Lila Unterdruckleitung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Lila Unterdruckleitung

Beitrag von RCV »

Tach,

beim JH gibbet ja im Motorraum dieses Unterdruckschlauch-Wirrwarr :lol:

Da geht ja am Zündverteiler sone kurze Leitung zu einem T-Stück, davon geht eine Leitung oben zur Ansaugbrücke und eine Leitung Richtung Aktivkohlebehälter, diese Leitung is ja lila :cop:

Kann mir nochma wer die Funktion von diesen Leitungen erzählen?

Denn ich mach heute die Haube auf und die lila Leitung war ab und hing lose rum, hätte er da nich irgendwie Falschluft ziehen müssen :gruebel: Lief nämlich ganz normal ansich.

:danke2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
cxspark

Re: Lila Unterdruckleitung

Beitrag von cxspark »

Die lila Leitung ist zur Leerung des Aktivkohlebehälters (der die Benzindämpfe des Tanks puffert) da. Ob der Motor da Frischluft oder das Zeug reinzieht ist egal. Der Querschnitt ist ja auch sehr gering.

Gruss,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Lila Unterdruckleitung

Beitrag von Angel »

da die am Zündverteiler ist ist die für die Unterdruckzündverstellung! ich hatte die beim alten motor auch falsch angeschlossen und er lief, aber theoretisch solltest du Leistung im höheren Drehzahlbereich verlieren, weil du zu spät zündest. und falschluft ist nie egal

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten