Hallo Forum,
wenn ich noch mal kurz auf den Titel des Threads zurückkommen darf, nee einfach zurückkommen muss!
Pink Floyd war, ist und bleibt mein absoluter Favorit!
Aber Vorsicht (is cool man): Der Musik muss man zuhören! So nebenbei damit berieseln is nich. Dann nervt´s sogar mich.
Wish you were her (Shine on you crazy diamond)
The Meddle (1971; one of these days)
The Wall (1979) wobei mir da "Hey You" und "Run like hell" besser gefällt, als der doch ziemlich "kommerzialisierte <<hey teacher trallala>>
Wenn ich dann noch an
Animals und
The Dark Side of the Moon und das Spätwerk
Division Bell denke

Natürlich mit "Direct Drive" Plattenspieler und eingemessenem Tape Deck (Onkyo Equipement)
Nebenbei bemerkt: Ich höre aktuell auch ab und an Paul van Dyk, aber danach wieder z.B. Manfred Mann´s "Erdbande"

Was die 80er Jahre angeht: Was meint Ihr wohl, warum ich immer noch meinen Scirocco habe? 1976 habe ich meinen Führerschein gemacht und bin dann gleich mal "Scirocco gucken" gegangen, aber Sch....
Was die Stimmung Ende der 70er, Anfang der 80er angeht, haben das Tempest und Dirk gut beschrieben (so weit das überhaupt möglich ist...)
Ein "Vorteil" der Zeit vielleicht noch: Man traf nicht überall auf einen Computer, der einem bevormunden will
Ich war zwar immer relativ knapp bei Kasse, aber ich empfand es als eine
grandiose Zeit!
Nu hör ich aber auf, sonst werd ich noch melancholisch
Gruß
Reinhard