Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Warum die Linsen raus?
Die haben ein E-Prüfzeichen und sind somit für die Verwendung an Kraftfahrzeugen (nicht nur am Neoplan-Bus) zulässig.
Der TÜV darf also gegen die nichts sagen!
Der elektrische Anschluß muß nur noch stimmen.
Übrigens dürfen (müssen?) die reinen Abblendlichtscheinwerfer (wie die DE) auch beim Aufblenden brennen bleiben.
Das einzige wo es Probleme mit den kleinen Doppelscheinwerfern gibt ist die fehlende Leuchtweitenregulierung. Aber das betrifft nur die Sciroccos ab '90 und Deiner schaut älter aus.
Bin mit meinen Scala und den DEs auch schon beim TÜV gewesen, ohne Gemecker wegen den DEs.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters