Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Habe mir gestern und heute ne Funk-ZV reingebaut, naja, abgesehen von ein paar Kratzern an
meinem zarten und bildhübschen Handrücken gings soweit ganz gut.
Die Türen funzen schon einwandfrei, darauf gabs was auf die Leber
Nun gehe ich davon aus das es den Rocco auch original mit ner ZV gegeben hat, denn sowas mal gescheit in die Heckklappe zu integrieren ist echt essig. (
Hat mir jemand bitte ein Bild von der ZV-Konstruktion am Heckklappenriegel.
Damit ich mir mal ein Bild machen kann, wie das VW gelöst hat.
Das wäre escht supi
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.
mano meter ihr habt alle so viele karbel bei euern zv's ich hab auf der fahrer seite 4 und auf der bei fahrer seite 2.... fahrer 4 weil 2 die not leitungen sind fals die baterie fast leer ist...
hm... aber soviele ? dasmit heckklappe interresiert mich auch ich hätte ne idee aber dann springt sie immer auf wenn ich aufschliesse das will ich ja nicht
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Also orginal geht die ZV mit Unterdruck wie auch zB beim Golf 2.
wenn man darüber nach denkt das so eine universal ZV wenns was gutes ist 50 euro kostet und dann alles da irgend wie rein basteln muss würd ich sagen die orginlae kaufen. die gehen bei Ebay für 80 Euro raus und funktionieren 100%ig und ist in kurzer zeit eingebaut.
Aber zu deinem probelm
das mit der is ned leicht zu lösen. hab da vieles bei mir auch schon probiert mit verschiedenen motoren. aber so 100%ig wars nie. das einzige was funktionierte was mit einem Magnetsteller. da musst aber das schloss komplett raus und zumachen, kannst quasi nicht mehr von hand aufmachen. das was mir dann zu gefährlich was war der knopf im Innenraum, wenn da der beifahrer oder sonst wer druck unterm fahren springt die keckklappe auf.
also am besten die orginale und gut is. wobei die ja keine fernbedienung hat , dafür brauchst dann wieder deine Universale aber nur in der fahrertür zusätzlich und dann geht das auch. so habs ich und es ist super so, hab seit dem umbau nie probleme gehabt.
gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Hatte ich vor kurzem auch mal gefragt. Du brauchst das Original-Heckschloss für ZV, das einen Hebel hat um die Betätigung zu verriegeln. SOnst geht das nicht mit Elektro.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
du kannst es so machen das du im innen raum einen schalter machst der einen stell motor mit band anschaltet dieser zieht den hebel vom schloss ( wo der S Drath) drinne ist nachoben dann ist der kofferaum immer auf wenn du den schalter betätigt hast und das schloss ist ausgehängt also nur über den schalter zu öffnen
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
Ja wie der Christian schon gesagt hat, wenn es so hinhauen soll bei der Heckklappe wie original, dann braucht man des ZV-Heckklappenschloß.
Das kann dann auch mit einem elektrischen ZV-Steller bedient werden. So einer paßt gerade so in die Heckklappe rein.
Andererseits kann man an das normale Heckklappenschloß einen Betätigungshebel anbringen (ich habe den bloß angelötet) und mittels Drahtseil (Fahrrad) auch von einem Stellmotor betätigen lassen. Das Schloß außen bleibt dabei weiterhin in Betrieb. Man braucht hierzu aber so eine kleine vor-zurück-Schaltung, die ich passiv mit kleinen Relais und Kondensatoren aufgebaut habe. Und dann kann man das Ganze auch noch mit der Zusatztaste der Funk-Fernbedienung verbinden, dann klappt das öffen des Kofferraums per Knopfdruck.
Also alles ist möglich (für den der es kann)
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Tja,
leider hat mein FFB keine Zusatztaste. Dafür hat sie aber incl. Versand und Motoren für 4 Türen nur 20 Euro gekostet.
Die Originale zu verlegen ist bestimmt zeitlich kein Spass wegen den Schläuchen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Ich habs sowohl an meinem ersten Rocco als auchbeim Golf meiner Frau möglich gemacht mir Universal Stellmotor das Original Schloss so zu verwenden, das es zum einen mit ZV funktioniert als auch weiterhin mit Schlüssel. Den Rocco gibts leider nimmer und mein jetziger hat die originale ZV drinnen, aber vom Golf könnte ich noch Bilder machen
@Gerald: Das wäre fein! Schliesslich habe ich noch 2 Motoren übrig.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]