sind das auf dem foto 16v bremssättel oder nicht? helft mir 70 eur zu sparen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
leo
Benutzer

Re: sind das auf dem foto 16v bremssättel oder nicht? helft mir 70 eur zu sparen

Beitrag von leo »

vielen dank an euch alle, echt super antworten vor allem die vergleichsbilder :super:

also in der auktion stand dass es "scirocco 1,8l 16V bremssättel" sind insofern kann der typ mir nichts wollen.
rechtsschutz hab ich leider nicht sonst würde ich mir die 16v sättel jetzt einklagen :hihi:

was komisch ist: er schrieb auch "Die bremse passt 1 zu 1 ohne jegliche adapter auf den golf 1 + carbio, da sie auch 75mm lochabstand hat."

das heißt doch eigentlich er müsste sich auskennen... ist es möglich dass er die golf sättel mit scirocco 7,5er sattelhaltern hat? würde das passen oder sind die 7,5er halter dafür trotzdem zu den 16v sätteln inkompatibel? (welchen lochabstand haben die JH sättel?)
wenn die halter richtig wären könnte ich die dinger trotzdem nehmen - die halter sind ja schon teuer genug - und nur die sättel wieder verkaufen.

auf jeden fall steig ich dem aufs dach, ich lass mir jetzt erst mal fotos schicken bzw teilenummern geben.

Beitrag bearbeitet (09.05.07 21:49)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: sind das auf dem foto 16v bremssättel oder nicht? helft mir 70 eur zu sparen

Beitrag von GTX »

Alle Scirocco und Golf1 Sättel haben den gleichen Abstand. Golf2 hat einen größeren Abstand.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Zum Klagen braucht man keinen Rechtsschutz, es ist nur abschreckend, weil der Beklagte wahrscheinlich die Kosten (inklusive Rechtsanwalt) tragen muss...

Kannst auch als Privatmann ne Klage beim AG XY (Verkäufer) einreichen, aber wart erst mal ab und klopf ihm auf die Finger...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Jetzt siehst du auch warum die so günstig weggegangen sind weil einige wohl den Unterschied gleich gesehen haben :zwinker:

ch würde dem einfach sagen: nehm ich nicht, sind keine 16v
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Jetzt nochmal:

239er Scheiben -> ATE VW II Bremssattel mit 48er Kolben
256er Scheiben -> Girling Bremssattel mit 54er Kolben

Das sind 2 unterschiedloche Firmen, die Bremsen total anders aufgebaut, da paßt kein Teil bei der anderen, auch nicht der Sattelhalter.

Die Bremse die der Typ Dir verkaufen will hast eh schon verbaut, was willst also noch damit?

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

sciroccofreak willi schrieb:
> Das sind 2 unterschiedloche Firmen, die Bremsen total anders
> aufgebaut, da paßt kein Teil bei der anderen, auch nicht der
> Sattelhalter.

achsooooo :-) natürlich
sorry daran hab ich nicht gedacht bzw nicht genau gelesen. also wenn das so ist kann der typ die sich an den hut stecken. wie gesagt ich dachte halt vielleicht kann ich wenigstens die halter brauchen..

danke nochmal

Beitrag bearbeitet (10.05.07 06:04)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten