Schaltung???
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Schaltung???
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp von euch.
Woran könnte es liegen, das ich bei meinem Rocco manchmal den ganz nicht rein bekomme bzw. nicht mehr raus beim schalten?
Liegt das an der Schaltstange oder an der Kupplung?
Hauptsächlich ist dies beim Rückwärtsgang (geht ja allgemein manchmal strenger rein) und vom 4-5 oder 5-4 wie man es nehmen will.
Würde mich um antworten freuen.
Grüße Kira
Woran könnte es liegen, das ich bei meinem Rocco manchmal den ganz nicht rein bekomme bzw. nicht mehr raus beim schalten?
Liegt das an der Schaltstange oder an der Kupplung?
Hauptsächlich ist dies beim Rückwärtsgang (geht ja allgemein manchmal strenger rein) und vom 4-5 oder 5-4 wie man es nehmen will.
Würde mich um antworten freuen.
Grüße Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hi kleine
kann an beidem liegen, denk aber mehr am schaltgestänge. ist einen einstellungssache denk ich mal, oder im schlimmsten fall das das gelenk kaputt is.
gruss Marco
kann an beidem liegen, denk aber mehr am schaltgestänge. ist einen einstellungssache denk ich mal, oder im schlimmsten fall das das gelenk kaputt is.
gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Re: Schaltung???
wo stellt man das denn ein Marco?
Kann man das selber machen?
Grüße
Kann man das selber machen?
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
klar kann man das selber machen, wenn man eine hebebühne hat. musst von unten ran, da wo auch das lenkgetriebe is. und man sollte das schon mal gemacht haben, is ein bischen schwierig.
am getriebe die gestänge mit den plastikhalter sind ok ?? hast da schon mal geschaut.
gruss Marco
am getriebe die gestänge mit den plastikhalter sind ok ?? hast da schon mal geschaut.
gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Nein habe ich nicht. Wo genau meinst du denn?
Hebebühne darf ich bestimmt vom daniel benutzen.
Grüße
Hebebühne darf ich bestimmt vom daniel benutzen.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Hast du dir mal das Kupplungsseil angeschaut ob das etwas beschädigt ist?
Ist der Schleifpunkt der Kupplung, also wo der Wagen gerade anfängt zu rollen mittlerweile an einer etwas anderes Stelle?
Ist der Schleifpunkt der Kupplung, also wo der Wagen gerade anfängt zu rollen mittlerweile an einer etwas anderes Stelle?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Ne das habe ich nich so genau, aber das tausche ich heute eh, und dann muss er eh in die Werkstatt, weil ich mir eine Achsmanschette wechseln nicht antun will.
Meinst du das könnte es auch sein?
Grüße Kira
Meinst du das könnte es auch sein?
Grüße Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
hat noch jemand nen schlauen Rat für mich?Grüße Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Gunna
- Benutzer
Hallo
Du hast alle Buchsen und Umlenkungen deines Schaltgestänges auf Spiel kontrolliert ?
Bei meinem 16V, waren im Endeffekt nur 2 Plastebuchsen weggeschabt.
(Dort wo es hinterm Lenkgetriebe an der Spritzwand hochgeht)
Teilekosten von ca einem Euro
Die 2 teurersten Teile des Gestänges (Irgendein Gummiball mit Lasche und die Gestängedurchführung am Unterboden) sind gerne die NICHT kaputten Dinge.
Deswegen genau prüfen, ob man den Mist auch wirklich komplett brauch, der Teilefuzzi will se jedenfalls immer dringend verkaufen,
mit dem Hinweis auf WICHTIG und unbedigt NöTIG.
Es können dadurch 40eus gespart werden, wenn man sicher ist das man se nicht brauch.
)
Viel Erfolg
Du hast alle Buchsen und Umlenkungen deines Schaltgestänges auf Spiel kontrolliert ?
Bei meinem 16V, waren im Endeffekt nur 2 Plastebuchsen weggeschabt.
(Dort wo es hinterm Lenkgetriebe an der Spritzwand hochgeht)
Teilekosten von ca einem Euro
Die 2 teurersten Teile des Gestänges (Irgendein Gummiball mit Lasche und die Gestängedurchführung am Unterboden) sind gerne die NICHT kaputten Dinge.
Deswegen genau prüfen, ob man den Mist auch wirklich komplett brauch, der Teilefuzzi will se jedenfalls immer dringend verkaufen,
mit dem Hinweis auf WICHTIG und unbedigt NöTIG.
Es können dadurch 40eus gespart werden, wenn man sicher ist das man se nicht brauch.
Viel Erfolg
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Kirara_1
- Erfahrener Nutzer
Nein habe ich noch nicht, aber kann ich ja mal machen.
OMG ob ich das auch finde ^^# aber ich schau mal danach, das ist ein guter Tipp!
Aber da wo ich dir teile hole bzw der schaut des schon vorher an und sparrt sogar meistens...der sagt immer ein Azubi hat nicht so viel geld
Vielen Dank Gunna
Grüße Kira
OMG ob ich das auch finde ^^# aber ich schau mal danach, das ist ein guter Tipp!
Aber da wo ich dir teile hole bzw der schaut des schon vorher an und sparrt sogar meistens...der sagt immer ein Azubi hat nicht so viel geld
Vielen Dank Gunna
Grüße Kira
[SIGPIC][/SIGPIC]