Einspritzdüsen
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Einspritzdüsen
Warum bin ich neben der Spur wenn ihr mich offenbar falsch versteht?!
Die Düsen bleiben bei mir drin und werden gar nicht erst rausgemacht! Ich lasse die einfach drin und schraube die mit der kompletten Leitung am Mengenteiler ab.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Von undichten Dichtungen wieder dicht machen habe ich nie was gesagt!
Die Düsen bleiben bei mir drin und werden gar nicht erst rausgemacht! Ich lasse die einfach drin und schraube die mit der kompletten Leitung am Mengenteiler ab.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Von undichten Dichtungen wieder dicht machen habe ich nie was gesagt!
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
robby.... es geht aber darum die düsen rauszubauen um die dichtungen zu wechseln.... 
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo, aber eine Kopfdichtung kann man auch wechseln, ohne die Düsen rauszumachen. Das will ich damit sagen.
War das jetzt hoffentlich endlich mal nachvollziehbar und verständlich für Alle....?
War das jetzt hoffentlich endlich mal nachvollziehbar und verständlich für Alle....?
- Scirocco + xxx
- Benutzer
Und wie siehts mit `ner Reinigung der Einspritzdüsen aus ?!?
Habe mir schon seit langem vorgenommen, meine Einspritzdüsen mal auszubauen und sie für `ne Stunde ins Ultraschallbecken zu hängen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?? Man kennt ja diese tollen Vergleichsbilder von Herstellern, die für ihre "Motorspülung" (Tankzusatz) werben. Vorher pissen die Düsen in eine Ecke und nach der Reinigung ist wieder alles fein zerstäubt usw.
Ist da was dran oder tut sowas echt nicht not !?!
Gruß
Markus
Habe mir schon seit langem vorgenommen, meine Einspritzdüsen mal auszubauen und sie für `ne Stunde ins Ultraschallbecken zu hängen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?? Man kennt ja diese tollen Vergleichsbilder von Herstellern, die für ihre "Motorspülung" (Tankzusatz) werben. Vorher pissen die Düsen in eine Ecke und nach der Reinigung ist wieder alles fein zerstäubt usw.
Ist da was dran oder tut sowas echt nicht not !?!
Gruß
Markus
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Bleib mal am Boden Robby, offenbar willst du uns diesmal nicht verstehen.
Hier wird gefragt wie man die rausmacht, nicht ob man die einfach abschrauben kann.
Moritz hat geschrieben: "Ich kann an den Dingern schon rumwackeln, bewegen sich auch ein bisschen, aber wollen nich rausgehen."
Auf was läßt das schließen? Richtig, olle Dichtungen. Das ich verstanden habe was du meinst kannst du meiner ersten Antwort wohl entnehmen und dass sämtliche Leute dir mit Smileys geantwortet haben hast du wohl scheinbar übersehen.
Naja, war vielleicht ein anstrengender Tag für dich gestern oder so.
Hier wird gefragt wie man die rausmacht, nicht ob man die einfach abschrauben kann.
Moritz hat geschrieben: "Ich kann an den Dingern schon rumwackeln, bewegen sich auch ein bisschen, aber wollen nich rausgehen."
Auf was läßt das schließen? Richtig, olle Dichtungen. Das ich verstanden habe was du meinst kannst du meiner ersten Antwort wohl entnehmen und dass sämtliche Leute dir mit Smileys geantwortet haben hast du wohl scheinbar übersehen.
Naja, war vielleicht ein anstrengender Tag für dich gestern oder so.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 88er_GTX
- Benutzer
@AEOM: Das mit dem Mengenteiler hab ich mir auch überlegt...
Aber wenn dann die Dichtungen ausgelutscht sind, und die Düse vom 1. Zyl. klackert...
Ich werd des jetzt mal so probieren, danke für die Tipps...
Gruss Moritz
Aber wenn dann die Dichtungen ausgelutscht sind, und die Düse vom 1. Zyl. klackert...
Ich werd des jetzt mal so probieren, danke für die Tipps...
Gruss Moritz
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich habe das so interpretiert, daß er einfach nur den Kopf abmachen will und nur den weg genommen hat mit den Düsen am Kopf rausmachen. Beides geht. Natürlich! Aber einfache rist nunmal meine Methode, grade weil eben diese Dichtungsgummis so gut wie imme rverhärtet sind, schwer rausgehen und meist auchdabei zerstört werden.
Das war lediglich ein andere Weg den ich aufgezeigt hatte, Auch rege ich mich nicht auf, ganz im Gegenteil.
(Wieso denkt man hier nur immer gleich ich reg mich auf, wenn ich mal was mit einem Ausrufezeichen schreibe...
)
Übrigens....mein Tag gestern war ganz und gar nicht anstrengend...
Das war lediglich ein andere Weg den ich aufgezeigt hatte, Auch rege ich mich nicht auf, ganz im Gegenteil.
Übrigens....mein Tag gestern war ganz und gar nicht anstrengend...
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
es denken alle, weil es eben so rüber gekommen ist
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 88er_GTX
- Benutzer
Update:
Also bis jetzt grad war ich in der Garage und hab alles probiert...
Die Einspritzdüsen sind mit Sprüh-Öl ertränkt worden, bewegt hat sich nix.
Dann hab ich die Ansaugbrücke rausgeschraubt und die Spritleitungen am Mengenteiler markiert und abgeschraubt, damit ich besser rankomm.
Hat dann aber auch nicht funktioniert... Ich kann da irgendwie nich richtig ansetzen zum Hebeln.
Jetzt warte ich bis ich in Baumarkt komm um den Vielzahn zu kaufen und dann werden die Dinger schon irgendwie heil da rauskommen.
Naja, hab ja noch Zeit... des Spezialdingens für den Auspuff is noch nich da und Teile werden auch erst am Montag bestellt.
Gruss Moritz
Also bis jetzt grad war ich in der Garage und hab alles probiert...
Die Einspritzdüsen sind mit Sprüh-Öl ertränkt worden, bewegt hat sich nix.
Dann hab ich die Ansaugbrücke rausgeschraubt und die Spritleitungen am Mengenteiler markiert und abgeschraubt, damit ich besser rankomm.
Hat dann aber auch nicht funktioniert... Ich kann da irgendwie nich richtig ansetzen zum Hebeln.
Jetzt warte ich bis ich in Baumarkt komm um den Vielzahn zu kaufen und dann werden die Dinger schon irgendwie heil da rauskommen.
Naja, hab ja noch Zeit... des Spezialdingens für den Auspuff is noch nich da und Teile werden auch erst am Montag bestellt.
Gruss Moritz
Gruss Moritz 
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[/CENTER]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
wenn du ein schweissgerät hast, nimm eine passende Mutter die du auf die Düse schrauben kannst und schweisse daran eine Kette oder etwas ähnliches fest woran du Kraft ansetzen kannst.
@Angel
so isses.
@Angel
so isses.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]