Da hab ich aber mal was anderes gelesen, sorry.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, dann bringt das auch nicht weiter.
Verbrauchsprobleme
- fox070
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1246
- Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:17
- Wohnort: Mechernich/Euskirchen
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauchsprobleme
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
fletiforeskel
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Verbrauchsprobleme
Dem ist so!
Hat schon jemand mit UNI-FIT Lambdas Erfahrungen gemacht? Kann mit der nämlich 40 EUS sparen.
Hat schon jemand mit UNI-FIT Lambdas Erfahrungen gemacht? Kann mit der nämlich 40 EUS sparen.
***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***
-
scimanu
- Benutzer
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr 1. Jun 2007, 13:39
- Wohnort: 77743 bei Offenburg
Re: Verbrauchsprobleme
Kann die Lambdasonde der Grund für einen so hohen Mehrverbrauch sein? Die Regelt meiner Erfahrung nach doch "nur ein bisschen", dass die AU-Werte für Euro1 eingehalten werden...? Meiner Erfahrung nach hat die gesamte Regelanlage kaum auswirkungen (ich hab das aber auch nie länger ausprobiert und den Spritverbrauch gemessen).
Um 100% sicher zu gehen, dass nicht die Anzeige Käse anzeigt, kannst ja mal den km-Stand beim Tanken notieren und dann ausrechen, was er wirklich schluckt.
Um 100% sicher zu gehen, dass nicht die Anzeige Käse anzeigt, kannst ja mal den km-Stand beim Tanken notieren und dann ausrechen, was er wirklich schluckt.
- Rockerkuddel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1061
- Registriert: Mi 6. Apr 2005, 19:25
- Wohnort: Lohne (Oldb.)
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauchsprobleme
fletiforeskel:
hatte genau dasselbe problem damals auch.. c/o vernünftig eingestellt und taktventil sprang wieder an.. da hatte mal irgend nen idiot die schraube vom c/o ganz zugedreht.. seitdem keine probleme mehr..
hatte genau dasselbe problem damals auch.. c/o vernünftig eingestellt und taktventil sprang wieder an.. da hatte mal irgend nen idiot die schraube vom c/o ganz zugedreht.. seitdem keine probleme mehr..
Gruß,
Rollo

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Rollo
du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Verbrauchsprobleme
Nachtrag:
Das selbermacherbusch deckt bei den Schaltplänen zum JH-Motor nicht alles ab.
VW hat da mehrmals die Verkabelung geändert, gibt 3 Originalschaltpläne dazu!
mfg
Willi
Das selbermacherbusch deckt bei den Schaltplänen zum JH-Motor nicht alles ab.
VW hat da mehrmals die Verkabelung geändert, gibt 3 Originalschaltpläne dazu!
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
fletiforeskel
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Re: Verbrauchsprobleme
Mmh - hab ich gemerkt!
@sciroccofreak willi: Hast du was da mit dem ich arbeiten kann?
Neue Lambda is endlich drinne - nach einem abgebrannten Motorelektrik-Kabelbaum. --> Höllisch schwer sowas um Magdeburg rum zu finden aber es geht.
Verbrauch sieht gut aus, allerdings erst nach enormen warmfahren (Öltemp. > 85°C). Vorher so 14-18 l !!! Irgendwat scheint da noch zu haken.
Es kamen eh so ein paar Sachen auf einmal. Unter anderem nochma besten Dank an GTX, dit Kabel hatte auch ne Macke und hätte nich mehr lange gehalten.
@scimanu: is doch schon geschehen. Der läuft auserdem richtig fett - unter dem Ruß sind manchmal echt noch Kerzen zu finden!
Beitrag bearbeitet (22.05.07 13:08)
@sciroccofreak willi: Hast du was da mit dem ich arbeiten kann?
Neue Lambda is endlich drinne - nach einem abgebrannten Motorelektrik-Kabelbaum. --> Höllisch schwer sowas um Magdeburg rum zu finden aber es geht.
Verbrauch sieht gut aus, allerdings erst nach enormen warmfahren (Öltemp. > 85°C). Vorher so 14-18 l !!! Irgendwat scheint da noch zu haken.
Es kamen eh so ein paar Sachen auf einmal. Unter anderem nochma besten Dank an GTX, dit Kabel hatte auch ne Macke und hätte nich mehr lange gehalten.
@scimanu: is doch schon geschehen. Der läuft auserdem richtig fett - unter dem Ruß sind manchmal echt noch Kerzen zu finden!
Beitrag bearbeitet (22.05.07 13:08)
***NOTHING BETWEEN ME AND MY MACHINE!***