MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Mr.Burnout »

@Andy:

na da freue ich mich doch auf weitere Bilder....ist nicht ganz uninteressant für mich da noch ein Allradumbauprojekt auf Fertigstellung wartet.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab mir auch schon viele gedanken über nen Synchroumbau gemacht. Dachte auch, dass es da am einfachsten zum schweißen ist, wenn er anderstrum liegen würde, aber hätte echt angst, dass ich da mehr kaputt mache als es bringt. Kannst ja dann sagen obs bei dir gut ging. Oder sind die unteren bilder schon von deinem?

Ok, dass beim VR6 das Motorenlager auf der Achse ist wusste ich grad nicht, es wär trotzdem mal interessant die zu fragen, die schon nen Umbau gemacht haben. Stärkere Achsen sind sicher immer besser. Mal ne andere frage, wie sieht's da mit der breite der Achse aus?

Bei nem VR6 Turbo wirst Probleme haben die Leistung noch auf die Straße zu bekommen, kann ich mir vorstellen...

>>geile Scheinwerfer, aber noch geiler sieht es aus wenn du die Blinker runter setzt, wirkt dan von vorne wie nen DELOREAN. ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT^^

Danke, hab mir auch mal überlegt die blinker zu zu machen, aber habs dann gelassen, weil ich die Rocco Front nicht so sehr entfremden wollte. Hab jetzt schwarze Blinker drinnen, die stechen nicht mehr so heraus, wie die weißen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Angel »

den vr6 den ich gesehen habe war an 4 punkten gelagert (so der fahrer) auf 3 saß er drauf am 4. hang er.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Andy-WOB
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Andy-WOB »

JA die Bilder sind von meinem, aber vorm Umbau, also bis jetzt ist alles echt gut gelaufen, nur wie gesagt ne Beule inner Tür, is aber nich weiter schlimm da er wenn er fertig ist so wie so lackiert werden soll.
Der originale VR6 liegt hinten links mit nem Halter und hinten rechts am Getriebe mit nem Halter auf der Achso und vorne verläuft zwischen den Längstträgern ein Quertäger auf dem er dann mittig liegt.
Also heute gehts ans vermessen und ausrichten der Achse, dann morgen früh HEAVYMETALL holen und los schweißen. Danach dreh ich in zurück denke mal so Freitag, dann sag ich dir ob er noch gerade ist, aber würde fast wetten das nichts passiert ist, außer das der Dreck aus den ganzen Löchern und Hohlräumen rausgefallen ist^^
MAl ganz ehrlich es freut mich das es jetzt auf einmal doch leute gibt die nich nur dumme Komentare abgeben, sondern sich wirkllich mal dafür interessieren, frage mich immer wieder wieso alle immer sagen das geht nich, egal was, es geht einfach nich.... Naja das sind dann wahrscheinlich die Leute die auch den Tüv vorher fragen ob sie sich das Endrohr anschweißen dürfen ohne dafür eingesperrt zu werden^^
Glaubt mir ich hatte 2 Jahre lang einen Tuning Laden, Leute gibts....
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Sebastian53b »

:erschrecken: ich kann garnicht hingucken der arme rocco auf dem dach.
ich hätte mir ne halterung geschweißt die man anstatt der stoßstangen anschraubt und dann damit den ganzen rocco um seine achse drehen kann.
so in etwa:
Bild



Beitrag bearbeitet (25.06.07 15:28)
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Andy-WOB
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Andy-WOB »

Gute idee, vom Prinzip her, aber wie gesagt ich muß an den vorderen Träger arbeiten, denke nich das sie das aushalten würden, und mal ganz ehlrich lieber ne Beule im dach ( wenn überhaupt ) als verzogene Träger.
Trotzdem Danke
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von smove »

Sieht irgendwie aus wie ein toter Käfer der alle Viere von sich streckt :aetsch:


Aber interessantes Projekt, mach vor allem viele Bilder, zu denen man viele Fragen stellen kann :hihi: :thumb:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Rocco-GT2 »

So hätte ich's mir auch vorgestelle Sebastian! Irgend ne Halterung, mit der man den ganze Rocco drehen kann.

Dirk hatte doch mal was mitdem man ihn um 90° drehen kann. Für nen Unterbodenumbau für nen Synchro wär ja sowas schonmal was. Kann zwar überkopf Schweissen, aber wenns anderst einfacher geht ohne was zu beschädigen wärs ja auch nicht schlecht...

@Andy-WOB: Die Skepsis musst du auch etwas verstehen. Hast schon ganz schön dick aufgetragen und das gleich beim ersten Beitrag. Wenn das ein total Unbekannter macht wird man hier schon skeptisch, es gab nämlich schon genügende, die ne große Klappe hatten dann nichts dahinter war und schnell wieder verschwanden...

Normal ists sinnvoller, wenn man sich vorher vorstellt und nicht ganz so dick auftischt. Jetzt kannst ja zeigen, was du drauf hast... :super:

Bin echt mal gespannt, was am Rocco sein wird, wenn du ihn wieder umdrehst...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Angel »

niemand hat gesagt, dass es nicht geht. nur das es eventuell bessere lösungen für mehr leistung gibt.

@robert: die vorrichtung vom dirk nützt hier nix. weil die an den rädern befestigt wird

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO

Beitrag von Sebastian53b »

hier dat ding von dirks seite.

Bild
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Gesperrt