100°C Öltemp. im Leerlauf
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
@Robby im ersten post steht Motor 16V Pl mit 120 000km.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
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YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Meiner wird auch locker 100°C warm wenner etwas länger im Leerlauf läuft oO
Motor is n 95 JuHu ler und Öl hab ich drin *hmm* genau ^^ "sauteures" 10W40 weils von Mercedes kommt xDDD
kann es viell. sein das in deim Motor irgend ne Ölbohrung verstopft sein könnte oO
oder rein von der Zündung her das er wie du sagst im Leerlauf viell. zu fett läuft und dadurch zu heiß wird....
Motor is n 95 JuHu ler und Öl hab ich drin *hmm* genau ^^ "sauteures" 10W40 weils von Mercedes kommt xDDD
kann es viell. sein das in deim Motor irgend ne Ölbohrung verstopft sein könnte oO
oder rein von der Zündung her das er wie du sagst im Leerlauf viell. zu fett läuft und dadurch zu heiß wird....
LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Oh sorry das mit dem 16V habe ich glatt überlesen.
Aber deswegen muß man immer noch kein Vollsynthetik fahren. Besonders nicht, wenn der Motor evtl. schon viele km runter hat.
@brainstormer:
>Vermutlich wird mein Motor explodieren...Was muß ich tun, sofort Baumarkt 15W-40-Mineral für 1.99 einfüllen?
Och nee, nicht schon wieder der Driss.....
Habe ich davon ein Wort gesagt? NEIN! Aber ich sagte dieses öl ist nicht geeignet, was nicht bedeuten muß, daß gleich der Motor hops geht!
Es kann lediglich sein, daß es von der Viscosität nicht paßt.
Aber egal...
Aber deswegen muß man immer noch kein Vollsynthetik fahren. Besonders nicht, wenn der Motor evtl. schon viele km runter hat.
@brainstormer:
>Vermutlich wird mein Motor explodieren...Was muß ich tun, sofort Baumarkt 15W-40-Mineral für 1.99 einfüllen?
Och nee, nicht schon wieder der Driss.....
Habe ich davon ein Wort gesagt? NEIN! Aber ich sagte dieses öl ist nicht geeignet, was nicht bedeuten muß, daß gleich der Motor hops geht!
Es kann lediglich sein, daß es von der Viscosität nicht paßt.
Aber egal...
- brainstormer
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Dass das obige Castro 10-60 nicht der Weisheit letzter Schluß ist sehe ich auch so, aber vollsyn an sich schadet dem Motor nicht.
Stellt Euch nicht immer so an, als ob das Teufelszeug wäre, was erst seit 5 Jahren auf dem Markt ist.
Vollsyn gibt's seit den 70ern...
Solange die Freigabe erfüllt ist und die Visko sinnvoll, sehe ich da kein Problem.
Alles andere kann man ja in der FAQ nachlesen :astrein:
Und jetzt
Gruß brainstormer
..der mit seinem vollsyn. 5-40 in den Autos total glücklisch is
Beitrag bearbeitet (30.05.07 21:47)
Stellt Euch nicht immer so an, als ob das Teufelszeug wäre, was erst seit 5 Jahren auf dem Markt ist.
Vollsyn gibt's seit den 70ern...
Solange die Freigabe erfüllt ist und die Visko sinnvoll, sehe ich da kein Problem.
Alles andere kann man ja in der FAQ nachlesen :astrein:
Und jetzt
Gruß brainstormer
..der mit seinem vollsyn. 5-40 in den Autos total glücklisch is
Beitrag bearbeitet (30.05.07 21:47)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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- GTX
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Ich wette das Problem ist garkeins sondern liegt an dem um 0,2 bar höher liegenden Warnkontakt des VDO-Gebers. 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Eluccel
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Ja Sebastian hast Recht ist so angeschlossen, hab eben nicht ich eingebaut darum die "unweisheit"....
aber vielen Dank......
Zum 10W60 warum sollte das mit der visco. nicht passen? hätte ich ein 10w30 würde der schneller flüssiger werden (schmierfilm abreissen usw) als mit dem 10W60....
was synthetischen Oel an Vorteilen hat gegenüber mineralischen, ist riesig....
aber vielen Dank......
Zum 10W60 warum sollte das mit der visco. nicht passen? hätte ich ein 10w30 würde der schneller flüssiger werden (schmierfilm abreissen usw) als mit dem 10W60....
was synthetischen Oel an Vorteilen hat gegenüber mineralischen, ist riesig....
-Gran Turismo-
- GTX
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Prima, das liegt wirklich einfach daran, dass der Geber früher Alarm schlägt, auf der Anzeige siehst du ja den genauen Druck.
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 8V im Sommer in der Stadt an der Ampel, kurz bevor die Ampel auf Grün springt blinkt die Lampe. Am Öl liegts also nicht. Der sciroccofreak_willi hat auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 8V im Sommer in der Stadt an der Ampel, kurz bevor die Ampel auf Grün springt blinkt die Lampe. Am Öl liegts also nicht. Der sciroccofreak_willi hat auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß Sebastian
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- SciroccoGTX16vPL
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Hey!
Ich fahre einen 16v Pl mit 82000km...
öl 10w 40...
Öltemperatur kommt auch über 100 grad und auch im Leerlauf, aber ohne irgendein Aufleuchten von Warnleuchten...
Warum überhaupt 10w 60???
Ich fahre einen 16v Pl mit 82000km...
öl 10w 40...
Öltemperatur kommt auch über 100 grad und auch im Leerlauf, aber ohne irgendein Aufleuchten von Warnleuchten...
Warum überhaupt 10w 60???
Scirocco GTX 16V, Bj. 1987
Mokicks aus den 70s
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- sciroccogls
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Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
.......Warum überhaupt 10w 60???
Weils wahrscheinlich teurer ist und ein Ferrari auf der Packung zu sehen ist...
würd ich mal sagen... sonst gibts da für mich keinen ersichtlichen Grund!
Weils wahrscheinlich teurer ist und ein Ferrari auf der Packung zu sehen ist...
würd ich mal sagen... sonst gibts da für mich keinen ersichtlichen Grund!
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-
Eluccel
- Benutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 21. Mai 2007, 14:07
Re: 100°C Öltemp. im Leerlauf
Hallo:
1. Ist kein Ferrari oder auch kein schöner Lambo drauf
2. Dieses Oel hält extrem hohe Temp. aus so viel ich weiss das beste auf den Markt, egal ob Turbo Benziner oder Sauger.
Wichtig ist ja die Temperaturfestigkeit bei hohen Temperaturen.
Hier einige Stärken:
Geringerer Ölverbrauch
Auch bei alten Motoren einsetzbar
Keine Neigung zur Schwarzschlammbildung
Extrem hohe Temperaturbeständigkeit
Extrem gutes Schmutztragevermögen
Durch geringeren Ölverbrauch sehr günstig für ein Vollsynthetische ÖL
Super Schmiereigenschaften
Fast überall erhältlich
Durch die 10W60 Viskosität wirklich das ganze jahr einsetzbar, auch in kalten Wintern
Wenn ihr mehr wissen wollt schaut mal bei castrol (übrigens Super Schweizer Qualitätsöl)
Will da übrigens keine Werbung machen oder so....
Eluccel
1. Ist kein Ferrari oder auch kein schöner Lambo drauf
2. Dieses Oel hält extrem hohe Temp. aus so viel ich weiss das beste auf den Markt, egal ob Turbo Benziner oder Sauger.
Wichtig ist ja die Temperaturfestigkeit bei hohen Temperaturen.
Hier einige Stärken:
Geringerer Ölverbrauch
Auch bei alten Motoren einsetzbar
Keine Neigung zur Schwarzschlammbildung
Extrem hohe Temperaturbeständigkeit
Extrem gutes Schmutztragevermögen
Durch geringeren Ölverbrauch sehr günstig für ein Vollsynthetische ÖL
Super Schmiereigenschaften
Fast überall erhältlich
Durch die 10W60 Viskosität wirklich das ganze jahr einsetzbar, auch in kalten Wintern
Wenn ihr mehr wissen wollt schaut mal bei castrol (übrigens Super Schweizer Qualitätsöl)
Will da übrigens keine Werbung machen oder so....
Eluccel
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