !

Guter Thread mit interessanten Beiträgen!

Meiner Einschätzung nach wird es mit der CDU auch keine Besserung geben, sie wird einige Dinge umschichten, im Gespräch ist schon die Mehrwertsteuererhöhung.

Nein, auch 2006, 2007.....2010 wird es nicht mehr bergauf gehen, wir haben einen Punkt erreicht wo wir uns im Wirrwarr der eigenen Gesetze und Regelungen, immer neuer Verordnungen selbst gefangen haben. Aber wir wollen das ja so haben, damit uns kein echter Kapitalismus ins Hause steht. Allein das Wort "Eliteuniversität" jagt den Deutschen doch schon Schauer über den Rücken, lieber gründen wir Gesamtschulen, damit wir Unbegabte und Begabte "gleichmachen", sie werden sich schon irgendwo in der Mitte treffen, eben auf Mittelmass.

Firmen wären doch schön bescheuert hier zu investieren, wenn sie woanders schalten und walten können wie sie wollen ohne den ganzen Bürokratiequatsch und horrende Umweltvorschriften! (Schon mal die Gesetzesvorgaben für einen Schrottplatz gesehen?) In Deutschland braucht schon ein Handwerker mit 2 Gesellen einen Datenschutzbeauftragten, 2 getrennte Klos für Frauen usw. Kein Wunder, zigtausende Beamte haben den Tag über nichts anderes zu tun darüber nachzudenken, wie sie ihren Arbeitsplatz sichern. Ich kann mich nicht beschweren, je mehr wir regeln umso mehr Arbeit habe ich, wir stocken kräftig auf, haben Umsatzrekord beim TÜV. Aber das produzierende Gewerbe bleibt auf der Strecke und auch die "einfachen Arbeiten", wie in der Fertigung fallen weg. Die machen entweder Maschinen oder die Chinesen. Was aber mit den mehreren Millionen Menschen hier, die nicht viel mehr können ausser "arbeiten". Statt einer besseren Bildung sacken wir doch immer weiter ab, haben die dümmsten Kinder seit Ende des Krieges, die nur noch konsumieren können, die aus Langeweile sogar Passanten verprügeln und dies stolz mit ihren Handy filmen.

Auf den Stand zurück wie vor 20 Jahren können wir auch nicht, längst haben uns andere alles abgenommen, was uns früher gut machte:

Computertechnik,
Fotographie,
Multimedia
Fahrzeugtechnik
Unterhaltungselektronik

Auf all diesen umsatzstarken Gebieten spielt Deutschland überhaupt keine Rolle mehr! Eine Bohrmaschine kostet heute im Baumarkt 9,90 Euro, dafür kriegt man in D nicht mal ein Kugellager hergestellt!

Ausserdem sind die meisten Deutschen "satt" Ja, dem Grossteil der Menschen hier geht es gut, früher sparte man 10 Jahre für ein Auto, heute haben viele schon den Zweitwagen in der Garage, nie boomte der Absatz von grossen, teuren Autos mehr als heute! Das Thema Spritsparen spielt keine Rolle mehr bei den Fahrzeugherstellern aber Prestige verkauft sich gut, man will sich ja abheben von der Masse.
Gleichzeitig aber rustschen immer mehr in die Armut ab, überschulden sich. Um die kümmert sich keiner, die haben ja eh nichts mehr, was sie ausgeben können.

Nee, die Talsohle ist noch nicht erreicht, die kommt noch, spätestens dann, wenn das Volk auf die Strasse geht, Autos brennen, Supermärkte geplündert werden, da muss nur der richtige Scharfmacher kommen um die Strasse aufzuheizen..........

Beitrag bearbeitet (27.05.05 13:28)
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Das mit der Talsohle sehe ich ähnlich, allerdings nicht ganz so negativ :-)
Aber bis das deutsche Volk mal seinen Arsch hochbringt und auf die Straße geht, da muß schon viel passieren. Da darf schon mindestens kein Fußball mehr im Fernsehen übertragen werden ...

Das mit dem Umweltvorschriften: Hast du schon mal ein Kind mit Pseudokrupp erlebt? Ich hoffe nicht! Aber dann wüßtest du, wie sinnvoll das ist.
Abgesehen davon sichert uns das zumindest einen Spitzenplatz: In der Umwelttechnik.
Viele dürften uns deswegen heute belächeln und wie man sieht gibt es auch im eigenen Land mehr als genug Zweifler aber wenn es in 10 Jahren in z.B. England kein Trinkwasser mehr gibt haben wir die Technik fertig und verkaufen sie ihnen! Und den Amis verkaufen wir dann auch mal was, sparsame Autos zum Beispiel. Und wenn ihnen der Müll über die Hausdächer quillt und die Verbrennungsanlagen die Landschaft vergiften dann zahlen sich die Millionen doppelt aus, die wir in die Entwicklung von automatische Recyclinganlagen investiert haben und in Niedertemperatur Recycling.

Das mit dem "abgenommen, was uns früher gut machte", da haben wir sehr viel selber mitgeholfen mit unserer Borniertheit. Gestern hat Agfa Insolvenz angemeldet. Warum? Sie haben den Digitaltrend verschlafen. Leica hat schon dicht gemacht, selber Grund. Und Löwe hat neulich auch nur ganz haarscharf die Kurve gekratzt indem sie jetzt mit den Koreanern bei Flachbildschirmen zusammenarbeiten. Wer will den schon bitteschön einen Flachbildfernseher? Kinderkram das, haha! :kopfhaue:

m
B12

Beitrag von B12 »

Ich mal mal kurze Stichsätze:

Zukunft im Arsch - rotgrün raus - aus Amen Ende

Stoiber - gehört nicht zu der CDU GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!
Ignoranten :fressehalten: CSU - is nu klar!!!!!!

Süddeutschland - wird sehr lange schwarz regiert und steht im Vergleich zur roten Brut am Besten da - sehts euch doch an.
Bei schwarz hat man nach 16 Jahren nicht gemerkt das man beschiessen wird.
Und rot/grün wollten die meisten schon nach 4 Jahren nicht mehr.

Bundestag - hallo??? die sind keine Arbeiter mehr drin nur Lehrer, Rechtsanwälte und sonstige Hosenpupper die nicht mal wissen was arbeiten bedeuted.

Bin auch dafür das sich Süddeutschalnd andlich vom rest der komischen Gesselschaft langsam abspaltet :lol: ala Lichtenstein/Schweiz/Luxenburg

Ach und wer hat den die Ökosteuer eingeführt wo seit Jahren der Spritpreiß hochgeschraubt wird nur die GRÜNEN (blödenstrickendenmilchkühendieihreeigenenhanfsockenrauchen)

Aber was soll das Geschwätz nun hier - "WIR" können nichts ändern.
Demokratie ist halt gut wen es im Land gutgeht, ansonst dauert es einfach zu lange um was über die Runden zu bringen.
Ich hoffe auch das hier nicht wieder so lauft wie vor 80 Jahren.
Aber die Parallelen sind schon mehr als erschreckend.
Ein Königreich mit einer Person die sagt wo es lang geht ist schon nicht schlecht.

Und lieber zahle ich wie im Mittelalter ein zehntel meines Vermögens an einen "Diktator" als 55% meines Lohns an hundert "Dorfdeppen".

Aber ich sags nicht gerne.

Ich mach mir nun echt schon seit längerem Gedanken über das Auswandern.

Den für mich als Single hat Zukuntstechnisch DEUTSCHLAND nichts mehr zu bieten.

So den meine Meinung dazu aber :wayne:
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

Geld regiert die Welt - das heutige Extrem. Ob in den Hierarchien vor unserer Zeit den Monarchen immer der 10. Teil genügte, auch wenn er so hiess, lasse ich mal offen. Dieses "Zehntel" war so üppig für den Monarchen und seine Gesandtschaft, dass alle alsbald an Überfütterung geplatzt wären. Also hat er vom "Rest" wunderschöne Burgen und Schlösser bauen lassen - auch in Bayern -, die wir heute alle bestaunen, deren Er- und Unterhaltung wir kaum mehr bezahlen können. Da sind wir also schon wieder beim Geld. Und gleich noch einmal: Diejenigen, die für den Obersten Burgen, Schlösser und Lustgärten planen und bauen (lassen) durften, bekamen dafür keinen Cent. Die arbeiteten für einen klangvollen Titel, der nicht satt machte, ein Butterbrot am Hofe und ein Dach über dem Kopf, dass - und das war das wichtigste - seine Majestät als Ehre und Anerkennung dem Baumeister zur Verfügung stellte. Die 9/10 gab es als ideelle Leistung, also nicht bar auf die Hand, nix mit Sciroccokauf oder Zuschuss zum Auswanderungsticket. Das hatte man zu akzeptieren oder nicht. Wer bei einer einzigen Person, "seinem Herrscher" in Ungnade fiel, bekam nicht mal mehr die 9/10 als ideelle Leistung.

Das Fussvolk, dass Steine und anderes Material für Schlösser und Lustgärten geschleppt hat, bekam einen Teller Suppe und einen Platz in einer Hütte. Was zählte, war der Stolz, für den obersten Herrn tätig sein zu dürfen. Und wem die Lebensbedingungen nicht passten, der hatte schlechte Karten, da war nix mit Leserbrief schreiben oder meckern bei Christiansen. Und wenn seine Durchlaucht unzufrieden war, gab es die Peitsche. Alles die gute alte Zeit, wo die Abgabe des 10. Teils ausreichte, um glücklicher als heute zu sein?

Ok, auswandern, das war immer schon "in". Meist wird die heile Welt des Ziellandes auch nach und nach brüchig, wenn man sie länger kennen lernt. Das ist so wie mit Lebenspartnern, Handwerkern, Politikern und Sciroccos: Mit ihrem Austausch wechselt man oft nur die Fehler, die Menschen und Dinge nun eben haben.

Eins aber blieb den Menschen in Monarchien weitgehend erspart: Die Qual der Wahl Ihres Lieblingsherrschers. Unseren Kopf in diesem Thread brauchten sich unsere Vorfahren nicht zu zerbrechen - ein Vorteil?

Martin

Beitrag bearbeitet (28.05.05 01:42)
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Klar, Bayern, das leuchtende CSU Vorbild. Das stimmt dummerweise nicht so ganz. Bayern lebt extrem gut vom Tourismus aber was bitte schön hat die CSU getan, daß die Alpen und das Voralpenland in Bayern gebaut wurden? Bayern ist auch nicht der komplette Industrieunterbau innerhalb von 15 Jahren weggebrochen wie z.B. in NRW, Bayern war schlicht nie ein Industrieland und mußte deswegen auch nie Geld in Strukturwandel stecken.

Nächster Punkt: Bayern ist nicht nur Oberbayern! Im Norden gibt es da noch Franken und denen geht es ziemlich dreckig! Da sind 15% *offizielle* Arbeitslosigkeit keine Seltenheit. Fichtel&Sachs, SKF, beide in Schweinfurt, gibt es die überhaupt noch? Was ist mit der Bekleidungsindustrie und der Porzelanindustrie im östlichen Frankenwald? Weg. Siemens in Erlangen dürfte es noch so halbwegs gut gehen und Löwe in Kronach hatten wir schon. Von Grundig oder MAN in Nürnberg redet kein Mensch mehr. Und die hatten fast alle noch so kleine Außenstandorte in kleineren Städten!

Die Leute haben dort bis 1989 von der Grenzlandförderung überlebt. Dann kam die Maueröffnung, das Grenzland war weg und die bayrische Landesregierung hat die Förderung abgezogen und sie ihren eigenen Wahlkreisen im Oberland zukommen lassen, an der Grenze zu Österreich, den reichsten Regionen also, während die Franken im Trabistau ertrunken sind und sämtliche Investitionen plötzlich 15 km weiter nördlich getätigt wurden.
Da allerneuste ist jetzt, daß sie jetzt auch noch aus der EU Förderung für strukturschwache Gegenden rausfallen weil Tschechien nebendran noch wesentlich strukturschwächer ist und das Geld jetzt eben dort noch dringender gebraucht wird. Die Landesregierung kratzt es nicht. Geh mir bloß weg mit Bayern!

Auswandern ist auch so ein Punkt. Wohin denn? Woanders ist es nicht wirklich besser, anders halt. Wesentlich seltsamer finde ich es, daß die halbe Welt nach Deutschland einwandern will weil man hier wohl immer noch viel Geld verdienen kann.

"Bei schwarz hat man nach 16 Jahren nicht gemerkt das man beschiessen wird."
Doch, nach 16 Jahren war das auch den Vorletzten aufgefallen, deswegen wurden sie dann ja auch abgewählt.
Wie sehr sie uns beschissen haben wird ja auch erst so langsam klar, wenn man sich z.B. mal die PISA Ergebnisse anschaut und überlegt, wer in den 80ern und 90ern die Gelder für Schulen und Hochschulen gestrichen hat.
Die CDU hat u.a. die drei Jahre Arbeitslosengeld eingeführt und den Vorruhestand mit 58, beides auf Kosten der Arbeiter, das also, was uns heute das Genick bricht.

Und daß eine CDU Bundesregierung die Ökosteuer abschaffen würde davon dürft ihr träumen! Während Frau Merkel Umweltministerin war ist der Steueranteil, ergo der Benzinpreis, in vier Jahren um 48pf gestiegen (Übrigens: Benzin hat 1982 0,98Mark gekostet und 1998 2,14)
Wenn ich mir anschaue, wieviele garde an diesem Wochenende auf den Autobahnen unterwegs sind und wie die fahren da braucht mir niemand was von teurem Sprit vorheulen. Mit 120km/h überholst du heute niemanden mehr!

m
Tempest

Beitrag von Tempest »

Danke MichaelX :applause:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scanners
Benutzer

Beitrag von scanners »

Ich bin von soviel Verständniss und Politischen Wissens sehr überrascht.
.......
dem was hier erzählt bzw erklärt wurde ist fast nichts mehr hinzu zu fügen.

Globalisierung und Kapitalismus sind einzeln wohl wünschenswert,
gemeinsam aber anscheinend temporär schädlich,
solang bis alle Menschen auf dieser Erde das gleiche Level erreicht haben.

Das ist der Grund warum ich beidem kritisch gegenüber stehe.

Das ist es aber was keine Partei zugeben wird.

Es sieht wohl so aus, das innerhalb der nächsten 50 Jahre 30% der Bevölkerung 100% der Arbeit erledigen, ... weil... nicht mehr Arbeit da ist !!!

Da hilft kein Harz und keine Partei,
...sondern das ist eine Tatsache, die auf Globaliesierung Kapitalismus
und sehr viel auch aufgrund von Rationalisierung nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann,
ohne das wir nicht massiv was ändern.

Dazu sind aber nur die bereit, die keine Lobby haben....

Ergo es wird sich nichts ändern ...
.. egal was man wählt....

Und genau deswegen , werden wir Jahr für Jahr angelogen, und man erzählt was von Wirtschaftswachstum und von dadurch entstehenden Arbeitsplätzen....

... allse gelogen.. es gibt kein reales Wachstum mehr....
.. die Inflation übersteigt doch schon seit Jahren das Wachstum...

Nochwas zu den Spritpreisen....

solange Schrimps in der Nordsee gefischt, in China gepult, in Norwegen Verpackt und dann in Deutschland mit dem Stempel ----GERMANY----- verkauft werden...

solange ist der Sprit bei weitem viel zu billig..

solang immer noch Autos mit Benzin Fahren anstatt mit Strom...

.. ist Benzin noch Viel zu billig...

SCANNERS
lieber stehend sterben als kriechend leben
Bild
Antworten