Tempest
Saukalt da draußen!
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
Nö, unser Don Schnigger und ich hatten hier recht humane Verhältnisse, kaum Schnee, kaum kälter als ein paar Grad unter Null. So muss das ja auch sein, ansonsten muss ich mir doch glatt noch eine richtige Winterschlamope zulegen, denn -35° und so will ich keinen meiner Karmmänner antun 
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
tinchen
- Benutzer
- Beiträge: 279
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
wir haben so ungefähr 30 cm schnee und gestern um kurz nach 6 in der früh hatten wir -26°C zum kotzen. hoffentlich wirds nicht noch kälter. jeden morgen in der früh friert mir beim atmen beinah alles ein. trotz zwiebelschickten wär ich heute morgen in der halbe stunde draußen beinah erfroren. einfach blöd!
greetz
greetz
Wenn du nicht mit Können beindrucken kannst,
verwirre mit Schwachsinn!
verwirre mit Schwachsinn!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
Na dann waren ja die -11° C hier in NRW gestern Morgen noch regelrecht sommerlich, wa 
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
tinchen
- Benutzer
- Beiträge: 279
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
ja eigentlich hättesttn du in kurzer Hose und t-shirt zur arbeit oder sonst wohin können. 
Wenn du nicht mit Können beindrucken kannst,
verwirre mit Schwachsinn!
verwirre mit Schwachsinn!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
T-Shirt bei -11° C?
Du hast aber ne blühende Phantasie mein Kind, tztztz, sowas
Du hast aber ne blühende Phantasie mein Kind, tztztz, sowas
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Saukalt da draußen!
>>>einspritzer halt
>>>Vergaser halt
jo wa, also mein GTS springt immer fein direkt an, weiß aber nich wie kalts is, hab ja keine MFA
naja die fahrt zur kaserne is immer recht abenteuerlich,weil ich eine rauchen MUSS, d.h. fenster auf
und nich nurn spältchen 
wenn ich dann angekommen bin is der wagen auch warm
naja sind ja nur 5km
achja: es heißt plastik! plastik!
)
greeetz
>>>Vergaser halt
wenn ich dann angekommen bin is der wagen auch warm
achja: es heißt plastik! plastik!
greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5404
- Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:11
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
haben hier gerade -10° .. mein rocco steht in der Garage und ist unter ner Decke versteckt....
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
Rocco-AA
- Benutzer
- Beiträge: 513
- Registriert: Do 1. Jan 2004, 17:39
- Wohnort: Ellwangen
Re: Saukalt da draußen!
In BW sind es Momentan -19,7 Grad! Heute früh waren es -24 Grad! War am Sonntag mit ein paar Kumpels "Schlittenfahren"! Wir haben uns `nen Pickup von `nem Kumpel geholt 2 Schlitten und 3 Traktorschläuche (24Zoll) an die Anhängerkupplung dran und ab gings! War soooooooooooooooo geil, dass machen wir am Sonntag wieder!!!!
Müsst ihr auch mal probieren!
Müsst ihr auch mal probieren!
- Andy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2196
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
- Wohnort: München outback
- Kontaktdaten:
Re: Saukalt da draußen!
gestern waren's in Muenchen morgens auch so um die -18 
Mein 16V steht zwar in der Tiefgarage, aber die Temp. da ist auch nur knapp ueber dem Gefrierpunkt.
Der muss heimlich Wetterbericht gehoert haben, jedenfalls wollt der gestern ums verrecken nicht ins Freie raus:
angesprungen ist er ganz normal, aber als ich dann die Auffahrt raufwollt, ist er leistungsmaessig auf 3/4 der Strecke eingebrochen und dann ausgegangen.
Die Ausfahrt ist extrem steil, eng, das letzte Stueck vor'm Tor durch Schnee rutschig und macht nen netten 90° Knick auf der Haelfte. und genau nach diesem Knick blieb er stehen
Ich also auf die Bremse gelatscht, half nix, ist trotzdem langsam rueckwaerts Richtung Wand gerutscht
Kurz vor der Wand ist er dann stehengeblieben - Handbremse rein - gestartet - nix.... nochmal probiert - nix
Also vorsichtig (ohne Motorunterstuetzung ist das ne Schxxxx zu bremsen) rueckwaerts ganz runter ins 2. UG. Gottseidank ging's um Millimeter an der Wand vorbei
Unten angekommen nochmal georgelt, sprang auch nach dem 3. Versuch an und lief ganz normal.
Tueroeffner gezogen, Gas gegeben und wieder rauf. Auf der Haelfte hab ich gemerkt, dass er wieder einbricht und hab den Versuch abgebrochen, bevor der Motor wieder ausgehen konnte und ich nochmal ohne Bremskraftunterstuetzung da rueckwaerts runter musst.
Hab ihn dann erstmal ein paar Minuten warmlaufen lassen und es dann nochmal probiert.
Ordentlich Schwung und rauf die Rampe - auf der Haelfte hab ich mich wieder eingebremst - nee, diesmal hat der Motor seine Leistung gebracht (mein 16V hatte wohl mittlerweile eingesehen, dass er den kuerzeren ziehen wird
)
ABER
- ich hatte vergessen den Tueroeffner zu ziehen ....
Beim letzten Versuch ging dann alles glatt.
Und heut morgen hat er dann gar nicht erst versucht rumzuzicken
Mein 16V steht zwar in der Tiefgarage, aber die Temp. da ist auch nur knapp ueber dem Gefrierpunkt.
Der muss heimlich Wetterbericht gehoert haben, jedenfalls wollt der gestern ums verrecken nicht ins Freie raus:
angesprungen ist er ganz normal, aber als ich dann die Auffahrt raufwollt, ist er leistungsmaessig auf 3/4 der Strecke eingebrochen und dann ausgegangen.
Die Ausfahrt ist extrem steil, eng, das letzte Stueck vor'm Tor durch Schnee rutschig und macht nen netten 90° Knick auf der Haelfte. und genau nach diesem Knick blieb er stehen
Ich also auf die Bremse gelatscht, half nix, ist trotzdem langsam rueckwaerts Richtung Wand gerutscht
Also vorsichtig (ohne Motorunterstuetzung ist das ne Schxxxx zu bremsen) rueckwaerts ganz runter ins 2. UG. Gottseidank ging's um Millimeter an der Wand vorbei
Unten angekommen nochmal georgelt, sprang auch nach dem 3. Versuch an und lief ganz normal.
Tueroeffner gezogen, Gas gegeben und wieder rauf. Auf der Haelfte hab ich gemerkt, dass er wieder einbricht und hab den Versuch abgebrochen, bevor der Motor wieder ausgehen konnte und ich nochmal ohne Bremskraftunterstuetzung da rueckwaerts runter musst.
Hab ihn dann erstmal ein paar Minuten warmlaufen lassen und es dann nochmal probiert.
Ordentlich Schwung und rauf die Rampe - auf der Haelfte hab ich mich wieder eingebremst - nee, diesmal hat der Motor seine Leistung gebracht (mein 16V hatte wohl mittlerweile eingesehen, dass er den kuerzeren ziehen wird
ABER
Beim letzten Versuch ging dann alles glatt.
Und heut morgen hat er dann gar nicht erst versucht rumzuzicken
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
Re: Saukalt da draußen!
ööööhm den türöffner zu ziehen? 
was willste uns damit sagen?
naja hier gehts jetzt, trockene kälte hält man ganz gut aus. hoffentlich sterben jetzt alle verfickten wespen und stechmücken

was willste uns damit sagen?
naja hier gehts jetzt, trockene kälte hält man ganz gut aus. hoffentlich sterben jetzt alle verfickten wespen und stechmücken
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.