Hallo,
also die Antriebswelle tauschen is kein Thema, hab ich auch schon x-mal gemacht. Allerdings wollte ich dies mal nicht die Antriebswelle tauschen, sondern nur ein Gelenk. Müsste ja eigentlich auch gehen, vor allem weiß ich dann, dass es neu ist. Wenn ich jetzt schon wieder ne gebrauchte Antriebswelle kaufe, weiß ich ja auch nich, wie lange die dann hält.
Und ja, die Mutter wechsel ich gleich mit.
Grüße
Marcus
Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe ?
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe ?
ich hab schon alle 4 gelenke getauscht, darauf bezog sich auch meine antwort oben. ich kaufe keine gebrauchten wellen mehr. hatte nur ärger damit. wie lang die gelenke halten werden wir sehen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe
Try
Zitat Beginn: "gebrauchte komplette Wellen hielten oft eine bis zwei Rallyes mehr als neue Geleke aus dem Zubehör"
Zitat Ende
Catch
"Ich muss weg
"
end

Zitat Beginn: "gebrauchte komplette Wellen hielten oft eine bis zwei Rallyes mehr als neue Geleke aus dem Zubehör"
Zitat Ende
Catch
"Ich muss weg
end
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Bel�ge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe
Hallo,
@Angel: Jo da hast du recht, deshalb wollte ich ja auch keine gebrauchte Welle einbauen. Hab das Gelenk schon ab und es auch zerlegt, da kann man ganz genau sehen, wo es eingelaufen ist. Ich mache heute mal Bilder davon.
Gleich bringt mein Vater das neue Gelenk mit und dann geht's ans zusammen bauen.
Grüße
Marcus
@Angel: Jo da hast du recht, deshalb wollte ich ja auch keine gebrauchte Welle einbauen. Hab das Gelenk schon ab und es auch zerlegt, da kann man ganz genau sehen, wo es eingelaufen ist. Ich mache heute mal Bilder davon.
Gleich bringt mein Vater das neue Gelenk mit und dann geht's ans zusammen bauen.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe ?
jetzt hast sicher schön schwarze finger
ich hasse den scheiß
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Re: Neue Bremsscheiben und Bel�ge schleifen laut aneinander - Was bringt abhilfe
Hallo,
@Angel: Jo ich hab jetzt echt schwarze Finger, meine zarten Designerhändchen sind das schrauben irgendwie nich mehr so gewohnt
Jedenfalls ist das neue Gelenk jetzt auf der Welle und der Rocco läuft wieder !
Allerdings habe ich diese Schellen ums verrecken nicht auf die Manschetten bekommen,bzw. richtig stramm bekommen. Deshalb hab ich da jetzt Schlauchschellen (zum Schrauben) dran gemacht, hält auf jeden Fall bombig. Konnte dann in einem auch direkt die Querlenkerstrebe montieren.
Hier mal Fotos vom alten Gelenk:

Grüße
Marcus
@Angel: Jo ich hab jetzt echt schwarze Finger, meine zarten Designerhändchen sind das schrauben irgendwie nich mehr so gewohnt
Hier mal Fotos vom alten Gelenk:

Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
bissher habe ich zwei verschiedene schellen verbaut. die original vw dinger, die musst du so straff wie möglich einhängen und dann den steg mit einer beißzange zusammendrücken. das wusste ich am anfang auch nicht.
typ 2 war jetzt bei den neuen gelenken dabei. war quasi einfach nur ein flaches band, dass man festgezogen und über einen bügel umgeschlagen hat.
typ 1 gefällt mir wesentlich besser
gruß angel
typ 2 war jetzt bei den neuen gelenken dabei. war quasi einfach nur ein flaches band, dass man festgezogen und über einen bügel umgeschlagen hat.
typ 1 gefällt mir wesentlich besser
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Angel: Jo, dass mit der Bügelzange macht natürlich sinn, bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Na ja, Hauptsache Fehler behoben, weiß ich dass für's nächste mal !
Grüße
Marcus
@Angel: Jo, dass mit der Bügelzange macht natürlich sinn, bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Na ja, Hauptsache Fehler behoben, weiß ich dass für's nächste mal !
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt