Pink Floyd ;-)

Für alle Themen des Lebens
dr.scirado

Re: Pink Floyd ;-)

Beitrag von dr.scirado »

>>>wer will denn schon freiwillig im Jahr 2005 leben...

wer will denn schon freiwillig im jahr 1981 leben? mit diesen neumodischen techniken, platten mit laser abzuspielen? dazu diese ungepflegten rocker die so verzerrende gitarren haben?! und dann die ständige bedrohung aus dem osten und in der politik häufen sich auch die skandale

so oder so ähnlich in abgewandelter version für jedes jahrzehnt verwendbar :super: :hihi:

....mir egal, ich will nur ma durch nen VW verkaufsraum und da nen neuen rocco ankucken und ma proberiechen!! :sabber:

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

seid ihr wahnsinnig......

wieder zurück????

ich glaube, wer die 80'er wirklich gelebt hat wird bestimmt nicht mehr nach 2005 zurück wollen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

hey, 81 war ich noch nichtmal in planung, was soll ich denn da??

Kenn dort doch keinen, die meisten leute, sind dann noch kleinkinder und außerdem weiß ich ja schon, wie alles was, wann und wo passieren wird.

Stellt euch mal vor, ich würde dann in den osten gehen und sagen: die mauer wird in 8 jahren fallen. Die sperren mich doch in die klapse :crazy:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

@dirk: sind wir uns doch einig:früher war alles besser!! :prost: :-) )
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Dann noch lieber die 70er, als ich meine Zeit in den USA und Kanada als Kind verbrachte, sorgenfrei, stressfrei, und zum Glück rechtzeitig die beiden Länder wieder verlassen (denn nach der Kindheit hört der Spass dort grösstenteils auf: nur 15 Tage Urlaub im Jahr, keine soziale Absicherung, keine Krankenkassen, ... all das was wir so jetzt auch dank Globalisierung hier bei uns haben; wie damals die Römer regiert haben, so regieren heute eindeutig die Amis das Weltgeschehen, und dabei haben die noch nicht mal den Rocco erfunden :krank: ).

Die 80er waren allerdings auch nicht schlecht, schön im Rheingau gewohnt, mich wieder an good old Europe gewöhnt, und die Liebe zum Scirocco gefunden :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Reinhard
Benutzer

Beitrag von Reinhard »

Hallo Forum,
wenn ich noch mal kurz auf den Titel des Threads zurückkommen darf, nee einfach zurückkommen muss!
Pink Floyd war, ist und bleibt mein absoluter Favorit!
Aber Vorsicht (is cool man): Der Musik muss man zuhören! So nebenbei damit berieseln is nich. Dann nervt´s sogar mich.

Wish you were her (Shine on you crazy diamond)
The Meddle (1971; one of these days)
The Wall (1979) wobei mir da "Hey You" und "Run like hell" besser gefällt, als der doch ziemlich "kommerzialisierte <<hey teacher trallala>>
Wenn ich dann noch an Animals und The Dark Side of the Moon und das Spätwerk Division Bell denke :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: Natürlich mit "Direct Drive" Plattenspieler und eingemessenem Tape Deck (Onkyo Equipement) :hihi:
Nebenbei bemerkt: Ich höre aktuell auch ab und an Paul van Dyk, aber danach wieder z.B. Manfred Mann´s "Erdbande" :hihi:
Was die 80er Jahre angeht: Was meint Ihr wohl, warum ich immer noch meinen Scirocco habe? 1976 habe ich meinen Führerschein gemacht und bin dann gleich mal "Scirocco gucken" gegangen, aber Sch.... :kohlefehlt:
Was die Stimmung Ende der 70er, Anfang der 80er angeht, haben das Tempest und Dirk gut beschrieben (so weit das überhaupt möglich ist...)
Ein "Vorteil" der Zeit vielleicht noch: Man traf nicht überall auf einen Computer, der einem bevormunden will :hihi:
Ich war zwar immer relativ knapp bei Kasse, aber ich empfand es als eine grandiose Zeit! :dance:

Nu hör ich aber auf, sonst werd ich noch melancholisch :hihi:

Gruß

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Stellt euch mal vor, ich würde dann in den osten gehen und sagen: die mauer wird in 8 jahren fallen

wenn ich den Leuten hier die Folgen beweisen könnte hätt ich 8 Jahre Zeit dies zu verhindern.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tempest

Beitrag von Tempest »

>sonst werd ich noch melancholisch

Das bin ich eh schon beim Wegträumen in die Vergangenheit ... :hypno:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
printer
Benutzer

Beitrag von printer »

Eine kleine Zeitreise ist ja durchaus möglich,manchmal gönnen sich meine Frau und ich sowas.
Mit dem 85er Rocco gemächlich über kleine Landstrassen kurven und die passende Musik dazu.
Okay,Cassette ist out,aber wenn man ehrlich ist,der CD-Tuner stört nicht besonders.
Wahlweise darf die Gattin die Musik wählen,dann gibts Tears for Tears,Ultravox oder New Order.......oder ich,dann gibts eben Jethro Tull,Thin Lizzy oder Emerson,Lake&Palmer.

....aber sowas kennen die meisten hier wohl nicht.....

Wenn die kids dann wieder im Auto sind gibts den 50Cent-Schrott für den CD-Tuner und die Ohrenstöpsel für den Papa :-)

*greetz*
print
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>Jethro Tull,Thin Lizzy oder Emerson,Lake&Palmer.

YEAH! das ist musik in meinen ohren :dance:

aber das hier niemand auf guns 'n roses abfährt :help: :gruebel: wohl zu hart was? :-) )

und neulich hab ich auch ma "saga" kennengelernt, auch nich verkehrt!

50 cent hör ich übrigens auch :hihi:

greeetz
Antworten