Expertenfrage Scirocco <> Golf I Cabrio
- GTII
- Benutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: So 10. Jun 2007, 17:49
- Wohnort: Westhausen
- Kontaktdaten:
Expertenfrage Scirocco <> Golf I Cabrio
Hab hier mal ne Frage :
Und zwar ob hierjmd. weiß ob die Querlenker und andere Teile des Fahrwerks von nem 89 Golf Cabrio und nem 92 Scirocco gleich sind oder nicht.
Beide haben 95 PS und Kennbuchstabe JH
Und wieso hat mein 92 Juhu-ler v+h Stabilisatoren ???
die gabs doch erst ab 82kW
oder konnte man die einfach nachrüsten ?
thx
Beitrag bearbeitet (18.05.07 23:13)
Und zwar ob hierjmd. weiß ob die Querlenker und andere Teile des Fahrwerks von nem 89 Golf Cabrio und nem 92 Scirocco gleich sind oder nicht.
Beide haben 95 PS und Kennbuchstabe JH
Und wieso hat mein 92 Juhu-ler v+h Stabilisatoren ???
die gabs doch erst ab 82kW
oder konnte man die einfach nachrüsten ?
thx
Beitrag bearbeitet (18.05.07 23:13)
LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...
- fox070
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1246
- Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:17
- Wohnort: Mechernich/Euskirchen
- Kontaktdaten:
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
Die letzten Roccovarianten waren der JH (95PS) und der PL (129PS). Soweit ich weiss haben die, was das Fahrgewerke betrifft, keine Unterschiede mehr gemacht. Deswegen gab es den JH auch schon von Haus aus mit den stärkeren Antriebswellen, und die Stabis wurden auch verbaut, wie beim PL.
Da die Bodentruppe vom Golf I und vom Scirocco gleich sind, dürfte da wohl so ziemlich alles passen. Aber ich weiss nicht, wo es speziell beim Cabrio noch Veränderungen gab.
Gruß Maddin
Da die Bodentruppe vom Golf I und vom Scirocco gleich sind, dürfte da wohl so ziemlich alles passen. Aber ich weiss nicht, wo es speziell beim Cabrio noch Veränderungen gab.
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
>>Und wieso hat mein 92 Juhu-ler v+h Stabilisatoren <<
...war Standard beim GT2, gleich welcher Motor.
>>ob die Querlenker und andere Teile des Fahrwerks von nem 89 Golf Cabrio und nem 92 Scirocco gleich sind <<
...in allen wesentlichen Teilen identisch.
Gruß
Stefan
...war Standard beim GT2, gleich welcher Motor.
>>ob die Querlenker und andere Teile des Fahrwerks von nem 89 Golf Cabrio und nem 92 Scirocco gleich sind <<
...in allen wesentlichen Teilen identisch.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
zEUs
- Benutzer
- Beiträge: 452
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 01:15
- Wohnort: Minden Westfalen
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
...Die Dachkonstruktion ist geringfügig abweichend 
nichth sauer sein... Sowas kann doch nur von einem Golf-1-Fahrer kommen :)
LG, zEUs
nichth sauer sein... Sowas kann doch nur von einem Golf-1-Fahrer kommen :)
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- GTII
- Benutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: So 10. Jun 2007, 17:49
- Wohnort: Westhausen
- Kontaktdaten:
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
dankeschön ^^
plöte frage aber "normale" Rocco´s ham so ne Gelbe Stange nicht verbaut oder ???
wenn doch hat noch jmd. eine =D



plöte frage aber "normale" Rocco´s ham so ne Gelbe Stange nicht verbaut oder ???
wenn doch hat noch jmd. eine =D



LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...
-
zEUs
- Benutzer
- Beiträge: 452
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 01:15
- Wohnort: Minden Westfalen
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
Die gibt's bei Wichers-Sport relativ günstig (€49,--):
VW Golf I / Scirocco I-II 513001 49,00 514001 67,00 (Alu)
LG, zEUs
VW Golf I / Scirocco I-II 513001 49,00 514001 67,00 (Alu)
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
(Nur) Der 16V hat eine an ähnlichen Punkten befestigte Verstärkung, die kann man aber an jeden Rocco nachträglich dran bauen, man muss aber noch 2 Löcher bohren. Dann gibts noch welche aus dem Zubehör wie du sie da auf dem Foto hast, für die muss man nicht bohren, die ist nur an 2 Stellen verschraubt und nicht an 4 wie die originale.
Wenn du so eine Querlenkerstrebe brauchst -> Teilemarkt
Wenn du so eine Querlenkerstrebe brauchst -> Teilemarkt
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
@GTX ... die auf dem Foto hat doch 4 Befestigungen?! oder gibts welche, wo es dann insgesamt 6 sind?
Sehe ich das richtig, dass man die Löcher im Querlenker noch bohren muss? die in Fahrtrichtung sind ja bereits vorhanden (sind die Schrauben lang genug?) .
Wie montiere ich das am besten? muss ich dazu den Wagen aufbocken, sodass die Räder freihängen? oder geht das auch, wenn ich einfach auf die Böcke fahre?
MfG Thommy
Sehe ich das richtig, dass man die Löcher im Querlenker noch bohren muss? die in Fahrtrichtung sind ja bereits vorhanden (sind die Schrauben lang genug?) .
Wie montiere ich das am besten? muss ich dazu den Wagen aufbocken, sodass die Räder freihängen? oder geht das auch, wenn ich einfach auf die Böcke fahre?
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
zEUs
- Benutzer
- Beiträge: 452
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 01:15
- Wohnort: Minden Westfalen
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
Also mein Golf hat die Strebe von Wiechers. Da sind in den Blechen auch nochmal löcher, also insgesamt 4 Befestigungspunkte. Ob in der Karosse noch gebohrt werden musste, weiß ich net...
LG, zEUs
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- GTII
- Benutzer
- Beiträge: 277
- Registriert: So 10. Jun 2007, 17:49
- Wohnort: Westhausen
- Kontaktdaten:
Re: Expertenfrage Scirocco Golf I Cabrio
Kann es sein das wenn diese Querlenkerstange verbogen sein sollte der Abstand Reifen<>Kotflügel nicht mehr passt.
Weil das linke Rad steht schön in der Mitte des Kotflügels
Das Rechte allerdings sitzt weiter hinten.
Wenn ich das Auto nämlich auf der Hebebühne hab sieht die Spurstange, Dreieckslenker,Federbein, .... völlig normal aus
weder Verformungen noch irgendwas gerissen.
Spur und Sturz Einstellschrauben wurden auch nicht versetzt - würde man ja sehen anhand der alten abdrücke ^^
weil s war scho n heftiger Knall gegen Bordstein
Weil das linke Rad steht schön in der Mitte des Kotflügels
Das Rechte allerdings sitzt weiter hinten.
Wenn ich das Auto nämlich auf der Hebebühne hab sieht die Spurstange, Dreieckslenker,Federbein, .... völlig normal aus
weder Verformungen noch irgendwas gerissen.
Spur und Sturz Einstellschrauben wurden auch nicht versetzt - würde man ja sehen anhand der alten abdrücke ^^
weil s war scho n heftiger Knall gegen Bordstein
LIEBER WEBERS IM OHR ALS LADER IM ARSCH...