Hallo,
habe da mal eine Frage.
In meinem Scirocco 2 sind Koni gelb Dämpfer montiert!
Probelm ist wenn ich ruckartig nach links und rechts lenke,hab ich das Gefühl das irgendwie das Heck nachschwingt.Ist zwar nur minimal aber irgendwie schwingt es nach!Dämpfer/Federn sind alle ok.
Kann das evt. mit dem Luftdruck zu tun haben?Sind momentan die orginalen Stahlfelgen montiert!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Hinterachse schwingt nach!
-
weberknecht
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Re: Hinterachse schwingt nach!
es kann sein das es am Reifendruck liegt aber auch daran der der rocco auf der hinterachse soleicht ist aber ich schliesse mich der frage mal an weil meiner das selbe problem hat mit koni rot/gelb
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
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Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
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- Bernd F911
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Re: Hinterachse schwingt nach!
Die wirkliche Lösung des Problems würde mich auch mal interessieren.
Ich erinnere mich ungern an das "Problem" zurück, aber es ist mir bekannt.
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- brainstormer
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Re: Hinterachse schwingt nach!
Bei mir schwingt nix. Koni gelb-halbe Umdrehung zu.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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- Michas Rocco
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Re: Hinterachse schwingt nach!
Bei mir schwingt ebenfalls nichts,
Weitec Gewinde, mittlere Zugstufe.
Weitec Gewinde, mittlere Zugstufe.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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- Gunna
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Re: Hinterachse schwingt nach!
Bei mir schwingt jedenenfalls nix !
Achsträgerlager sind wie neu und haben keine "Luft".
Ich rede aber, im Unterschied zu euch, von einem originalen "Fahrwerk"
Das heisst, wenns an Grenzbereich geht, rutscht er über alle 4 und ist stabil zu kontrollieren.
Ergo ist es richtig so....
Naja, arg viel halt ich von tief / breit ja eh nicht!
Die beste Modifikation um zu einem guten "Fahrwerk" zu gelangen, sind / ist und bleiben neue Gummis zu montieren
Evtl. neue Gasdämpfer, und in ganz und seltenen harten Fällen neue originalen Federn.
Das scheinbar "gute" Fahrwerk, das sich nur durch Hüpfen bestätigt, ist kein wirklich gutes
Überlegen wir uns mal die Zeit die VW, oder Karmann, gebraucht hat um den Rocco abzustimmen.
Glaubt ihr das die geschlafen haben?

Achsträgerlager sind wie neu und haben keine "Luft".
Ich rede aber, im Unterschied zu euch, von einem originalen "Fahrwerk"
Das heisst, wenns an Grenzbereich geht, rutscht er über alle 4 und ist stabil zu kontrollieren.
Ergo ist es richtig so....
Naja, arg viel halt ich von tief / breit ja eh nicht!
Die beste Modifikation um zu einem guten "Fahrwerk" zu gelangen, sind / ist und bleiben neue Gummis zu montieren
Evtl. neue Gasdämpfer, und in ganz und seltenen harten Fällen neue originalen Federn.
Das scheinbar "gute" Fahrwerk, das sich nur durch Hüpfen bestätigt, ist kein wirklich gutes
Überlegen wir uns mal die Zeit die VW, oder Karmann, gebraucht hat um den Rocco abzustimmen.
Glaubt ihr das die geschlafen haben?
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
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- frittenfaehn
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Re: Hinterachse schwingt nach!
auch wenn ich kein original Fahrwerk mehr drin hab muß ich Gunna recht geben: die Räder dürfen eigentlich nicht den Bodenkontakt verlieren.
also ist zu hart und schlecht abgestimmt nix...
was mit absolut fertigen Stoßdämpfern rauskommen kann könnt ihr übrigens hier bewundern.
gruß
Fritte
also ist zu hart und schlecht abgestimmt nix...
was mit absolut fertigen Stoßdämpfern rauskommen kann könnt ihr übrigens hier bewundern.
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Fritte
roccofahrer im ruhestand
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