Querstreifen der Hecklichter neu schwärzen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Ochi
Benutzer

Querstreifen der Hecklichter neu schwärzen

Beitrag von Ochi »

Hallo Leute,

hat jemand einen Tip wir man die Querstreifen der Hecklichter geschwärzt bekommt, ohne das es gefuscht aussiet.

Außer am rechten Blinker ist alles weg.

Danke im Voraus.

Ochi
Greetz der T.

[font=Comic Sans MS:bibeculf]Scirocco GT II - Inkablau
Ein Traum aus Zuffenhausen in Sternrubinrot[/font:bibeculf][font=Comic Sans MS:bibeculf][size=75:bibeculf]und für den Winter einen begnügsamen 24 Jahre alten Jetta Turbodiesel CL Marsrot

R.I.P. 83er GTS Dialmantsilber Metallic - eine S-Klasse nahm ihm 1995 sein Leben
[/size:bibeculf][/font:bibeculf]
Jürgens Rocco

Re: Querstreifen der Hecklichter neu schwärzen

Beitrag von Jürgens Rocco »

Schau doch mal ins FAQ

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Ich hab klebefolie genommen (gibts in jeder werbeargentur ) drübergeklebt mit dem kuttermesser streifen für streifen langfahren ....die stücken wos frei bleiben soll rausziehen Fertig ...sieht einwandfrei aus
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Aus dem Autozubehör diese schmalen Zierstreifen passen genau in die vertieften Rillen zum Abkleben. Sauber abkleben. Mit Schleifvlies anrauhen & entfetten (z.B. Bremsenreiniger, Silikonenetferner) und dann einfach neu lackieren in der Wunschfarbe. (ist legal, egal welche Farbe).

Aber großzügig einkaufen die Zierleistenklebebänder. Pro Seite gehen glatte 10m drauf. ;-)

Habe das auch schon mehrfach gemacht jetzt. Das oben sind z.B. meine aktuellen Heckleuchten auf meinem Daywalker.

Wenn es ordentlich gemacht ist, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

such bei ebay oder sonstwo nach 3mm konturlinienband, dass ist das was robby meint. sind normal 50m auf einer rolle, also keine sorge

gurß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Du kannst auch ne Gummirolle nehmen (braucht man für Linoleum-Schnittbilder) und tauchst diese in Farbe, rollst damit drüber.
Black Rocco

Beitrag von Black Rocco »

ist zwar ne dumme frage,aber ist das wirklich legal?wenn ich meine rückleuchten in blau lackieren würde,würden die bull** mich jeden 2ten tag anhalten...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ja es ist legal, solange Du nur die Streifen oben einfärbst und nicht die Rillen. Denn VW hat die ja auch in Schwarz oder weiß Serienmäßig eingefärbt. Und die Farben sind entgegen der Meinungen einiger User NICHT lichtdurchlässig.

Wer schonmal eine toperhaltene eingefärbte Rückleuchte in Händen gehalten hat bzw. diese schonmal am Auto gesehen hat, weiß was ich meine.

Ich fahre mit meinen so sogar zum TÜV und da wird kein Wort drüber verloren. wen das so wäre würde ich dem Prüfer einfach mal eine von meinen schwarzen oder weißen Originalleuchten in die Hand drücken...

Beitrag bearbeitet (24.05.07 00:41)
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Nimm nen breiten Edding :grins:

Must Du nur alle 6 Monate neu machen. Mit dem Edding 580 (16mm breit) geht das prima!

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Nimm nen breiten Edding <<

jo, am besten nen Edding 750...das ist ein Lackstift, hält dann mehrere Jahre, trotz Waschanlage ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten