Zur einpresstiefe.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1383
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 23:40
- Wohnort: 34582 Borken
Zur einpresstiefe.
Ich hab ja hier noch 7x15er alus mit et13 liegen. Momentan hab ich die Avus drauf (6x14 et38). Da ich noch keine Reifen auf den 15ern hab, aber schonmal sehen will, was auf mich zukommt wenn ich die o.g. Felgen fahren möchte, hab ich mir überlegt vor die 14-zöller noch 25mm distanzen schrauben (=et13)? Dadurch dass die Felgen ja nur 6Zoll breit ist, muss ich also zur gesamtbreite noch ein halbes zoll dazurechen.. oder kann man das so nicht vergleichen?
Grüße Paul
Grüße Paul
Grüße, Paul
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: Zur einpresstiefe.
jo, das kann man so testen. aber ich sags gleich. vorne wirst du arge probleme beim einlenken bekommen. die räder schleifen dann hinten (mit 195/50).
powered by MH-Motorsport
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
Re: Zur einpresstiefe.
Salut ...
mich betrifft das Thema ET gerade auch.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei den 6x14" mit ET 38 Spurplatten mit 5mm Breite benötige, damit nix am Federbein schleift, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass bei 7,5" und ET 35 die Felge um 0,75" weiter nach inne steht - abzüglich den 3mm ET-Differrenz?
dann reichen auch keine 15mm Spurplatten aus - richtig?
MfG Thommy
mich betrifft das Thema ET gerade auch.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei den 6x14" mit ET 38 Spurplatten mit 5mm Breite benötige, damit nix am Federbein schleift, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass bei 7,5" und ET 35 die Felge um 0,75" weiter nach inne steht - abzüglich den 3mm ET-Differrenz?
dann reichen auch keine 15mm Spurplatten aus - richtig?
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: Zur einpresstiefe.
auch das stimmt, nur warum sollte das schleifen? is das net ne standart-felge beim scirocco?
powered by MH-Motorsport
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
Re: Zur einpresstiefe.
doch, dass is eine Standardfelge - also die 6x14" ... aber ich habe nen KW-Gewinde drin. Daran wirds wohl liegen...
nun sollen die 16" drauf - und die brauchen eben vorne noch mehr Platz.
du meinstest ja zu den 195/50 bereits, dass die bei einer ET13 sehr wahrscheinlich schleifen werden.
Dann wirds mir mit 195/40 und ET15 auch nicht besser ergehen oder?
nun sollen die 16" drauf - und die brauchen eben vorne noch mehr Platz.
du meinstest ja zu den 195/50 bereits, dass die bei einer ET13 sehr wahrscheinlich schleifen werden.
Dann wirds mir mit 195/40 und ET15 auch nicht besser ergehen oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: Zur einpresstiefe.
ein 195/40 16 ist ja etwas kleiner, als ein 195/50 15. könnte eventuell passen. das weiss ich nicht.
powered by MH-Motorsport
- Sk8erBoi
- Benutzer
- Beiträge: 881
- Registriert: Do 28. Sep 2006, 16:19
- Wohnort: 18311
Re: Zur einpresstiefe.
7x15 ET 15 vorn und 8x15 ET 0 hinten.
Da schleift nix!
Gruß Henning
Da schleift nix!
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
-
roccoldie
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 9. Mai 2007, 11:38
- Wohnort: Eisighofen
Re: Zur einpresstiefe.
Hallo Henning,
hätte mal ne Frage an dich.
Ich habe Felgen mit identischen Größen und ET bei mir liegen
nur noch nicht drauf, da erst das Fahrwerk rein muß.
Welche Reifengröße fährst Du und was hast Du mit den Radkästen gemacht?Gabs Probleme beim TÜV ?
Übrigens siehts ja mal
aus !!
hätte mal ne Frage an dich.
Ich habe Felgen mit identischen Größen und ET bei mir liegen
nur noch nicht drauf, da erst das Fahrwerk rein muß.
Welche Reifengröße fährst Du und was hast Du mit den Radkästen gemacht?Gabs Probleme beim TÜV ?
Übrigens siehts ja mal
Gruß Jens
`89 GT II, RE mit 150 tkm. GTS 60/40,JE-Maske,32er Momo,weiße Blinker, Zender 7 u. 8 *15" und hoffentlich noch dieses Jahr PL
Ein wenig verrückt muß man schon sein...
schön is wenn man es noch merkt!
`89 GT II, RE mit 150 tkm. GTS 60/40,JE-Maske,32er Momo,weiße Blinker, Zender 7 u. 8 *15" und hoffentlich noch dieses Jahr PL
Ein wenig verrückt muß man schon sein...
schön is wenn man es noch merkt!
- hadef
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2369
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21
Re: Zur einpresstiefe.
mit 7x15 et 20 und 195/50 schleifts bei 60 tierferlegung jeweils hinten beim einlenken ein wenig mit et 15 hats recht viel geschliffen. zumindest bei mir.
powered by MH-Motorsport
- dfe2602
- Benutzer
- Beiträge: 723
- Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:29
- Wohnort: 35236
Re: Zur einpresstiefe.
das liegt auch viel am reifen an sich... mein bruder musste hinten jetzt neue reifen kaufen... vorher gings ohne schleifen.. mit den neuen schleifts....
ich hab vorne 195/45/15 drauf mit ner 8x15ET20 und da musste spgar gezogen werden...
ich hab vorne 195/45/15 drauf mit ner 8x15ET20 und da musste spgar gezogen werden...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring