Ruckeln bei konstanten Gas
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schrauber8812
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Ruckeln bei konstanten Gas
Hallo liebe Rocco-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem guten Stück:
wenn ich fahre bei konstanten Gas fängt es an zu ruckeln (fühlt sich wie Zündaussetzer an). Tritt verstärkt bei warmen Motor auf. Aber auch nur wenn es unter 80km/h und bei Schiebebetrieb.
Die Zündkerzen, Verteilerfinger un Verteilerkappe sowie Luft- und Benzinfilter sind neu.
Gas geben an sich geht tadellos - kommt sofort Leistung
Wer kann mir helfen?
ich habe folgendes Problem mit meinem guten Stück:
wenn ich fahre bei konstanten Gas fängt es an zu ruckeln (fühlt sich wie Zündaussetzer an). Tritt verstärkt bei warmen Motor auf. Aber auch nur wenn es unter 80km/h und bei Schiebebetrieb.
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
sag doch mal was für nen motor das ist bj kw/ps einspritzer/vergaser was hat er gelaufen und sowas mehr infos bitte
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
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YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
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VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
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Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
Vörförderpumpe...da gibt´s einiges in der Suche dazu.
Altbekanntes und immer wieder gern auftretendes Problem...
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- typ53fan
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
Wenn es ein JH ist, schau mal nach den Massekabeln die am Kaltstartventil angeschraubt sind. Da waren bei mir damals 2 Stück am Kabelbinder mit dem sie am Kaltstartventil befestigt waren gerissen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
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Matthias
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- GTX
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
Fällt der Drehzahlmesser stark ab obwohl der Motor weiter eingekuppelt ist? Nur sehr kurze aber totale Aussetzer, sprich AN oder AUS, nicht im Sinne von etwas weniger Leistung?
Dann ist das der Hallgeber welcher der Elektrik usw die Drehzahl weitergibt, am besten gegen einen gebrauchten tauschen und man hat Ruhe.
Wackler könnten es selbstverständlich auch sein, wenn das Problem aber gerade bei konstanter Fahrweise auftritt spricht das für den Hallgeber.
Dann ist das der Hallgeber welcher der Elektrik usw die Drehzahl weitergibt, am besten gegen einen gebrauchten tauschen und man hat Ruhe.
Wackler könnten es selbstverständlich auch sein, wenn das Problem aber gerade bei konstanter Fahrweise auftritt spricht das für den Hallgeber.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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schrauber8812
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
habe vergessen zu erwähnen
JH-Motor und Bj. 1991
JH-Motor und Bj. 1991
schrauben erleichtert das fahren!
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schrauber8812
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
es sind immer nur kurze Aussetzer
und der Hallgeber funktioniert wenn man Gas gibt?
dachte immer entweder er geht oder dann halt nicht (dann auch Aussetzer beim Beschleunigen)
und der Hallgeber funktioniert wenn man Gas gibt?
dachte immer entweder er geht oder dann halt nicht (dann auch Aussetzer beim Beschleunigen)
schrauben erleichtert das fahren!
- GTX
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
Ob es dir Vorförderpumpe ist, merkst du daran, dass die Fehler nur mit leerer werdendem Tank auftreten. Wenn der Tank voll ist und der Fehler ebenfalls auftritt ist es eher etwas anderes.
Der Hallgeber spinnt gerne, bei meinem G60 ist er mal eine Stunde lang nicht angesprungen, dann plötzlich lief er wieder und ich mußte vom Ring 200km auf der AB mit kurzen Aussetzern die alle paar Minuten unregelmäßig auftraten nach Hause fahren.
Der Hallgeber spinnt gerne, bei meinem G60 ist er mal eine Stunde lang nicht angesprungen, dann plötzlich lief er wieder und ich mußte vom Ring 200km auf der AB mit kurzen Aussetzern die alle paar Minuten unregelmäßig auftraten nach Hause fahren.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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Superhobel
Re: Ruckeln bei konstanten Gas
>>Wenn es ein JH ist, schau mal nach den Massekabeln die am Kaltstartventil angeschraubt sind.
Die sollte man besser an den Kopf donnern, damit sie weniger schwingen, wenn die nicht funktionieren, so wie bei mir funktioniert zB die Lamda Messung und Taktventilsteuerung nicht richtig.
Die sollte man besser an den Kopf donnern, damit sie weniger schwingen, wenn die nicht funktionieren, so wie bei mir funktioniert zB die Lamda Messung und Taktventilsteuerung nicht richtig.
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schrauber8812
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Re: Ruckeln bei konstanten Gas
Danke für die Tips,
hab den Fehler aber gefunden war viel banaler:
Zündung war verstellt - machte sich komischerweise erst nach einiger Zeit nach der Kopfdichtungsreparatur (ca. vor einen Jahr)
hab den Fehler aber gefunden war viel banaler:
Zündung war verstellt - machte sich komischerweise erst nach einiger Zeit nach der Kopfdichtungsreparatur (ca. vor einen Jahr)
schrauben erleichtert das fahren!