Taugt sowas? eFH Nachrüstung
- Rocco-Jochen
- Benutzer
Hab mich gerade mal umgeschaut, hat jemand sowas in der Art schon verbaut und könnte mir einen kleinen Erfahrungsbericht eventuel mit Bildern schicken? Es geht um die Nachrüst-eFH
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENSTERH ... dZViewItem
Jochen
Beitrag bearbeitet (12.05.07 13:09)
http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-FENSTERH ... dZViewItem
Jochen
Beitrag bearbeitet (12.05.07 13:09)
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Also aus meiner persönlichen Erfahrung rate ich davon ab. Wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat ok, aber ich persönlich war nicht zufrieden damit.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ich rate auch von sowas ab dann lieber die Weco dinger die du nur auf die kurbelstange aufsetzt!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Rocco-Jochen
- Benutzer
Ok, jetzt weiß ich dass ich die Teile nicht kaufe...
Danke
Jochen
Danke
Jochen
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Jep lass die Finger davon, lieber originale von VW.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
BlackSheep
- Benutzer
naja soooo schlecht sind die dinger auch nicht relativ kleine und unauffällige schalter und die motoren reichen auf jedenfall (mein schwiegervater hat die in seinem benz verbaut)
http://www.scala-g60.tk
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Taugt sowas? eFH Nachrüstung
Ansich sind die nicht verkehrt. Nur kann es nach einigen Jahren Betrieb Probleme mit dieser Rutschkupplung geben. Das unterliegt halt auch Verschleiß.
Die aufgesetzten von Waeco die ich habe sind aber auch nicht makelfrei (von der Optik mal abgesehen, ich war halt jung und unerfahren
)
Bei denen gehen ganz germ mal die Plastikhülsen zum Aufsetzen auf die Verzahnung kaputt. Hatte ich jetzt auch in ca.8 Jahren 2 mal den Fall. Kann man aber einzeln bei Waeco nachbestellen....genauso wie Schalter usw. ist aber nicht ganz billig. Hatte wohl für einen Schalter und einen neuen Satz Hülsen irgendwas um die 30 DM also ca. 15€ bezahlen müssen.
Daher würde ich die Qualität als gleichwertig einstufen. Sind halt unauffälliger zu verbauen. An original VW kommen sie nicht ran, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil dessen was Originale kosten! Das sollte man dabei auch mal bedenken.
Die aufgesetzten von Waeco die ich habe sind aber auch nicht makelfrei (von der Optik mal abgesehen, ich war halt jung und unerfahren
Bei denen gehen ganz germ mal die Plastikhülsen zum Aufsetzen auf die Verzahnung kaputt. Hatte ich jetzt auch in ca.8 Jahren 2 mal den Fall. Kann man aber einzeln bei Waeco nachbestellen....genauso wie Schalter usw. ist aber nicht ganz billig. Hatte wohl für einen Schalter und einen neuen Satz Hülsen irgendwas um die 30 DM also ca. 15€ bezahlen müssen.
Daher würde ich die Qualität als gleichwertig einstufen. Sind halt unauffälliger zu verbauen. An original VW kommen sie nicht ran, aber dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil dessen was Originale kosten! Das sollte man dabei auch mal bedenken.
-
Krilewski
- Benutzer
Ich habe ähnliche in meinem Golf verbaut. Die Motoren haben ganz schön zu tun, die Scheiben hochzufahren und sind auch ziemlich laut.
Ansonsten habe ich bisher rein von der Funktion keine Ausfälle. Eine Empfehlung würde ich trotzdem nicht geben.
Ansonsten habe ich bisher rein von der Funktion keine Ausfälle. Eine Empfehlung würde ich trotzdem nicht geben.
Gruß, Chris.
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
- djacme
- Erfahrener Nutzer
solche Dinger baut man nur in Autor rein um vor unwissenden Käufern einen hohen Verkaufspreis zu rechtfertigen....
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
sciroccorichie
- Benutzer
Hi,
ich hatte die Fensterheber als Aufbauversion und die Teile waren echt Schrott, war das erste was ich aus meinem blauen Scala rausgeschmissen habe. Die Dinger waren sehr laut und die Fenster fuhren wie in Zeitlupe nach oben - kann nur von sowas abraten, mit den Unterbau-Fensterhebern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
MfG Richard
ich hatte die Fensterheber als Aufbauversion und die Teile waren echt Schrott, war das erste was ich aus meinem blauen Scala rausgeschmissen habe. Die Dinger waren sehr laut und die Fenster fuhren wie in Zeitlupe nach oben - kann nur von sowas abraten, mit den Unterbau-Fensterhebern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
MfG Richard
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td