Schlauchgewirr am JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

damit bin ich aber auch nicht einverstanden, wieso die Falschluft "eingerechnet" ist? Wenn ich CO einstelle bis das Taktventil sich im Arbeitspunkt befindet (mehr kann man da eh nicht einstellen) und dann ändere ich die Zuluft hinter der Stauscheibe, dann habe ich eine Abweichung, die nicht wegzudiskutieren ist. Daher habe ich mit allen Schläuchen so eingestellt wie es ist, nur den Schlauch zum Leerlaufventil abgeklemmt damit die Leerlaufanhebung aus ist. Aber keine Unterdruckschläuche an den Dosen (die eh dicht sind) und auch keine Kurbelgehäuseentlüftung.

Wenn man den Entlüftungsschlauch zum Kurbelgehäuse (kleiner Schlauch oben am Zylinderkopf) abzieht pfeift da die Nebenluft nur so rein, dann geht gar nichts mehr, der Motor geht aus. Klar, hängt ja alles am Saugrohr dran.
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Gunna
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Gunna »

Die Gehäuseentlüftung ;-)
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.

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Andy-GTII
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Andy-GTII »

Also zu dem ganzen Unterdruckkäse,
kann vielleicht jemand mal auskunft geben WARUM manche JH Motornen sowas bisitzen wie diese Unterdruckschalter oder Drucksprungschalter und sonst so nen rotz??? Was soll das bringen? Wenn ich die kabel Brücke passiert rein gar nix...
meiner hätte ja nur den an dem Schlauch zur Ansaugbrücke...

look at this :gruebel:
Bild

wobei Nr 40 besitze ich gar net.



Beitrag bearbeitet (09.05.07 12:57)
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fox070
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von fox070 »

Also beim KR ist der Drcuksprungschalter für die Schubabschaltung zustänig. Die Dose öffnet einen Bypass, wenn man vom Gas geht. Dadurch fällt der Unterdruck in der Hutze zur Drosselklappe ab, die Stauscheibe geht runter, und dadurch wird weniger Sprit verspritzt. Geht die Motordrehzal aber unter 1400 U/Min., wird der Bypass wieder geschlossen.

Bei der KE wird's wohl vom Steuergerät erledigt, über den Drucksteller oder so, bin mir aber nicht sicher.

Ich schätze einfach mal, dass der Drucksprungschalter beim JH das gleiche macht, wie beim KR. Und das die Dose nicht bei allen drin ist, liegt wohl einfach daran, dass die Schubabschaltung nicht von Anfang an Standart war. Keine Ahnung ab wann die verbaut wurde, ich weiss aber, dass es Modelle ohne Schubabschalte gegeben hat.
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Marvin »

Diesen Aktivkohleklimbimm hab ich scho vor Jahren rausgeschmissen. Hat mich total gestört !! Das ganze Schlauch Wirr Warr.....

Beim 16v sind nicht so viele Schläuche oder ? Auf jeden Fall sieht der Motorraum meiner Meinung nach "aufgeräumter" aus als beim JH :kotz:
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Sebastian53b »

activkohlemist hatte ich noch nie drin.
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etos
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von etos »

> Aktivkohlefilter ist ein zwingendes Bauteil für Euro2, ohne Tankentlüftung über diesen Filter, kein Euro2

... und was machen die mit nem JH vor 8/86 ?
die hatten keine Aktivkohlefilter.

dann müsste es ja eine Einschränkung für den D3 Kat geben (?)
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cxspark
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von cxspark »

@Etos: Na, sags keinem weiter aber ich vermute, daran hat keiner mehr gedacht -) Ausserdem haben die alten JH nicht Euro 1 sondern schadstoffarm drin stehen. Da gab es nämlich noch keine Euro 1 Norm, sondern das waren die US-Kat-Fahrzeuge.
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von Michas Rocco »

Alle unsere Roccos sind US-Kat Fahrzeuge.
Mfg

Micha :wink:

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cxspark
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Re: Schlauchgewirr am JH

Beitrag von cxspark »

Ne, wie im Forum schon jemand schrieb sind die späten JHs (91/92) mit einer anderen Kennung im Brief gekennzeichnet. Was ich damit meine ist dass die Technik die selbe ist aber in der Zwischenzeit die Euro-Normen definiert wurden.
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