Domlager - wieviel Spiel? Kaufberatung bei ebay

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Domlager - wieviel Spiel? Kaufberatung bei ebay

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wieviel Spiel dürfen die Domlager eigentlich haben. Hatte einen Stoßdämpfer zum wechseln ausgebaut und dann sclackert das Domlager ganz gut drauf rum. Habe bestimmt fast 2mm Spiel.
Bild
EIngebaut merke ich von dem Spiel nichts, dann sitzt es fest zusammen. Nur beim Rückwärtsfahren + gleichzeitigem einlenken knackt es fast immer einmal leise.
Daher die Frage, wieviel Spiel darf das Lager haben?
Taugen diese Domlager etwas, Domlager kosten im Zubehör von Sachs schon 33EUro/Stück

http://cgi.ebay.de/Domlager-VW-Golf-1-J ... dZViewItem 17Euro/Stück
http://cgi.ebay.de/2x-Domlager-Federbei ... dZViewItem 12Euro
http://cgi.ebay.de/2-Domlager-Federbein ... dZViewItem 12Euro
http://cgi.ebay.de/Domlager-Federbeinla ... dZViewItem 22Euro

BTW, teilweise sieht es so aus als wenn das Lager gar nicht dabei ist. Das ist doch eine unlösbare Einheit, oder? Dürfte also Illustartionsfotos sein?!

Gruß Christian

Beitrag bearbeitet (29.04.07 13:25)
Scirocco 2 GT2 16V
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Re: Domlager - wieviel Spiel? Kaufberatung bei ebay

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

soweit ich weiss,dürfen die kein spiel ahben..guck mal,ob die hülse die du reinlegst etwas zu hoch ist....die unterlegscheibe sol ja aufs domlager drücken und nicht auf die hülse....wenn sie auf der hülse aufleigt,dann haste zum donlager ja noch 2mm spiel..ansonsten mit ner unterlegscheibe,die über die hülse passt und ins domlager rein passt ausgleichen oder die hülsen vorischtig mit der flex etwas kürzer schleifen...das problem hatte ich nämlich
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Es geht darum daß das Lager eventuell vershclissen ist. Die Höhe der Hülsen etc. paßt. Wenn das Federbein ausgebaut ist kann ich das Domlager locker horizontal bewegen, also kippen.
Von daher frage ich mich wie augeleiert diese Lagerbuchse, bzw. diese Metalllager sein darf/orginal ist?
Laufleistung müßte bei gut 280tkm liegen, zumindest fahr ich den Wagen seid 180tkm (viel Autobahn) und bei 100tkm wurde das Domlager ebstimmt nicht gewehcselt.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

sweoit ich das beurteilen kann,darf es werder seitlich noch nach oben und unten spiel haben um eingebauten zusatnd..ist aber immer alles schwer zu beschreiben,wenn man nix direktes hat

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

mir hat man beim teilehändler auch grade was von 60 eur für einen satz erzählt. kann man die ebay teile nehmen oder sind die schrott?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

für beide seiten kann angehen....hab glaibe ich knapp 40€ pro stück bezahlt.

Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Meine hatten immer etwas spiel!Im eingebauten Zustand haste nix gemerkt,auch kein knacken oder so!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Antworten