Hat wer Infos darüber wie stark man die welche VW-Antriebswellen Gelenke knicken darf (in einer Richtung bzw in 2 Richtungen) und dabei mit welchen Drehmomenten belasten kann.
Ich vermute mal die die Gelenke der größeren Motoren (VR6, Audi 6/8Zylinder) ein höheres Drehmoment übertragen können als die der kleineren (JH &co)???Also bei einer in 2 Richtungen verschiebenden Antriebswelle lieber ein solches Gelenk verbauen (wenn es mechanisch ranpasst)???
Knickwinkel von Antriebswellen-Gelenken
- djacme
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Knickwinkel von Antriebswellen-Gelenken
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Re: Knickwinkel von Antriebswellen-Gelenken
Hallo
den Längenausgleich der Antriebswelle übernimmt das getriebeseitige Antriebswellengelenk welches auch nur sehr geringe Knickwinkel abkann.
Die äußeren sind axial nicht schiebbar, nur für das Übertragen des Drehmoments auf die Räder verantwortlich.
Inwiefern die Gelenke von JH und 16V unterschiedlich sind bzw VW beim Corri Unterschied zwischen 16V und VR6 macht... keine Ahnung.
Da kann Dir bestimmt einer der Motorumbauspezis weiterhelfen
gruß
Fritte
den Längenausgleich der Antriebswelle übernimmt das getriebeseitige Antriebswellengelenk welches auch nur sehr geringe Knickwinkel abkann.
Die äußeren sind axial nicht schiebbar, nur für das Übertragen des Drehmoments auf die Räder verantwortlich.
Inwiefern die Gelenke von JH und 16V unterschiedlich sind bzw VW beim Corri Unterschied zwischen 16V und VR6 macht... keine Ahnung.
Da kann Dir bestimmt einer der Motorumbauspezis weiterhelfen
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
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