JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTII-hacki
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JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von GTII-hacki »

hallo zusammen,
hab da mal ein paar fragen an die "jh/dx-bastard" spezies.
wir haben jetzt endlich meinen lagerkranken jh-motor gegen ev-motor(golf2/soll baugleich mit dx sein)getauscht.
hat alles super geklappt :grins:
wir haben den zündzeitpunkt von 6v.ot auf 0 eingestellt wie im jhims für 95roz beschrieben.
vorher hab ich natürlich normalbenzin getankt,aber das letzte mal vor`m lagerschaden hab ich super getankt.also im tank vlt.nicht ganz 95oktan!!???gestern hab ich nochmal 10l v-power nachgeschüttet aber ein leichtes kingeln ist beim gasgeben immernoch da.

wie stellt ihr bei euch den zzp ein?was habt ihr für erfahrungen zum thema klingeln gemacht (biosprittbeimischung)???
wenn ich nun wieder auf 6v.ot stelle u.mir superplus leiste wie gross ist der leistungsunterschied???
das Co hab ich lt.schrauber.tk auf 70%(ca8,5 volt)eingestellt-kommt mir aber zu fett vor,sind 50% ausreichend???
so das sollte erstmal reichen,vielen dank im vorraus für eure infos!!!
gruss stephan
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Tempest
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von Tempest »

Mein DX bekommt nur das BP (Aral in D) Ultimate, 98 Oktan, Sprit. Den Zündzeitpunkt habe ich auf 6° vor OT gestellt, und ich nehme kein Klingeln wahr :-)

Tempest
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Gunna
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von Gunna »

Meiner hat einen Klopfsensor, demnach sollte die Oktanzahl relativ Banane sein.
Mehr als Bleifrei 95 ist bei mir eh nicht drin :zwinker:
Ca 1.05 € der lidder Bleifrei 95 macht die Entscheidung sehr leicht.

Fahr mal die Maschine vorsichtig ein, erst dann würde ich mal über die AB ordentlich bürsten gehen.
Ist er dann saubergebrannt steht die Frage ob er immer noch klingelt.
Ich denke die Maschine ist im Brennraum selbst sehr zugekokt, somit kann das Verdichtungsverhältniss
derartig beeinflusst werden, sodas nicht mal 120 Oktan aussreichen könnten.



Beitrag bearbeitet (30.04.07 00:26)
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.

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GTX
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von GTX »

@Gunna
Hier gehts um den 8V da is nix mit Klopfsensor

Ich würde dir empfehlen den Sprit rauszulassen und dann pures Super testen - sicher ist sicher.
Gruß Sebastian
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Gunna
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von Gunna »

Ich habs mir fast gedacht, das ich in den Napf trete :verlegen:

Den Rest den ich aber reineditiert habe, wäre ne Alternative um meinen Kopf wieder aus der Schlinge zu bekommen.... :cool:
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GTX
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von GTX »

Nur so ein Gedanke, bist du sicher, das du das klingeln nicht mit dem Geräusch der mech. Tassenstößel verwechselt? Dein JH sollte ja hydros gehabt haben, mein 85er EV hatte keine.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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Gunna
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von Gunna »

Das ist ne weiter Alternative
Lieber tot als Schwung verlieren ! Grüsse aus dem Grossherzogthum Baden.

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cxspark
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von cxspark »

Und hier wieder mein Standardvorschlag --))
Spiritus erhöht den ROZ deutlich. Is nur die Frage wieviel Restsprit noch drin ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
GTII-hacki
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von GTII-hacki »

hallo zusammen,
@GTX mein ev ist von 11/85 da hatten die schon hydros,hab sie auch gewechselt-der golf hat fürchterlich getickert.der motor hat direkt nach seinem umzug natürlich auch getickert aber ist schnell ganz ruhig geworden(er hatte wohl angst!!???)
@cxspark spiritus??? hab ich irgendwo schonmal gelesen,in welchem verhältnis??wie oft?ich kann doch jetzt nicht ständig spiritus in den tank kippen!?
@alle,wie gross ist der leistungsunterschied 0/6grad v.ot???
wie stellt ihr euer CO ein 50%/70% tastverhältnis am servicestecker???:grübel:
ich möchte mir nicht den neuen motor kaputtfahren weil er eventuell zu mager steht.zu fett is auch nix,kann ich mir nicht leisten.

danke erstmal u.gruss
stephan
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Angel
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Re: JH/DX zündzeitpunkt bzw.sprittfrage???

Beitrag von Angel »

meinen jh hab ich auf 50% gestellt. sagt auch vw (und wird auf schrauber.tk erwähnt). wenn am we mein bastard reinkommt, werde ich den auch so einstellen

gruß angel
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