VR6 Umbau-Wichtige Frage!
- Hippi
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VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Hallo Leutz,
ich plane nen VR Umbau und hab jetzt schon nen netten Teilespender gefunden-Passat VR6
Was kann ich von dem Wagen alles verwenden?
Motor
Getriebe
Bremsen??? oder doch G60?
Antriebswellen???
Wäre ein Corri als Spender besser geeignet?
greetz
ich plane nen VR Umbau und hab jetzt schon nen netten Teilespender gefunden-Passat VR6
Was kann ich von dem Wagen alles verwenden?
Motor
Getriebe
Bremsen??? oder doch G60?
Antriebswellen???
Wäre ein Corri als Spender besser geeignet?
greetz
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- Rocco-GT2
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Finde zwar, dass der VR6 für den Rocco zu schwer ist, aber wenn ich einen reim machen würd, würd ich auf jeden Fall nach nem Corri als Spender suchen. Dann hat man gleich nen 2.9l
Bremsen müssten die G60 reichen und die wären einfach einzubauen.
Aber kenn mich leider nicht sooo sehr aus in der Richtung. Dominik (VR-Rocco) ist leider nicht mehr so oft im Forum unterwegs, er könnt dir die besten Tipps geben...
Bremsen müssten die G60 reichen und die wären einfach einzubauen.
Aber kenn mich leider nicht sooo sehr aus in der Richtung. Dominik (VR-Rocco) ist leider nicht mehr so oft im Forum unterwegs, er könnt dir die besten Tipps geben...
Gruß Robert 
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsanlage (nur andere Scheiben vom G60 werden gebraucht), Bremse hinten komplett mit Achszapfen und Abdeckblechen. Evtl. Kraftstoffversorgungsanlage. Alle Motorlager. Halter hierzu mußt Du in Eigenbau erstellen und neu einschweißen.
Viel Geduld, Geld und die notwendige Beklopptheit um sowas zu machen.
Das sind so die Haupsachen die Du brauchen wirst...
Ansonsten stimme ich meinem Namensvetter voll zu. Viel zu kopflastig!
Gibt nur Probleme mit Fahrwerk und Bodenfreiheit...
Viel Geduld, Geld und die notwendige Beklopptheit um sowas zu machen.
Das sind so die Haupsachen die Du brauchen wirst...
Ansonsten stimme ich meinem Namensvetter voll zu. Viel zu kopflastig!
Gibt nur Probleme mit Fahrwerk und Bodenfreiheit...
- Hippi
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Erst mal thx für die schnellen Antworten.
Des mit der Kopflastigkeit ist schon ein Prob,jedoch soll der Rocco nur noch als Sonntagsfahrzeug dienen.Mir fehlt das Schrauben,polieren und auf Treffen fahren .
Die Sache ist, das ich für richtig kleines Geld den VR bekommen kann-steht direkt um die Ecke.
Und wo bekomme ich schon nen G60 Corri für tausend Euro?!
Suche ja im Teilemarkt schon ewig nach nem 16V Rocco.
greetz
Des mit der Kopflastigkeit ist schon ein Prob,jedoch soll der Rocco nur noch als Sonntagsfahrzeug dienen.Mir fehlt das Schrauben,polieren und auf Treffen fahren .
Die Sache ist, das ich für richtig kleines Geld den VR bekommen kann-steht direkt um die Ecke.
Und wo bekomme ich schon nen G60 Corri für tausend Euro?!
Suche ja im Teilemarkt schon ewig nach nem 16V Rocco.
greetz
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Mr. KR
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
hi,
hätte vielleicht eine GT2 16V für dich !
mit klima, elektr. fenster/spiegel, brilliant schwarz, servo.....
+ einen 16V PL motor mit 30tkm (mit belegen!!!!)
kannst dich ja mal bei mir melden !!!
mfg
Mr.KR
hätte vielleicht eine GT2 16V für dich !
mit klima, elektr. fenster/spiegel, brilliant schwarz, servo.....
+ einen 16V PL motor mit 30tkm (mit belegen!!!!)
kannst dich ja mal bei mir melden !!!
mfg
Mr.KR
- cxspark
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Ein VR6 kostet dich ein Schweinegeld, wenn du die Ketten überholen musst. 1000 Euro für ein Spenderfahrzeug plus Umrüstteile + Aufwand....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Hippi
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Noch hab ich ihn nicht gekauft-wird wohl auch nix.
Habe mich mal in nem Golf 1 Forum schlau gemacht zwecks Umbau-da is mir Schlecht geworden.
Sucht noch jemand nen Passat VR 6?

@MR KR
Flapo am Start
Habe mich mal in nem Golf 1 Forum schlau gemacht zwecks Umbau-da is mir Schlecht geworden.
Sucht noch jemand nen Passat VR 6?
@MR KR
Flapo am Start
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- 53FR1
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Hallo,
Baujahr, Laufleistung, Bilder?
Gruss, Jörg
Baujahr, Laufleistung, Bilder?
Gruss, Jörg
- Don
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Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Hello,
ich habe vor einigen Jahren in meinen 2er (allerdings nicht Rocco sondern Golf) ein Sixpack eingebaut und muss einfach nur sagen: IMMER WIEDER GERN!!!
Das angebliche Problem "Kopflastigkeit" ist m. E. gar nicht vorhanden. Batterie in den Kofferraum verlegen, ggf. hast du ne gewichtige Kapelle verbaut und schon passt´s wieder.
Wichtig (bzw. sinnvoll) ist es jedoch, die vorderen Federbeine des VR6 zu verbauen.
Ich bin jahrelang KR gefahren, hab dann auf AAA gewechselt und hab es echt nicht bereut.
Es ist glaub ich auch ne Philosophie-Sache --- ein aggresiver 4-Zylinder mit der annähernd selben Leistungsausbeute (wenn man ihn dreht) wie ein souveräner 6er mit knapp drei Litern Hubraum -- schon verlockend!
Allerdings ist der Sound eines VR6 so dermaßen unverkennbar und süchtigmachend wie kein anderer.
Klar ist der VR nicht leistungsmäßige Erfüllung, das Ding ist echt zäh bzw. träge, aber gegen einen gleichstarken 1,8T oder "gemachten" KR oder PL würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.
Soweit meine Meinung.
Jetzt seid ihr wieder.
Marc.
ich habe vor einigen Jahren in meinen 2er (allerdings nicht Rocco sondern Golf) ein Sixpack eingebaut und muss einfach nur sagen: IMMER WIEDER GERN!!!
Das angebliche Problem "Kopflastigkeit" ist m. E. gar nicht vorhanden. Batterie in den Kofferraum verlegen, ggf. hast du ne gewichtige Kapelle verbaut und schon passt´s wieder.
Wichtig (bzw. sinnvoll) ist es jedoch, die vorderen Federbeine des VR6 zu verbauen.
Ich bin jahrelang KR gefahren, hab dann auf AAA gewechselt und hab es echt nicht bereut.
Es ist glaub ich auch ne Philosophie-Sache --- ein aggresiver 4-Zylinder mit der annähernd selben Leistungsausbeute (wenn man ihn dreht) wie ein souveräner 6er mit knapp drei Litern Hubraum -- schon verlockend!
Allerdings ist der Sound eines VR6 so dermaßen unverkennbar und süchtigmachend wie kein anderer.
Klar ist der VR nicht leistungsmäßige Erfüllung, das Ding ist echt zäh bzw. träge, aber gegen einen gleichstarken 1,8T oder "gemachten" KR oder PL würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.
Soweit meine Meinung.
Jetzt seid ihr wieder.
Marc.
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Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach verprasst.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
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- Hippi
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- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Passat VR6 Bj.92
Laufleistung 230 TKM
Motor 2003 bei Streit komplett überholt-Rechnung über 4200 Euro liegt bei
Kopf geplant,Kanäle poliert, 2.9l Hubraum!
Motor schnurrt wie ne Katze!
Karosse geht so- der vordere linke Holm sieht net so gut aus!
Grundausstattung-nix Klima oder eFH.
Ach ja,isn Variant.
FP: 1000 Euro
Bei Interesse Flapo
Laufleistung 230 TKM
Motor 2003 bei Streit komplett überholt-Rechnung über 4200 Euro liegt bei
Kopf geplant,Kanäle poliert, 2.9l Hubraum!
Motor schnurrt wie ne Katze!
Karosse geht so- der vordere linke Holm sieht net so gut aus!
Grundausstattung-nix Klima oder eFH.
Ach ja,isn Variant.
FP: 1000 Euro
Bei Interesse Flapo
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