Börtelgerat
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
Börtelgerat
-Hallo wollte mal fragen ob einer von euch ein Börtelgerät hat,
und aus dem raum Stuttgart oder Ulm kommt?!
und aus dem raum Stuttgart oder Ulm kommt?!

- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Belling
- Erfahrener Nutzer
-
Flöhchen
- Benutzer
Ich hab eins hier und mach häufig so Zeug auch ohne lackieren. Ich komm aus Sigmaringen. Die Frage ist wie weit willst / musst ziehen un dmit oder ohne Lackieren? Ich verwende immer Hammer UND Bördelgerät (Karosseriebauer Style halt
)...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Börtelgerat
Mein Bördelgerät ist auch der Hammer!
Aus dem einfachen Grund weil die bisherigen Profi-Bördelgeräte (also kein selbstgebauter Billigschrott) allesamt nicht passend einstellbar sind für die Scirocco-Radläufe.
Mit dem Hammer geht das genauso gut, auch wenn es eine Schweinearbeit ist und man sehr genau aufpassen muß wohin man haut. Danach wieder gut versiegeln mit Karosseriedichtmasse dann geht das wunderbar!
Ein Beispiel gefällig?...ich sage nur 2 Tage bis zum Treffen...dicke Puschen und 40mm Spurplatten und ich und ein Hammer.....Ergebnis...hinten fast 6cm breiter und vorn fast 4 mehr...
Aus dem einfachen Grund weil die bisherigen Profi-Bördelgeräte (also kein selbstgebauter Billigschrott) allesamt nicht passend einstellbar sind für die Scirocco-Radläufe.
Mit dem Hammer geht das genauso gut, auch wenn es eine Schweinearbeit ist und man sehr genau aufpassen muß wohin man haut. Danach wieder gut versiegeln mit Karosseriedichtmasse dann geht das wunderbar!
Ein Beispiel gefällig?...ich sage nur 2 Tage bis zum Treffen...dicke Puschen und 40mm Spurplatten und ich und ein Hammer.....Ergebnis...hinten fast 6cm breiter und vorn fast 4 mehr...
- Mr.Burnout
@Günni: woher Hast du das Bild von meiner Bördelmaschine?? 
also es geht da nix über den gefühlvollen Einsatz von 2 Hämmern...da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu.
Gruß
Stefan
also es geht da nix über den gefühlvollen Einsatz von 2 Hämmern...da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Selbst bei einstellbaren Bördelmaschinen, wird die hinten die Seitenwand einfallen, wenn du das mit sowas machst! Hab ich schon gesehen - sieht nicht schön aus!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
-Muss nur vorne die kante umlegen,hab jetzt andere federn drinne,und einfedern streift das rad!!!

- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
um die kante umzu biegen hilft auch die ruhr zange ;) ich spreche da aus erfahrung xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx