Kaltstart auf 3 Pötten - Der Mengenteiler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Re: Kaltstart auf 3 Pötten!

Beitrag von Superhobel »

Heute mal den alten MT zerlegt, und mal geschaut, was da denn so faul sein könnte. Die Ursache für den zu geringen Kraftstoffzufluss zu Zylinder 1 war recht schnell gefunden.

Diese kleinen Siebe sitzen in den Zuleitungen, zwei davon fehlten ganz (Vorgänger?). Eines hatte innen starke Rostverschmutzungen. Ich habe sie alle jetzt entfernt, weil man sie nicht unbedingt braucht, es sitzen genug Filter und Siebe auf dem Weg zur Düse, selbst die Düsen haben noch welche und im Schlitzträger ist auch noch eines.

Morgen geht der MT dann ins Ultraschallbad, den Schlitzträger kann ich leider nicht herausziehen, denn das ist dann das Letzte was man macht, bevor man ihn in den Müll werfen kann, man kriegt ihn nie wieder rein ohne dass die Gummidichtungen reissen. Es ist schon schwer genug die Metallfolie so sauber zu bekommen, dass er dicht wird. Die Dichtigkeit wird nur durch die extrem planen Oberflächen erreicht. Eine Sch... konstruktion nach meiner Ansicht, das macht dieses Teil nicht wartungsfähig.

Bild

Bild

Beitrag bearbeitet (03.05.07 22:59)
Antworten