mmhh ööhhmmm keien ahnug kann sowas passieren im normalen betrieb ?? udn wenn dann müssten ja brocken davon in der ölwanne gelegen haben ... ?!
meien frage ist aber imemr noch ncith beantwortet ob verschlsisene kurbelwellenlager auch dafür verantwortlich sein können ....
öldruck zu niedrig- gründe?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: öldruck zu niedrig- gründe?
...bin dann mal weg
- Stephan
Ja Folti, ich dachte, die hättest Du damals mit den Pleuellagern zusammen erneuert. Daran kanns natürlich auch liegen, die werden auch über die Kurbelwelle und deren Ölversorgung geschmiert. Neue Lager kannst Du von ebay holen, habe in meinem jetzigen Motor welche von autoteile.cc drinnen. bisher keine Probleme (seit 2003). Preislich lagen die um 30-50 Euro der Satz, glaube ich.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Gunna
- Benutzer
Es wird halt auch so sein, das die Pleullager schnell zu wechseln sind, aber die Kw-Lager einen grösseren Aufriss erfordern.
Fängt schon damit an das die KW eigentlich weg muss.....
Schon allein um sie zu kontrollieren, bzw die Lagersitze zu checken.
Scheissarbeit
(
Ich hab an meinem die Pleullager auch tauschen wollen, ist ja nach 240 tkm vielleicht mal interessant.
Habe 2 Pleulaugen geöffnet und echt dumm geglotzt , die waren am Lagerrand etwas angekratzt, aber in der Lagermitte wie neu
Die Ölpumpe kontrolliert (auch das Überdruckventil) und alles nachgezogen.
Zusammgebaut und Bier in die Wanne geleert.

Danach war ich mir sicher das die Maschine mal aufgearbeitet wurde, im zusammenhang mit einer Kopfbearbeitung.
Denn das sah man an angenagten Schrauben
Seit dem kriegt er Dresche
Fängt schon damit an das die KW eigentlich weg muss.....
Schon allein um sie zu kontrollieren, bzw die Lagersitze zu checken.
Scheissarbeit
Ich hab an meinem die Pleullager auch tauschen wollen, ist ja nach 240 tkm vielleicht mal interessant.
Habe 2 Pleulaugen geöffnet und echt dumm geglotzt , die waren am Lagerrand etwas angekratzt, aber in der Lagermitte wie neu
Die Ölpumpe kontrolliert (auch das Überdruckventil) und alles nachgezogen.
Zusammgebaut und Bier in die Wanne geleert.
Danach war ich mir sicher das die Maschine mal aufgearbeitet wurde, im zusammenhang mit einer Kopfbearbeitung.
Denn das sah man an angenagten Schrauben
Seit dem kriegt er Dresche
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mhjo ..scheisse .... auf kurbelwellenlager wehcseln hab ich keine böcke .... weil ja alles raus muss getriebe zahnriemenscheibe udn zsahnriemen udn der ganze rotz ...böööhhh scheisse da .... gibts noch anderes öl was reingeht um höheren druck zu haben ausser 10W 60 ;) ? will eh mal in naher zukunft nen anderen KR reinhängen .... und zur überbrückung würd ich gern anständigen druck irgendwie haben
...bin dann mal weg
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Kipp einfach das Castrol GTX 3 rein schön 15-40 Mineralöl. Dann hat man auch solche Probleme nicht.
Immer das dünne zeug in den alten Motoren und dann wundern das was kaputt geht.
Grüsse
Immer das dünne zeug in den alten Motoren und dann wundern das was kaputt geht.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK