VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Don: Wer fährt schon Golf? :hihi:

Späßchen, mal im Ernst. Ein Bekannter von mir hat auch nen Golf 2 VR6. Er ist auch absolut zufrieden damit. Ich kann mir halt vorstellen, dass er sehr Kopflastig ist, aber sicher wissen tu ich's auch nicht. Der VR-Rocco hat mir auch mal gesagt er ist total zufrieden damit und er würde es jeder Zeit wieder machen. Der Sound ist echt der Hammer. Mein Bruder hat nen Corri VR6.

Der Umbau ist in der Rocco nochmal etwas schwieriger als in den Golf2, da er ja Golf 1 Plattform ist gibt er irgendwelche Probleme mit den Motorhalterungen hab ich mir mal sagen lassen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Beitrag von GTX »

Im Scirocco ist leider nix mit anderen Fahrwerk (und damit meine ich nicht die Feder/Dämpfer Kombi) verbauen, es paßt nichts anderes.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Beitrag von 53B »

@Don: Also ein Golf 3 ist im Grunde auch nur ein Golf 2 Facelift. Das da der VR6 umbau recht einfach ist sollte klar sein. Aber beim Golf 1 oder Scirocco ist das was anderes. Also hinkt dein vergleich ganz gewaltig.
Hab damals meinem Rallye einen 2.9l spendiert. Beim Scirocco würde ich so einen Blödsinn nicht machen. Ich fahr eben lieber auch mal schnell durch die Kurven als immer nur gerade aus.
Benutzeravatar
Don
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 11:40
Wohnort: Siegburg

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!

Beitrag von Don »

Klar, die technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten solcher Umbauten sind mir durchaus bewusst ;-)
Um einem Einser-Golf (also auch jedem Rocco) zwei Zylinder mehr zu spendieren, muss man schon mehr Zeit investieren als nur nen Samstag Nachmittag :grins:

Für die Rennstrecke sind viele unserer Autos ja gar nicht mehr geeignet. Schlechte Gewichtsverteilung (z. B. durch solch schwere Motoren), viel zu flache Reifen (ich selbst fahre 205/35R18 aufm 2er --- technisch gesehen völliger Bullshit für die Rennstrecke), viel zu tief, ggf. noch massig Federwegbegrenzer drin, dazu noch ne dicke Kapelle im Kofferaum -- das kann ja nichts werden.
Aber ich steh dazu, bei meinem 2er steht die Optik im Vordergrund.

Als Gegenstück zum Golf hab ich ja noch meinen 1er Rocco :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach verprasst.
Antworten