Hi Pigga,
wie recht Du hast! Es reicht wirklich ein Sandkorn aus um die Benzinzufuhr lahmzulegen und das Bauteil endgültig zu zerstören. Darum kaufe ich auch keine MT vom Schrott, denn die liegen da achtlos und rostend rum, weder eingepackt noch etwas in die Öffnungen gesteckt.
Grad mal eben nachgeschaut. Also die Einspritzdüsen tropfen erstmal alle miteinander etwas, wenn Pumpen laufen. Das heisst, dass der MT den Druck nicht abbaut, ein bisschen bleibt übrig. Düse Nr.1 hat sich auch verabschiedet seit der letzten Inspektion, pisst nur nur ein paar feine Strahlen statt Nebel, gar nicht gut für den Kaltlauf. Muss aber noch etwas halten, ich habe keine einzige Düse mehr, die waren alle hinüber.
Gefunden habe ich aber noch mehr und zwar die Massefahnen, die am Zylinderkopf und am Kaltstarrtventil befestigt sind...... die am Kaltstartventil hatten keine Masse, die also umgelegt und neu durchgemessen.
Pröttelt er so kraftlos vor sich hin und schüttelt sich helfen ein paar Schläge mit dem Schraubenschlüssel auf den MT und schon sind alle Zylinder da.
Ne ganze Menge

Und morgen kommt der neue MT, wenn alles klar geht, thanx an 16V Knorzer. Nur noch 1-2 neue Düsen besorgen.