Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

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scirocco_dave
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Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

hab ein kleines großes problem. nachdem er keine probleme gemacht hat, hab ich gestern meinen rocco endlich wieder angemeldet. so, nun bin ich also gefahren, und er lief nicht so ganz richtig., hatte irgendwie so art aussetzer während dem beschleunigen, aber nicht gravierend, dass ich mir gedanken gemacht hätte. war seit oktober angemeldet. is n 16v kr übrigens.
so dann fahr ich ihn warm und plötzlich bergauf, wie wenn ich den schlüssel umdreh, geht er aus, und nimmer an. gut, daheim geschaut, sicherung is ganz. relais hab ich gewechselt, hatte noch eines da. nichts tut sich. da bemerk ich, dass die benzinpoumpe beim anschlaten der zündung nur manchmal summt. hat sie vorher immer gemacht. gut, auch der tausch des sicherungskastens half nix. so, dann kam aber was neues dazu, kein summen der pumpe, ich wollt ihn trotzdem anlasser, dann hat das relais geklackert, ganz schnell, und oft hintereinander, bis ich den schlüssel zurückgedreht hab. vorförderpumpe hatte ich gewechselt, rocco-lembes (hier nochmal fettes :danke: ) hat mir seine kurz zur verfügugn gestellt hat auch nix bewirkt. manchmal geht er kurz an, geht aber recht schnell danach wieder aus. und meist unter belkastung... so, nun kanns ja eigneltich nur noch die benzinpumpe unten sein, oder der kabelbaum...

hat jemand so etwas selbst schon mal erlebt und weiß vielleicht was das ist, sein könnte, hab keinen bock mir ne benzinpumpe zu kaufen, und am ende hab ich irgendwo nen kabelbruch, und brauch nen neuen kabelbaum...
wer was weiß. bitte schreiben.. will endlich wieder fahren!
:danke: schonmal für eure antworten!



Beitrag bearbeitet (28.04.07 18:27)
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
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cxspark
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von cxspark »

Hast du das Relais der Benzinpumpe schon getauscht?

Ich würde da logisch vorgehen und erstmal messen, ob beim Anlassen Spannung an der Pumpe anliegt.
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All Eyez on me
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von All Eyez on me »

>relais hab ich gewechselt, hatte noch eines da.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :hihi:
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scirocco_dave
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

richtig. so, hab aber grad mal durchgemesser hinten beide benzinpumpenkabel gegeneinander/miteinander, wie auch immer. mit nem multimeter also rot aufs eine, schwarz aufs andere...bin ja nicht sooo der elektrikheld, von dem her...

also spannung is 0 mit zündung 0,01 (mesbereich 20v) dann

ohmscher widerstand ohne zündung, 3,90 und mit zündung 5,4.
seltsamerweise aber bei diesem piepser der vermutlich die alte lampe/glühbirne ersetzen soll,

hab ich sowohl ohne, als auch mit zündung ein piepsen. demnach sollte da irgendwo masse sein, oder hab ich das falsch verstanden?
Gruß
scirocco_dave :wink:

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Superhobel

Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von Superhobel »

Du hast was falsch verstanden, der Durchgangsprüfer sollte jetzt hinüber sein, wenn Du den an Spannung gehalten hast :grins:

(Umgang mit Multimeter sollte dennoch zum Standardwissen gehören, auch die Begriffe Spannung, Strom, Leistung und Widerstand)

Messbereich Spannung 20V an Zuleitungen zur Pumpe, Polung egal : ca 13V sollten es kurz sein bevor Benzinrelais abschaltet.

Durchgangsmessung Pumpe, Messbereich 200 Ohm: geringer Widerstand aber weder 0 noch unendlich, erster Fall ist Kurzschluss, zweiter wäre Wicklung durchgebrannt.
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scirocco_dave
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

die voltmessung bei 20v messbereich mit zündung 0,01V kanns ja eigenltich nur noch die zuleitung sein, oder? weil es sollten, ja, wie du sagst um 12 volt anliegen, wenn ich zündung anstelle... die widerstandswerte haben demnach gepasst, ohne zündung 3,9 mit 5,4
hab jetzt mal die pumpe direkt laufen lassen, mit langem kabel auf batterie, da is sie auch angelaufen.
oder kanns noch was anderes sein?
Gruß
scirocco_dave :wink:

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scirocco_dave
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

keiner ne idee?
Gruß
scirocco_dave :wink:

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scirocco_dave
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

also, hab heute den innenraumkabelbaum vorne als tacho usw gewechselt, weil ich ja zustzinstrumente reingebaut hab und da rumgestrickt hatte. hab befürchtet dass da was kaputt gegangen ist eventuell. aber hat nix geholfen.

zweitens, hab ich die pumpe auf batterie gelegt und versucht anzulassen, hat aber nichts geholfen, ging nicht an...

weiß jemand ob die vorförderpumpe immer läuft, oder nur beim start? wenn nur beim start, für wie lange?
Gruß
scirocco_dave :wink:

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GTX
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von GTX »

Hast du das Benzinpumpenrelais mal überbrückt?

Passiert etwas wenn du am Zündschlüssel wackelst? Das Zündschloss ist bekanntermaßen ein häufiger Störenfried auf den man nicht leicht kommt.

Viel Gück mit dem KR!
Gruß Sebastian
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scirocco_dave
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Re: Benzinprobleme...:-\ Pumpe im Eimer?!? Wer kennt das?

Beitrag von scirocco_dave »

danke, nein nch nicht, aber ich hab 2 die beide gingen, dass jetzt beide kaputt sind, is mir unwahrscheinlich...
danke. glück werd ich brauchen... weil mit lgik kmm ich nimmer weiter...
hab n anderes zündschloss genmmen, hat abre nix bewirkt... das ging beim ausbu auch ohne prbs...
hast du nen kabelbaum für die benzinpumpen und evtl 67er relais?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
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