Probs mit JH-Bastard...
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BlackSheep
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Re: Probs mit JH-Bastard...
was mich halt wundert, das mein autowagen vor dem einstellen im stand zwar fast garnicht anzubehalten war aber er beim fahren seine leistung hatte, und diese halt nachdem der profi dran war ab halbgas fehlt... ich versuch heute nochmal nen bisschen den mengenteiler einzustellen.
auch "fachwerkstätten" habens wohl nicht immer drauf
lg
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- GTX
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Re: Probs mit JH-Bastard...
Wiegesagt, der Krümmer vom JH ist eine Drossel und der mickrigste Krümmer bzw der mit dem kleinsten Durchmesser den es für den 2er gibt. Je höher die Drehzahl und der Abgasstrom desto mehr macht der sich bemerkbar.
An der Einstellung kanns aber logischerweise trotzdem zusätzlich liegen. Trotzdem ist eine Leistungszuwachs wie er bei niedrigen Drehzahlen zu spüren ist obenrum durch den Krümmer etwas gebremst.
An der Einstellung kanns aber logischerweise trotzdem zusätzlich liegen. Trotzdem ist eine Leistungszuwachs wie er bei niedrigen Drehzahlen zu spüren ist obenrum durch den Krümmer etwas gebremst.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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GTII-hacki
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Re: Probs mit JH-Bastard...
hallo leute 
@gtx,ich hab auch einen JH-bastard drin mit drosselkrümmer,wie du schon geschrieben hast ist obenrum kein grosser unterschied zum jh zu spüren,na ja nach dem umbau war ich schon ein bisschen enttäuscht.
werde in den nächsten tagen nen DX krümmer mit lambda versehen(hoffe das klappt)u.dann mit dem einflutigen hosenrohr verbauen.
kannst du oder irgendwer mir sagen wie dann der unterschied aussieht???
@black sheep,sorry daß ich mich hier so zwischenschiebe,aber wäre ja auch für dich interressant.
gruss stephan
@gtx,ich hab auch einen JH-bastard drin mit drosselkrümmer,wie du schon geschrieben hast ist obenrum kein grosser unterschied zum jh zu spüren,na ja nach dem umbau war ich schon ein bisschen enttäuscht.
werde in den nächsten tagen nen DX krümmer mit lambda versehen(hoffe das klappt)u.dann mit dem einflutigen hosenrohr verbauen.
kannst du oder irgendwer mir sagen wie dann der unterschied aussieht???
@black sheep,sorry daß ich mich hier so zwischenschiebe,aber wäre ja auch für dich interressant.
gruss stephan
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Re: Probs mit JH-Bastard...
jepp, das mit dem Krümmer kann ich bestätigen...
nachdem der Fächer mangels TÜV wieder rausmusste hatte ich nen spürbaren Leistungsverlust oberhalb 4500 U/min.
ist mit Einbau eines doppelflutigen Krümmers mit Hosenrohr wieder deutlich besser geworden.
Gruß
Stefan
nachdem der Fächer mangels TÜV wieder rausmusste hatte ich nen spürbaren Leistungsverlust oberhalb 4500 U/min.
ist mit Einbau eines doppelflutigen Krümmers mit Hosenrohr wieder deutlich besser geworden.
Gruß
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"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
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- GTX
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Re: Probs mit JH-Bastard...
So ist es. Ansonsten würde ich aber trotzdem mal die Einstellung checken.
Der Verbrauch sollte - wenn richtig eingestellt - auch etwas sinken, gerade wenn man im mittleren Drehzahlbereich fährt.
Höhere Verdichtung verbessert den Wirkungsgrad.
Der Verbrauch sollte - wenn richtig eingestellt - auch etwas sinken, gerade wenn man im mittleren Drehzahlbereich fährt.
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Gruß Sebastian
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Re: Probs mit JH-Bastard...
>>Der Verbrauch sollte - wenn richtig eingestellt - auch etwas sinken, gerade wenn man im mittleren Drehzahlbereich fährt<<
jepp...moderat gefahren reichen dem Bastard 7,5L Super auf 100km.
wenns zwischendurch auch mal was zügiger sein darf
gehts bis 8,5L max.
Gruß
Stefan
jepp...moderat gefahren reichen dem Bastard 7,5L Super auf 100km.
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Re: Probs mit JH-Bastard...
Ich verstehe auch nicht, warum VW da nicht drauf gekommen ist, die 15Gramm Material mehr pro Kolben können doch nicht so teuer gewesen sein?

Gruß Sebastian
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BlackSheep
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Re: Probs mit JH-Bastard...
so ich schon wieder.... war jetzt mitlerweile bei 2 motorspezis die sich an meinem motor versucht haben und es immer noch nicht gebacken bekommen haben den motor "VERNÜNFTIG" einzustellen. werd das jetzt wohl selbst in die hand nehmen müßen...
also hab schon wieder das problem das mein motor relativ oft an drehzahl verliert bis er ausgeht... springt dann mit vollgas sofort wieder an.
weiterhin hab ich mitlerweile das problem das mein motor ab und an schwarz qualmt das hat er aber meißt nur in der warmlaufphase (die ersten paar min. läuft er normal bis auf das er ab und an seine aussetzer hat wo er die drehzahl nicht halten kann und ausgehen will (läuft dann auch teils bissle schwach muß pedal also voll durchdrücken damit er sich fänkt) dafür qualmt er dann aber schön schwarz während des ganzen vorgangs was ich dabei halt nicht verstehe ist das sich das qualmen auch wieder relativ schnell verflüchtigt (event warmlaufregler defekt?)
und was viel wichtiger ist was kann ich machen damit der motor nicht mehr als ausgeht? ;(
lg
also hab schon wieder das problem das mein motor relativ oft an drehzahl verliert bis er ausgeht... springt dann mit vollgas sofort wieder an.
weiterhin hab ich mitlerweile das problem das mein motor ab und an schwarz qualmt das hat er aber meißt nur in der warmlaufphase (die ersten paar min. läuft er normal bis auf das er ab und an seine aussetzer hat wo er die drehzahl nicht halten kann und ausgehen will (läuft dann auch teils bissle schwach muß pedal also voll durchdrücken damit er sich fänkt) dafür qualmt er dann aber schön schwarz während des ganzen vorgangs was ich dabei halt nicht verstehe ist das sich das qualmen auch wieder relativ schnell verflüchtigt (event warmlaufregler defekt?)
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- Angel
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Re: Probs mit JH-Bastard...
meinen bekomm ich nicht unter 8,4l
sobald schweißgas da ist, schweiß ich mir mal das zwei flutige hosenrohr um und dann sehen wir weiter
gruß angel
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The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
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GTII-hacki
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Re: Probs mit JH-Bastard...
@angel,auf deinen umbaubildern hab ich gesehen daß du den drosselkrümmer vom jh übernommen hast.ich geh ja mal davon aus, daß wenn du das hosenrohr umschweißt auch gleich den dx-krümmer nimmst!??
kannste ja mal posten ob du dann ne merkliche veränderung spürst,würde mich sehr interressieren.übrigens unter 8,5 komme ich auchnicht.
@blacksheep,hast du den WLR u.zündverteiler vom spendermotor übernommen?wenn ja tausch das mal,nimmste von deinem jh.der lief ja vor deinem lagerschaden.ausserdem haste dann das dran was zusammengehört!!
wenn die steuerzeiten stimmen,zzp auf 0-6v.ot,einspritzventile dicht sind u. co auf 50-70% müsste er laufen.
übrigens macht der jh-verteiler ab 4500 U/min nichts mehr in richtung früh(hab ich hier im forum gelernt),vielleicht war ja deine erwartung obenrum zu hoch!??ging mir genauso
gruss stephan
kannste ja mal posten ob du dann ne merkliche veränderung spürst,würde mich sehr interressieren.übrigens unter 8,5 komme ich auchnicht.
@blacksheep,hast du den WLR u.zündverteiler vom spendermotor übernommen?wenn ja tausch das mal,nimmste von deinem jh.der lief ja vor deinem lagerschaden.ausserdem haste dann das dran was zusammengehört!!
wenn die steuerzeiten stimmen,zzp auf 0-6v.ot,einspritzventile dicht sind u. co auf 50-70% müsste er laufen.
übrigens macht der jh-verteiler ab 4500 U/min nichts mehr in richtung früh(hab ich hier im forum gelernt),vielleicht war ja deine erwartung obenrum zu hoch!??ging mir genauso
gruss stephan
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