"Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mit Bling-Bling :o)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von All Eyez on me »

Wie wärs wenn ihr mir den bringt und wir reden mal drüber? Umsonst mache ich das nämlich nicht an fremden Sciroccos. :grins:

Aber machbar wär das sicher.... ;-) #

Notfalls komme ich gern mal die Tage rum und schau´s mir mal an..
Roccofahrer aus Leidenschaft!
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mit Bling-Bling :o)

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Was hast du denn für ein Mittel zum polieren der Ansaugbrücke genommen?
Ventildeckel hätt ich auch gleich noch schwarz gelackt....
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dr.scirado
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschlie�ende Bilder mi

Beitrag von dr.scirado »

@robby: :danke2: für das angebot! sollten der frank und ich keine zeit haben, wär das echt ma ne überlegung wert ma eben rübergedüst zu kommen...
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All Eyez on me
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von All Eyez on me »

@ doc: Kein Ding! Sag halt Bescheid. :-)

@ Roccofahrer aus Leidenschaft: Das ist ein stinknomales Polierset mit Aufspanndorn für die Bohrmaschine ausm Baumarkt. Kost glaub 15-16€. Vorher hab ich mit Fächerscheibe auf dem Bohrer vorgeglättet und dann mit dem "Negerkeks" und etwas 240er Schmirgel nochmal nachgeschliffen wo die tiefen Riefen waren. wenn das erstmal einigermaßen glatt ist macht den Rest die Sisalbürste mit dem Schleifwachs und dann wird dei Läppscheibe mit dem anderen Zeugs genommen und zum Schluß der letzte Duchgang mit der Hochglanzscheibe und dem hellblauen Hochglanzwachs gemacht. Wer will, poliert mit Autosol von Hand nochmal nach...

Die Aktion hat mich ca. 1 1/2 Stunden gekostet....die abgerissenen Stehbolzen reparieren hat länger gedauert...
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typ53fan
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mit Bling-Bling :o)

Beitrag von typ53fan »

@ AEOM

wieviel Wasser hat der sich denn bei dir vor dem Dichtungswechsel so reingezogen? Ich habe das Problem dass meinem ca. 0,5 L pro 2000 KM fehlen und ich nicht weiß wo die hin sind. Habe auch ab und zu leichte Kaltstartprobleme, je länger das Auto steht um so mehr. Hab schon alle Einspritz und Zündungskomponenten kontrolliert. Die Kerzen sehen normal aus, haben keine Ablagerungen.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

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All Eyez on me
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von All Eyez on me »

Eigentlich auch nicht viel. Aber die Temperatur ging trotz Wechsel des Thermostats und neuem Thermoschalter in den roten Bereich.

Hatte vor Monaten mal wegen defektem Thermostat und eben dem Schalter mal nen Kühlerschlauchplatzer. Ein paar weitere Monate war eben die Dichtung gar. Schätze die hat damals chon Schaden dabei genommen, wel mir das auf der Autobahn passierte und ich nicht gleich direkt anhalten konnte.

Und da ich nun halt schon alles Andere gewechselt hatte, war nun die Kopfdichtung dran. Nun ist alles wieder gut. Und mein Krümmer bläst nun auch nur noch minimal ab. (klitzekleiner Haarriß, den ich provisorisch mal einigermaßen zugeschweißt habe)
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88er_GTX
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von 88er_GTX »

nochmal hoch damit:

@AEOM: Wie hast denn du den Auspuffkrümmer von dem Konus-Dingens runter bekommen? Hast du des VAG-Spezialwerkzeug genommen oder geht des auch irgendwie anders?

Hab heut festgestellt, dass mein JH in der Gegend vom Auspuffkrümmer weißen Rauch(???) rausbläst... nich normal

Ich würd ja zu mir ins Geschäft gehen, zum den kopp da runter bringen, aber:
1. Rocco nich angemeldet
2. Doofer neuer Chef sagt: Privatautos nur noch an Samstagen reparieren :crazy:


Danke im voraus

Gruss Moritz
Gruss Moritz :wink:
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All Eyez on me
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von All Eyez on me »

Da gibt´s auf Ebay so ein schönes Spezialwerkzeug. Geht sehr gut damit. Kostet ca. 30€
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Andy-GTII
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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von Andy-GTII »

Jo die investion in so nen Auspufffederspanner lohnt sich auf jeden fall. Runter bekommt man die klammer zwar auch mit dem Schreuben zieher aber drauf OHNE den Federspanner kann bis zu 1,5h dauern und du hast vor Wut schon blaue Füße, weil du alle demoliert hast :hihi:
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VCDS Vollversion vorhanden :-)


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Re: "Spontanaktion" Kopfdichtungswechsel an "Mr. GT-53" Abschließende Bilder mi

Beitrag von frittenfaehn »

hui... dat is ma fein :-)

und ja, die Klammern aufsetzen is übel... wobei: ne große Rohrzange und n "Spreizer" der beim Abnehmen eingesetzt wird hilft wunder. Zur not helfen sogar passende Holzklötzchen. Einzigstes Problem: die geben im Lauf der Zeit (lagen dann so ca 3 Tage, war ne größere Aktion) etwas nach, die Klammern entspannen sich also...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
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