MOTORTUNING 1,8L JH&CO
- zorocco
- Benutzer
war am freitag ma eben beim Koch ist bei uns nen chiptuner mit prüfstand und naja habe ihm 50e dagelassen und bbin mit dem rocco druaf und siehe da 111,73ps aus nem jh ap22 gemesssen 111ps also kommt des ap22 recht gaut an die echten werte dran.
gruß dirk
gruß dirk
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ich habe mit meinem rocco laut GPS 210km
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ich habe mit meinem rocco laut GPS 210km/h geschafft.aber wie gesagt,das dauert ewig.Also Pigga,wenn du denn mal so nett wärst und mir meine ps zahl dann mal ausrechnen würdest.kannst ja auch die formel mal posten um das auszurechnen.Reifen habe ich 185/50 R14 77V drauf und hinten 195/45 R14 77V
Aber mal respekt für den Golf 3.Was bringt der denn auf der Bahn??Von dem Verbauch mal ganz abgesehen
Aber mal respekt für den Golf 3.Was bringt der denn auf der Bahn??Von dem Verbauch mal ganz abgesehen
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Habe vorher gefragt, keine antwort also mache ich es jetzt so
ich hab dir doch was geschrieben.
>>LEnkgeometrie wird auch so passen
ich geb nur wieder, was öfters mal im zusammenhang mit corrado federbeinen wegen den g60 bremsen gesagt wurde.
>>mein Motor 5 cm weiter unten befindet
wieso sollte er das? der sitzt ja auf den motorlagern und nicht auf den federbeinen
gruß angel
ich hab dir doch was geschrieben.
>>LEnkgeometrie wird auch so passen
ich geb nur wieder, was öfters mal im zusammenhang mit corrado federbeinen wegen den g60 bremsen gesagt wurde.
>>mein Motor 5 cm weiter unten befindet
wieso sollte er das? der sitzt ja auf den motorlagern und nicht auf den federbeinen
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
>>wieso sollte er das? der sitzt ja auf den motorlagern und nicht auf den federbeinen
Das fragt ich mich auch, was hat das mit der Achse zu tun?
das sieht echt unschön aus, wie der so auf dem Dach liegt.
Da hätte ich lieber über-Kopf geschweißt. Bin auch nicht so überzeugt davon ein Rocco aufs Dach zu legen um dran zu Schrauben. Denke das ist nicht grad das beste für die Karosse, aber bin mal gespannt, wie's weiter geht...
Beitrag bearbeitet (24.06.07 23:21)
Das fragt ich mich auch, was hat das mit der Achse zu tun?
das sieht echt unschön aus, wie der so auf dem Dach liegt.
Beitrag bearbeitet (24.06.07 23:21)
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
-
Andy-WOB
- Benutzer
@ Staatsfeind Nr.1
THX - hört man gerne nich immer nur das Gemecker^^
Der Golf hatte laut Rothe nen 420 PS Datenstand fährt jetzt aber mit 0,3 bar mehr, wurde dann auf 2,9 erweitert und angepasst, und noch ein paar Kleinigkeiten geändert LLK und so. denke hat jetzt an die 500, wenn nich sogar mehr, egal is irgendwann nicht mehr Interessant, wenn man schenller is is man schneller.
Auf der Bahn, je nach übersetztung mit originaler durch die 18" 270 oder so, durch den langen fünften aber über 300 (Tacho), is auf jeden Fall schnell.
THX - hört man gerne nich immer nur das Gemecker^^
Der Golf hatte laut Rothe nen 420 PS Datenstand fährt jetzt aber mit 0,3 bar mehr, wurde dann auf 2,9 erweitert und angepasst, und noch ein paar Kleinigkeiten geändert LLK und so. denke hat jetzt an die 500, wenn nich sogar mehr, egal is irgendwann nicht mehr Interessant, wenn man schenller is is man schneller.
Auf der Bahn, je nach übersetztung mit originaler durch die 18" 270 oder so, durch den langen fünften aber über 300 (Tacho), is auf jeden Fall schnell.
-
Andy-WOB
- Benutzer
NOCHMAL für ALLE
1. Motorlager GOLF3 = ACHSE = VR6 MOTORLAGER = VR6 ACHSE, also
würde ich sie an die Längstträger schweißen hätte ich Angst um die Steifigkeit des Autos weil 2,8 LITER ziehen halt nen bischen mehr als 1,8, und dann noch das Eigengewicht des Motors, es reicht schon das der Motor an der vorderen Aufnahme auf der Karosse liegen wird.
PS.: MAL kurz am Rande es soll nicht immer ein VR6 bleiben, vielleicht sind ja noch Teile vom Golf über, also lieber alles doppelt und dreifach fest und noch fester bauen. kurzform: VR6 Achse.
2. wer mir eine vr6 achse überkopf ausrichtet, vermisst, Halterungen baut und sie verschweißt der verdient die bezeichnung GOTT, ne mal ganz im ernst ich muß die Achse komplett mit allem sogar mit Rädern genau ausrichten, und dann alles bauen und schweißen und da ich nur 2 Hände habe und nich HULK bin, is es so einfacher. So kann ich schön in Ruhe alles raustrennen, ausrichten, und die Achse verbauen, dann dreh ich alles wieder um und verbaue den Motor mit dem vorderen Träger, den dann noch befestigen und los gehts.
Habe echt lange drüber nachgedacht, aber mir is nix besseres eingefallen.
ABER irgendwann gibt es dann einen VR6 Turbo Rocco der einiges stehen läßt, und dafür lohnt es sich.
PS.: Hat schonmal einer ne Rocco Front schraubbar gemacht, wäre alles noch ein bischen einfacher?
1. Motorlager GOLF3 = ACHSE = VR6 MOTORLAGER = VR6 ACHSE, also
würde ich sie an die Längstträger schweißen hätte ich Angst um die Steifigkeit des Autos weil 2,8 LITER ziehen halt nen bischen mehr als 1,8, und dann noch das Eigengewicht des Motors, es reicht schon das der Motor an der vorderen Aufnahme auf der Karosse liegen wird.
PS.: MAL kurz am Rande es soll nicht immer ein VR6 bleiben, vielleicht sind ja noch Teile vom Golf über, also lieber alles doppelt und dreifach fest und noch fester bauen. kurzform: VR6 Achse.
2. wer mir eine vr6 achse überkopf ausrichtet, vermisst, Halterungen baut und sie verschweißt der verdient die bezeichnung GOTT, ne mal ganz im ernst ich muß die Achse komplett mit allem sogar mit Rädern genau ausrichten, und dann alles bauen und schweißen und da ich nur 2 Hände habe und nich HULK bin, is es so einfacher. So kann ich schön in Ruhe alles raustrennen, ausrichten, und die Achse verbauen, dann dreh ich alles wieder um und verbaue den Motor mit dem vorderen Träger, den dann noch befestigen und los gehts.
Habe echt lange drüber nachgedacht, aber mir is nix besseres eingefallen.
ABER irgendwann gibt es dann einen VR6 Turbo Rocco der einiges stehen läßt, und dafür lohnt es sich.
PS.: Hat schonmal einer ne Rocco Front schraubbar gemacht, wäre alles noch ein bischen einfacher?
-
Andy-WOB
- Benutzer
@ Rocco-GT2 geile Scheinwerfer, aber noch geiler sieht es aus wenn du die Blinker runter setzt, wirkt dan von vorne wie nen DELOREAN.
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT^^
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ja würd den gerne mal für nen tag fahren.Was bruacht der denn so an sprit??
-
Andy-WOB
- Benutzer
Das willst du nicht wirklich wissen, also Volltank 72L Superplus = 360 km
durschnittliches bis schnelles Fahren.
minimum ca. 13 Liter bei OMA Fahrweise
maximum ca. ?!?!?!?
durschnittliches bis schnelles Fahren.
minimum ca. 13 Liter bei OMA Fahrweise
maximum ca. ?!?!?!?