Also hier mal wieder ein aktueller Status.
Hab die Düsen nach langem Kampf rausbekommen und sie im Ultraschallbad gereinigt. Anschließend sofort an die Anlage wieder angeschlossen und den Test durchgeführt.
1) Benzinpumpe kurzgeschlossen (läuft sofort an, ohne Zündung); alle Düsen nebeln relativ fein ab; wenn die Pumpe stopp, tropft nichts nach; alle Gefässe haben nahezu identische Füllmengen
2) Wenn die Stauscheibe hochedrückt wird verändert sich nichts sichtbares. Die geförderte Menge bleibt gleich (siehe1)
Also da kann was nicht stimmen. Was kann ich noch testen?
Michel
Zylinder 1 und 4 voll Sprit
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Michel vom Lande
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Würd mal schauen ob der Steuerkolben vom Mengenteiler wieder rauskommt wenn die Stauscheibe unten ist. Nach langer Standzeit kanns sein daß der festsitzt! Dann Spritzen die Ventile immer voll ein.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
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Michel vom Lande
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Also, die Demontage schreitet fort......Hab mich nun bis zum Mengenverteiler vorgekämpft. Ergebnis: der Steuerkolben sitzt richtig fest. Keine Bewegung. Scheint auch nicht die Leerlaufstellung zu sein. Habt ihr eine Idee, wie wir ihn beweglich machen können?
Gruß
Michel
Gruß
Michel
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Also ich hab den damals einfach rausgezogen, ordentlich saubergemacht und wieder reingesteckt , ich mein natürlich den Steuerkolben
!
Da hingen verharzte Spritreste dran, die mit Verdünnung runtergehen.
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (13.06.07 00:43)
Da hingen verharzte Spritreste dran, die mit Verdünnung runtergehen.
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (13.06.07 00:43)
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Michel vom Lande
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Es ist geschafft......Die Kiste läuft wieder. nach dem der Steuerkolben wieder gangbar war ist auch alles gleich prima angesprungen. Hat zwar am Anfang starl vom Motor gequalt, aber das ging nach 10 Minuten weg. Waren wohl die Reste vom Reinigen und einsetzen der Einspritzdüsen. So, jetzt steht der ersten Ausfahrt nichts mehr im Weg.
Danke für die Tips
Michel
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Michel
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Erzähl mal demnächst, wie gut er läuft...
nen festgegammelten Steuerkolben wieder gängig machne kann Probleme bereiten.... angeblich ja wenig bis gar nicht reparabel (Aussage Bosch)....
Cioa Claas
nen festgegammelten Steuerkolben wieder gängig machne kann Probleme bereiten.... angeblich ja wenig bis gar nicht reparabel (Aussage Bosch)....
Cioa Claas
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Michel vom Lande
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Wir werden mal sehen, ich bin nur kleine Rund e über das Firmengelände getuckelt. Fühlte sich ganz gut an. Leider bin ich die nächsten 2 Woche beruflich unterwegs, so dass ich nichts machen kann. Werde mich aber melden, sobald wir mal auf der AB waren.
Michel
Michel
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Re: Zylinder 1 und 4 voll Sprit
Siehste , sag ich doch
Freut mich daß er läuft!
Also bei mir hats auf dauer wieder einwandfrei funktioniert. Bosch sagt auch daß man die Dieselpumpe vom TDi nicht selber wieder zusammenbauen und einstellen kann, funktioniert hats aber trotzdem!
Gruß Daniel
Also bei mir hats auf dauer wieder einwandfrei funktioniert. Bosch sagt auch daß man die Dieselpumpe vom TDi nicht selber wieder zusammenbauen und einstellen kann, funktioniert hats aber trotzdem!
Gruß Daniel