Domstreben Aktion fürs Forum...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Re: Domstreben Aktion fürs Forum...

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich würd sie auch unlackiert nehemen da ich sie pulverbeschichten möchte xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

ich könnt dir mein auch als muster anbieten! müsstest allerdings vorbeikommen! (73663)

hab schon eine drin! Kein plan was für Hersteller aber das ding passt ohne anstossen und streifen super! nur halt der Wasser behälter muss etwas tiefer gestezt werden! wozu ich aber nen adapter habe!
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich melde mal Interesse für Verstellbare Domstreben für den 16V an. Ich meine eine für vorne auf jeden Fall und eventuell eine für hinten.

Die hintere sollte dann aber sowohl an den Domen direkt ans Blech gehen und auch die Dämpfer mit einbeziehen in die Befestigung.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

So also diejenigen die sich zu erst gemeldet haben haben Nachricht bekommen :-) Sobald ich nächste Woche Bilder hab kommen sie hier rein.
retroscirocco
Benutzer

Beitrag von retroscirocco »

Ich würde eine starre schwarz lackierte für vorn nehmen.
Gruß Olaf :wink:

87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Scirocco Szene Wittenberg"
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

So hab heute mal die Halterungen auf den domen "Probe" gemacht aus dünnem Blech.
Das Mittelstück wird bei meiner Strebe HINTER dem Motor langgeführt an der Feuerwand. Auf der Beifahrerseite werden Winkelbleche angesetzt dass des Zeugs was da rumhängt an an der Strebe montiert wird (bei meim JH das Zusatzluftventil), außerdem wird die Zündspule dann an der Strebe befestig, sie wandert etwa 2-5cm nach unten. Die Strebe wird um den Wasserbehälter herumgeführt dieser muss damit nicht versetzt werden. Es kann sogar sein dass die Strebe dann sogar für den 16V schon passt ;-)

Nochwas: morgen erfahr ich was des Kunststoffbeschichten kostet (Farben bleiben gleich), is doch wesentlich bessa als lackieren, hoffe es passt ohne Aufpreis. Aber sie sind trotzdem noch unlackiert usw erhältlich ...
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Deshalb hab ich ja nen JH und Vergaser Roccco zur Hand :-) Und keine Angst ich passe die Streben natürlich am Rocco an ...

Und noch ne Neuigkeit die Streben werden Pulverbeschichtet in rot und schwarz geliefert oder eben unlackiert.
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

Jaja, der Floh.......

Hmm, wem der RE wohl gehört..... :-)

:drive: na dann gehts ja bald los, wobei man mit 3" Biegemaschine auch weitaus interessante Sachen machen kann außer Streben...Ich denk da mal in Richtung Fahrzeugunterboden von vorne nach hinten..... :krank:
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
SCIROCCO-VR6
Benutzer

Beitrag von SCIROCCO-VR6 »

@flöhchen

Nen Prototypen für die Vergasermotoren hätt ich auch noch da. Die einzellheiten hab ich auf papier festgehalten. Falls du unterstützung brauchst, schreib mir ne Flapo, dann schick ich dir die daten von meiner Verstellbaren die ich mal gebastelt habe.
Rocco fahn is wie wennsde fliechst
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

@Scirocco-VR6:

ich hab die 16V/Vergaser Strebe drin von Wichers......steht an der Haube der Müll......und das für Schweinegeld.

Pitze hat ne Alu Strebe von Sandtler, die macht nen ordentlichen Eindruck, wobei Alu net mein Ding is...

Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Antworten