Hi,
find ich echt cool von dir das du dass machen würdest.
drück dir die daummen das es klappt und alles so läuft wie du es dir vorstellst.
Hat jmd gute Erfahrungen mit dem"Arbeitsamt" gemacht?
-
Nicole Frank
- Benutzer
Re: Hat jmd gute Erfahrungen mit dem"Arbeitsamt" gemacht?
Nicole, Scirocco Scala 1,6l 75PS Silbermetallic
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
So, habe mich jetzt auf dem Amt kundig gemacht. Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
Bei uns gibt es eine Organisation die nennt sich "Initiative Allgäuer handwerksbetriebe", die übernehmen alle Kosten wie Flug, Unterbringung und Verpflegung, und ich bekomme in der Zeit, in der ich dort tätig bin (erst mal sind mir vom Amt nur drei Wochen genehmigt worden) mein reguläres Arbeitslosengeld weiter.
Ich habe mich dort dann auch per E-Mail angemeldet, jetzt kommt es darauf an, ob meine Berufskenntnisse dort auch gebraucht werden.
Bei uns gibt es eine Organisation die nennt sich "Initiative Allgäuer handwerksbetriebe", die übernehmen alle Kosten wie Flug, Unterbringung und Verpflegung, und ich bekomme in der Zeit, in der ich dort tätig bin (erst mal sind mir vom Amt nur drei Wochen genehmigt worden) mein reguläres Arbeitslosengeld weiter.
Ich habe mich dort dann auch per E-Mail angemeldet, jetzt kommt es darauf an, ob meine Berufskenntnisse dort auch gebraucht werden.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
Nicole Frank
- Benutzer
hört sich doch schon mal gut an und auch wenn du nur dein arbeitslosengeld weiterbekomst es ist auf jeden fall ne gute erfahrung und bestimmt macht sich das auch in deinem lebenslauf gut für zukünftige bewerbungen, das zeigt das du flexibel bist und auf sowas stehen die chefs ja.
also viel erfolg.
also viel erfolg.
Nicole, Scirocco Scala 1,6l 75PS Silbermetallic