bremsen
- Stephan
Re: bremsen
Schau mal ins FAQ unter Snieflog Bremsenadapter, da wirst Du sicher fündig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
pooh
- Neuer Benutzer
ok dann währ vorne erledigt und was is mit hinten da müssten dann auch bremsscheiben rauf????
und wenn ich andere bremssättel hab benötige ich trotzdem dann noch ein en anderen bremskraftverstärker und hauptbremszylinder??
mfg pooh
und wenn ich andere bremssättel hab benötige ich trotzdem dann noch ein en anderen bremskraftverstärker und hauptbremszylinder??
mfg pooh
- GTX
- Erfahrener Nutzer
BKV sind je nach Baujahr gleich mit dem originalen, den 22er HBZ brauchst du auf jeden Fall bzw wurde serienmäßig beim 16V verbaut.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Du brauchst für ne größere Bremsanlage fast zwingend mind. den 22er Hauptbremszylinder vom 16V. Bei den kleineren HBZ hast Du einen sehr langen Pedalweg und einen sehr weichen Bremspunkt (meine Erfahrung).
Hinten kannst Du die 16V Anlage verbauen. Eine größere ist nicht unbedingt nötig. Wenns denn sein soll, passen statt den 36er Bremssätteln vom 16V auch die 38er vom Corrado/Passat.
Du benötigst die Hinzterachstummel vom 16V. Die sind anders als bei der Trommelbremse, weil da der Bremssattelhalter angeschraubt wird. Außerdem benötigst du die Handbremsseile vom 16V sowie eine angepasste Führung der Bremsleitungen/Schläuche im Bereich der Hinterachse.
Dann wären noch die Bremskraftbegrenzerventile notwendig, die direkt auf dem Hauptbremszylidner montiert werden. Das sind beim 16V andere, als bei den anderen Varianten.
Viel Spaß.
Hinten kannst Du die 16V Anlage verbauen. Eine größere ist nicht unbedingt nötig. Wenns denn sein soll, passen statt den 36er Bremssätteln vom 16V auch die 38er vom Corrado/Passat.
Du benötigst die Hinzterachstummel vom 16V. Die sind anders als bei der Trommelbremse, weil da der Bremssattelhalter angeschraubt wird. Außerdem benötigst du die Handbremsseile vom 16V sowie eine angepasste Führung der Bremsleitungen/Schläuche im Bereich der Hinterachse.
Dann wären noch die Bremskraftbegrenzerventile notwendig, die direkt auf dem Hauptbremszylidner montiert werden. Das sind beim 16V andere, als bei den anderen Varianten.
Viel Spaß.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
pooh
- Neuer Benutzer
ja gut und was is mit der hinterachse???? da brauch ma doch ach scheiben drauf??
-
pooh
- Neuer Benutzer
hmm die achststummel vom corrado passen aber nit drauf des sind andere oder??? danke du hast mit schon sehr weiter geholfen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Doch es passen fast alle HA-Stummel aus der VW-Familie grob gesagt bis 2000.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
pooh
- Neuer Benutzer
gut dann werd ich mir für vorne die adapter oder 16v bremssättel besorgen
danke für die hilfe
danke für die hilfe
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
In der FAQ gibt´s auch ne lustige kleine Bauanleitung für den größeren Motor...da ist auch der Bremsenumbau und alle Infos haarklein beschrieben.